• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Wir können ja mal allgemein über Performance reden. Seit Season 6 ging das bei mir, warum auch immer, etwas nach unten.

Mit meinem System habe ich @2560x1440 im Schnitt zwischen 100 und 120 FPS, maxed out, RTX in den Optionen aus, kein Upscaling.

Das läuft noch vernünftig, ich bin allerdings fast immer im VRAM Limit bei 8GB, das sieht man im RivaTuner Overlay sehr gut. Da merkt man einfach, dass Warzone dank der großen, freien Karte einfach VRAM inhaliert.
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 129
sbK schrieb:
Heute wie ein Gott, morgen wie ein Bot.

@##Tom## wie viel FPS schafft dein System bei welchen Einstellungen?

Bei 1440p und Settings auf high inkl. nvidia Filter bin ich meist zwischen 120-150 fps. Manchmal dropt es extrem dann muss ich neustarten und dann gehts wieder für einige Runden.
Auflösungsskalierung ist bei 100.
 
Spiele auch in WQHD mit einer 2070S, die allgemeinen und auch die @##Tom## angesprochenen Framedrops habe ich nicht mehr seit dem ich bei den Settings so ziemlich alles auf low gestellt habe. Intresannterweise erhöhen sich die FPS nur minimal dafür rennt das Spiel seiden weich und das Aiming ist dadurch besser geworden. Spiele dann mit 90-110 FPS
 
Ich droppe maxed out (RTX off) eigentlich nie groß unter 85-90 FPS (und dann ist es auch schon haarig). Mit der übertakteten 2080S läuft das auf meinem alten Schemel eigentlich ziemlich gut @1440. Im Schnitt liege ich zwischen 100 uns 120FPS. Für die an sich alte Plattform wirklich gut.
 
Ich muss aktuell sagen dass ich seitdem letzten Update echte Probleme mit der Umgebung habe.
Komme aktuell kaum noch einen Stein oder Vorsprung hoch und bleibe überall hängen. Richtig ärgerlich ist es wenn ich "Gedowned" am Boden bin und versuche wegzukriechen komme ich kaum noch voran weil ich überall hängen bleibe.
Kann ja nicht sein dass sowas plötzlich auftritt aber so heftig habe ich es bisher noch nicht erlebt.
 
Da muss ich dir recht geben. Das ich deutlich "hakeliger", als zuvor. manchmal versucht man eine Felswand hochzukommen und da geht einfach nix. Früher ging man da wie eine Bergziege hoch. Das nervt.
 
Wurde gestern von einem Quad plattgefahren weil ich nicht über die 30cm hohe Straßenbegrenzung springen konnte..... Da kam Freude auf.
Leider auch zwei runden mit offensichtlichen Cheatern gehabt. Diese noobs sind teilweise so unfassbar schlecht dass die sehr auffällig cheaten müssen um überhaupt was zu killen.
 
Weil hier wegen der FPS geschrieben wurde, ich habe einen 1080p und einen 1440p Monitor und ich habe in Warzone immer recht schlechte FPS und weiß leider nicht warum.

FPS in Warzone an der gleichen Stelle:
Promenade
1440p: 101
1080p: 107
Damm (Police Station Richtung Military)
1440p: 125
1080p: 129

FPS im Multiplayer:
1440p: 158
1080p: 178

System
  • AMD Ryzen 7 2700X
  • MSI B450 Gaming Pro Carbon
  • GeForce RTX 2080 Super FE
  • 16GB Patriot Viper 4 DDR4-3200

Monitore:
  • Acer Predator XB3 Predator XB253QGP
  • iiyama GB2760QSU

Versteh nicht wieso 1080P und 1440p in Warzone so nah zusammen sind, die 2080 Super FE sollte da doch mehr FPS rausholen oder limitiert mich die CPU?
Spiel läuft aber absolut flüssig, verstehe nur nicht wieso manche so hohe FPS haben.
 
Wir haben Freitag wieder gezockt und festgestellt, dass das Wiederbeleben bei Cyberangriff (was ja bekanntlich der Hauptunterschied zu anderen Modis wie z.B. S&D ist) seit dem Update von Dienstag nicht mehr funktioniert, weil verbuggt. Der komplette Modus ist jetzt hinfällig. Wie kann sowas ausversehen passieren?
 
sbK schrieb:
Hast du schon mal deine Auslastungen aufzeichnen lassen während des Spielens?

