• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Das kann ich vollkommen nachvollziehen Soulreaver. Wenn man schon 1 oder 2 Dekaden in dem Genre der Computerspiele verlebt hat ist es sehr erschreckend wie wenig heute auf die Qualität geachtet wird. Die Behauptung, dass heutige Spiele komplexer sind lasse ich gelten, jedoch müssen wir auch anerkennen, das Rome 2 von einem sehr großen Team entwickelt wurde. Für mich sind solche Mißstände entweder auf mangelde Erfahrung der Programmierer und / oder falsche Entscheidungen im Projektmanagement oder Management allgemein zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da RomeII gerade im Angebot ist überlege ich mir es zu kaufen. Habe nach all der Kritik erstmal abgewartet.
Wie sieht es im Moment aus? Patch 9 soll ja einiges verbessert haben?
Was mich aber vor allem interessiert: sind die ganzen DLCs nötig oder empfehlenswert, da sie nochmal soviel kosten wie das Grundspiel? Oder kauf ich mir mit dem Grundspiel nur ne teure Demo?^^
 
@Smeagol42
Warte noch 9 Monate, dann kriegst du das Spiel + DLC und vielleicht ist es dann sogar spielbar. Momentan ist das Spiel vielleicht 5 Euro wert, da die meisten ernsthaft an TW Spielen interessierten Leute es wohl nach ein paar Stunden enttaeuscht weglegen. Ausnahmen kann es natuerlich geben und jeder Geschmack ist anders aber die Frage ist wieviel man auszugeben bereit ist wenn es ein relativ hohes Risiko gibt enttaeuscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kauf ich mir mit dem Grundspiel nur ne teure Demo?^^

Leider ist es trotz sehr guter Mods immer noch eine teure Beta. Das Spiel leidet nach wie vor an mangelnder skalierbarer Leistung , vielen Programmfehlern und vor allem an seiner Engine die nun ja schon seit Empire TW auf dem Markt ist und nun im notwendigen Nahkampf von Rome 2 ihre technischen Schwächen offenbart.

Es ist nicht davon auszugehen das CA seine Engine noch die kontroversen fehlenden Inhalte gegenüber Rome 1 und Spieldesignentscheidungen überarbeiten will und kann.
CraigTW sagte hierzu mal deutlich im offiziellen Forum: "Wir werden das Spiel nicht komplett erneuern". Genau das ist aber meiner Ansicht nach tatsächlich notwendig um für den Titel Total War: Rome 2 überhaupt qualifiziert zu sein.

Natürlich gibt es auch gute Seiten an dem Spiel, derzeit gibt es sogar Leute die mehr als 100 Mods installieren (sowas hatte ich zuletzt bei Skyrim) um den Status Quo abzumildern. Viele von denen werden wieder unbrauchbar weil das Spiel im Moment ca. 2 wöchentlich gepatcht wird.

Ich schließe mich insofern Blublahs Einschätzung an.

Es gibt einige Apologisten die das Spiel sogar als bestes Spiel der TW Serie bezeichnen und anscheinend keinerlei Belastungsgrenze kennen was einem Fan zumutbar ist und was nicht. Oder sie haben einfach eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne, wie man es jüngeren Generationen nachsagt. Wenn man von den technischen Problemen des Spiels absieht ist es gegenüber Rome 1 extrem simplifiziert worden. Es ist also wie schon gesagt Geschmackssache ob es einem gefällt oder nicht.

Wenn man es günstig und legal beziehen will kann ich immer www.onlinekeystore.com empfehlen. Dort gibt es fast alle Spiele für Steam und Co zu anständigen Preisen. Auch deren DLCs. Rome 2 ist derzeit mit 21 € geführt. Die zusätzlichen Völker muss man nicht kaufen, es gibt Mods die diese Contents freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem letzten update mal wieder eine kampagne gestartet, seit ca. 5 monaten nicht mehr im spiel gewesen.