Um ehrlich zu sein schau ich aktuell nur auf die Ingame FPS Anzeige.
Dann werde ich es die Tage mal mitlaufen lassen.
 
Seit EO im "updating" Status ist, habe ich praktisch keinen Cheater mehr angetroffen. Momentan ist WZ gut spielbar.
 
maic schrieb:
Weil hier wegen der FPS geschrieben wurde, ich habe einen 1080p und einen 1440p Monitor und ich habe in Warzone immer recht schlechte FPS und weiß leider nicht warum.

FPS in Warzone an der gleichen Stelle:
Promenade
1440p: 101
1080p: 107
Damm (Police Station Richtung Military)
1440p: 125
1080p: 129

FPS im Multiplayer:
1440p: 158
1080p: 178

System
  • AMD Ryzen 7 2700X
  • MSI B450 Gaming Pro Carbon
  • GeForce RTX 2080 Super FE
  • 16GB Patriot Viper 4 DDR4-3200

Monitore:
  • Acer Predator XB3 Predator XB253QGP
  • iiyama GB2760QSU

Versteh nicht wieso 1080P und 1440p in Warzone so nah zusammen sind, die 2080 Super FE sollte da doch mehr FPS rausholen oder limitiert mich die CPU?
Spiel läuft aber absolut flüssig, verstehe nur nicht wieso manche so hohe FPS haben.

Ich tippe ganz stark auf die ServerPerformance, mit meinem System komme ich mit mittleren Einstellungen auch um die 100FPS. Gut, meine CPU läuft auch am Limit, aber dennoch verwunderlich das es zu modernen Systemen kaum Unterschiede gibt.

Habe testweise die Auflösung mal komplett heruntergeschraubt. Mit niedrigster Renderskalierung, ohne nennenswerte Unterschiede was mich wirklich verwunderte.
 
Ich bin mir bzgl Performance / FPS eigentlich sicher dass es an den Servern liegt:

Gerade gestern den Fall gehabt, dass ich die Einstellungen "Details" von hoch auf mittel gesenkt habe und dann in einer Runde so um die 150 FPS hatte - je nach Region mal 135 7 140 oder eben auch mal 160 aufwärts.

Irgendwann sind alle gestorben, auf Nochmal spielen geklickt: FPS zwischen 70 und 100.

Am System und den Einstellungen nichts geändert, ledliglich ein neues Spiel gestartet - die Server sind stellenweise einfach nicht spielbar...
 
Moin zusammen, ich weiß jetzt nicht genau seit wann ich diese "16bit Grafik" habe, allerdings habe ich MW seit dem Patch auf 1.29 bzw. Cold War release auch nicht mehr gezockt. Ihr seht den Grafikfehler im Hintergrund und ich habe das auch im Spiel direkt. In-Game sieht man es besonders am Himmel.
In den Grafikeinstellungen habe ich schon rumgesucht, aber da ist alles beim Alten. Auch die Shader habe ich neu installiert, aber es half nichts - genau wie eine Spielreparatur.

Treiber Version 457.30 ist auch installiert und bei keinem anderen Spiel habe ich diesen Fehler. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das ohne Neuinstallation fixen könnte?

Danke schon mal.

MW.png
 
@ernie040 das sieht auf dem Bild so aus als sei lediglich der Hintergrund betroffen - der Skin ist normal gerendert und die menübuttons sehen auch gut aus .
Wie äußere sich das im spiel selbst ? Texturen in Ordnung und nur Himmel defekt ?
evtl Schonmal an der renderauflösung gespielt ( runter und wieder hoch ) ?
LG
 
@YomDom das sieht leider nur so aus, als wäre bloß der Hintergrund betroffen. Die Schrift ist halt sehr pixelig. InGame sieht es so aus. Man erkennt es am Himmel, am Handgelenk und auch an der Tür ganz gut. Die Veränderung der Renderauflösung bringt leider auch nichts. Eine Neuinstallation wäre halt nicht so prall, aber zur Not würde ich es machen.
MW2.png
 
hm interessant.. Sieht aus als sind es "uni" farbene Flächen, die Tür, das Handgelenk und auch der Himmel sind ja nicht sonderlich strukturiert, wie bspw. die Wellblechwand der Halle o.ä.
 
Zurück
Oben