Perf. technisch läuft es schon einiges besser, aber immer noch nicht sehr gut.

Die KI ist teilweise verdammt hart und teilweise wieder nichtstaugend.

Mir dauert das spiel einfach viel zu lange, bis man da mal einigermassen was hat und machen kann, dauert es gut 4h. -.-
 
Hi Leute es gibt auch mal gute Nachrichten. Leider habe ich keine GTX 770 um Vergleichstests zu machen aber NVIDIA hat einen neuen Treiber mit Rome 2 support rausgebracht der BIS ZU 5% mehr Leistung bringen soll. Bei mir macht er reproduzierbar das Gegenteil, dennoch:

CA hat offenbar mit den neuen DLCs am Spiel herumgeschraubt und Fehler heimlich still und leise im Benchmark behoben und die Leistung messbar gesteigert. Leider nun wieder mal deutlich auf Kosten der Qualität. Die Textur "poppings" sieht man nun sogar auf vollsten Einstellungen an den Rüstungen der Soldaten.

hier für alle interessieren die Ergebnisse (englisch, mit arabischen Zahlen, *können wir ja lesen* LOL)
http://www.twcenter.net/forums/show...s)-results&p=13552098&viewfull=1#post13552098

Die Details findet ihr im OT (OP) und in Posting #180
 
Na dann Viel Spass bevor ich mir den DLC hole schmeiße ich meinen Rechner aus dem Fenster...:D
 
Also Leute ich hab ja schon viel über Rome 2 gelesen aber ich glaube es gibt jetzt einen neuen pure weed DLC oder sowas, das las ich heute auf der Steam Community

Ursprünglich geschrieben von athenian12:
I would go pretty far for rome II best game on the planet!

Hi Athenian, we did not found your paypal account.

Regards,
CA marketing team

PS: Wer von euch ein waschechter Ire oder Guinness Fan ist, dem will ich meinen Beitrag zum St. Patrick's Day nicht vorenthalten:

The Creative Assembly and GUINNESS proudly presents

84sq.jpg


- new inspiring music, including Irish folk and Celtic classics
- "servetia for free" Steam achievement
- completely drunken campaign and siege AI
- tradeable DLC - once you are sober you may trade it as item in your Steam inventory
- improved performance and unit moshpits
- RARE tavern brawl animation
- new factions
- two new religions
- Kelly Family tree included

PREORDER NOW AND GET A SECRET BONUS FOR FREE
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang der Bug noch besteht, dass man als Spartaner nicht handeln kann, wenn Athen noch existiert, mache ich garnichts!
 
Ja mit diesem Noobfilter haben die mir alles zerstört... Ich war echt verzweifelt. Hatte so viele Häfen und alles und dann steht dort überall bei Diplomatie, dass die anderen keinen Platz mehr zum handeln hatten... War echt am Heulen.

Kurz nachgelesen --> Existiert Athene noch, kann man nicht handeln.

Bedeutet man muss seinen engsten Verbündeten verprügeln um Handeln zu können. YEAH
 
Also Patch 10 ist mal wieder eine richtige Breitseite für Hardwarespezis. Ich hab hier auf TWC mal meine Benchmarks aktualisiert (OP) und kommentiert

Ergebnisse:
http://www.twcenter.net/forums/show...ance-increases-obeyed-now-with-patch-10-final

Fazit:
http://www.twcenter.net/forums/show...h-10-final&p=13722280&viewfull=1#post13722280

Die Probleme mit der nun herabgeschraubten Grafik wurden leider nich innerhalb der Patch 10 Beta ernst genommen, oder zumindest wurde nicht auf die massiven Verschlechterungen reagiert. Man hätte ja eine Woche Zeit gehabt.

Hierzu gibt es nun zwei Videos welche in 1080p betrachtet werden sollten, da der Youtube Codes sonst alles sichtbare zunichte macht.

al Qamar (Patch 10 final)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gB2joMJ5ui8

Baptistus (Patch 10 beta):
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=olMg1n3MCuE
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das so liest, hat man den eindruck, dass es ums spiel immer noch ziemlich mies aussieht. vllt mal so eine vergleichsfrage. war das bei empire total war auch so schlimm? in den nachfolgern zumindest scheinen sie es nämlich gelernt zu haben, bis rome 2 kam.
 
Ja Speedy ich habe auch keine Ahnung was CA da geritten hat. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum Rome 2 im Vergleich zu Shogun 2 so abgebaut hat.
 
Gute Nachrichten für Rome 2: Es gibt einen FLC, einen free loadable content und Patch. Unter anderem (komplette Änderungliste) bringt folgende Features ins Spiel zurück:

Jahreszeiten und auch Wunder sollen dann auf der Kampagnenkarte zu sehen sein.

Meine technische Fragestellung warum nun plötzlich Jahreszeiten möglich sind, obwohl diese zuvor als technisch unmöglich galten, hat Craig (Community Manager CA) mir damit beantwortet, dass dies der steten Weiterentwicklung leider ohne jedoch ins Detail zu gehen

Why did you make the decision to remove seasons?
source Q&A

TrishCA: There are technical limitations in implementing seasons over such a large (and diverse) geographic area and this would have raised the memory budget (and required specs) to unacceptable levels. Depending on the design for future titles, and potentially DLC, this is certainly a feature we’d like to include.


Sometimes it is helpful the internet does not "forget", helping us to crawl the history comfortable and extending our attention span, right?

CraigCA:
You're right.

We are looking to constantly improve the game, and advances we make due to development on DLC and other titles are sometimes able to be transferred. Due to ongoing development on Total War, what was too difficult previously may become possible through ongoing work.
 
alQamar schrieb:
Gute Nachrichten für Rome 2: Es gibt einen FLC, einen free loadable content und Patch. Unter anderem (komplette Änderungliste) bringt folgende Features ins Spiel zurück:

Jahreszeiten und auch Wunder sollen dann auf der Kampagnenkarte zu sehen sein.

Meine technische Fragestellung warum nun plötzlich Jahreszeiten möglich sind, obwohl diese zuvor als technisch unmöglich galten, hat Craig (Community Manager CA) mir damit beantwortet, dass dies der steten Weiterentwicklung leider ohne jedoch ins Detail zu gehen



CraigCA:
You're right.

We are looking to constantly improve the game, and advances we make due to development on DLC and other titles are sometimes able to be transferred. Due to ongoing development on Total War, what was too difficult previously may become possible through ongoing work.

Normal Steam anwerfen zum DL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasmo, nein die nannten das FLC, aber er ist nicht zeitlich begrenzt. Im Grunde ist es auch kein Addon, sondern Patch 11 also für alle verfügbar.

Es gibt jedenfalls schon wieder was zu meckern. Es gibt immer nur noch eine Jahreszeit je Spielrunde, der Winter hat keine Auswirkungen ausser der Kampagnenkartengrafik und natürlich, dass die Schlachten im Winterwetter stattfinden. Nachteile wie Einheitenverluste gibt es anscheinend nicht, oder so wie ich gelesen hab nur wenn man abseits von Straßen unterwegs ist.

Naja wie gesagt, das muss alles noch. Die Wunder sind ganz nett, der Koloss von Rhodos ist allerdings nicht ganz richtig dargestellt dafür in ganzer männlicher Pracht während aus Jugendschutzgründen die Nackten Krieger immer noch Lendenschutz tragen :)
 
Ist die Performance des Spiels nach unten gegangen?

Gestern das Update gemacht und eine 4kv5k Schlacht gemacht und nur Standbilder gehabt. normalerweise ging es wenigstens langsam.

i5 3570 & 7870 Top
 
Zurück
Oben