• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Mhhh, also was den ETF angeht - da war es bei Teil 1 meines Wissens (korrigiert mich bitte wenn nicht) nach so, das das Spiel wirklich aus dem Dreck gezogen wurde. Der Input der geliefert wurde, von den ETFlern, wurde auch umgesetzt. Wenn man sich nun die Zeitspanne bei DIV2 anschaut und das vergleicht mit den sonstigen Arbeiten in Form von Patches, halte ich den Einfluß vom ETF auf das TU6 als nicht machbar.

Bei Buzzlitebeer gabs nen Stream in dem er ein klitzeklein wenig darauf eingegangen ist, wie es da abgelaufen ist - es kam eine Idee und die Entwickler sagten dann häufig nicht umsetzbar aber wie wäre es mit so und so. Klingt für mich das das Video da nicht ganz unrecht hat - aber es ist und bleibt Kaffeesatzleserei, keiner von uns war da.

Das Video spricht ne eindeutige Sprache, auch wenn man schaut das seine anderen DIV Videos alle in die selbe Richtung laufen - es scheint halt nicht sein Spiel zu sein, was auch okay ist und zu kritisieren gibt es halt auch ne Menge. Vielleicht fließt das Feedback von den ETFlern auch erst in TU7 oder später ein - vielleicht auch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Die Sache mit den Sturmgewehren hat mich mal interessiert, also mit Taschenrechner auf zum Stash. Schadenswerte basieren auf meinem AR Build mit 32,5 AWD und 47 AR Damage. Alle Sturmgewehre außer natürlich der Eagle Bearer haben Allegro drauf. Die EB ist Maxroll, das M60 ist bei 99,8% Max, bei den anderen weiß ich es nicht. Mit Godrolls könnte sich das etwas anders darstellen sofern es keine sind.

EB - 30.849 DMG - 750 RPM - 385.620,5 DPS
AK - 28.768 - 660 - 316.448
M4 - 20.142 - 935 - 313.879,5
P416 - 25.545 - 825 - 351.243,75
F2000 - 19.980 - 935 - 311.355
CTAR - 18.276 - 990 - 301.554
Carbine 7 - 21.126 - 869 - 305.974,9

Von den bekannten Ausreißern EB und P416 abgesehen sind die vom reinen Schaden viel näher beieinander als ich gedacht hätte, die meisten unterscheiden sich praktisch nur noch in der Handhabung. Auch der Carbine 7 ist rein rechnerisch weniger schwach als er sich anfühlt.

Zm Vergleich, die LMGs mit meinem LMG Build (53 AWD, 54 LMG), die ersten drei alle mit Unhinged und Allegro, das MG5 nur mit Unhinged.

M60 - 41.439 - 550 - 379.857,5
Mk46 - 36.650 - 605 - 369.554
M249 - 36.282 - 605 - 365.843,5
MG 5 - 25.372 - 800 - 338.293 (mit Allegro wären es 372.122)
Stoner - 25.049 - 580 - 242.140 (mit Unhinged und Allegro wären es 294.841)

Das Stoner ist also auch rechnerisch so ein Wattebauschwerfer wie es sich im Spiel darstellt. Das M60 ist König, die anderen hängen aber lange nicht so weit hinterher wie die Sturmgewehre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Novocain schrieb:
es kam eine Idee und die Entwickler sagten dann häufig nicht umsetzbar aber wie wäre es mit so und so. Klingt für mich das das Video da nicht ganz unrecht hat
Dass die Entwickler vielleicht an ihren geplanten Änderungen zu lang festhalten kann natürlich sein, aber so hört sich das an als würden sie für Communityvorschläge (die warum auch immer nicht umsetzbar sind), auch Alternativen vorschlagen. Aber dass sie gar nicht auf die Community eingehen halte ich für Quatsch. Auch dass die ETF über Änderungen abstimmen konnte und mit den Devs geredet hat ist halt wieder die Gegenseite.
Hier gibt es einen Einblick zur ETF.
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/d1as5n/from_an_etf_echo_participant_lets_dispel_some/

Novocain schrieb:
zu kritisieren gibt es halt auch ne Menge.
Jap, das stimmt. Bloß es kommt drauf an was man kritisiert und vor allem wie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Absolut, ich denke der Name des Channels hat halt auch ne Aussagekraft für den Inhalt :D

Mit dem Wie und Was, bin ich absolut deiner Meinung.

• Gefällt mir
Geht schon deutlich in ne bessere Richtung.... Da haben die den DIV1 Nasa Skin wieder ausgegraben :-))

Silverangel schrieb:
Als Belohnung für erfüllte Aufgaben nehme ich an?

Es gibt während das Event läuft (meist 3-4 Wochen) ein Projekt pro Woche für das man je 4 Schlüssel bekommt, Hauptquelle für die Schlüssel sind aber stumpfe Levelups. So im Schnitt bei jedem 2. bis 4. bekommt man einen Schlüssel, um das komplette Lineup freizuschalten braucht man 40.

JonnyGranada schrieb:
Oh schön jetzt werden schon die alten Sachen aus Div 1 als neu verkauft?

Wenn die das LVOA-C aus Div 1 und ein paar Klamotten auch porten bin ich glücklich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
Als Belohnung für erfüllte Aufgaben nehme ich an?
Kommt drauf an, wenn das zu einem neuem Bekleidungsevent gehört, kannst du durch Level Ups Schlüssel kriegen (nicht garantiert), 4 oder 5 Schlüssel durch ein wöchentliches Projekt kriegen oder per Echtgeld kaufen. (Was meiner Meinung nach unnötig ist, gab bis jetzt immer genug Zeit das auch ohne zu schaffen ).

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Belohnungen für das Global Event sind . Den bei den Bekleidungsevent wurden meist 3 komplette Outfits gezeigt und ein zusätzliches wenn man alles eingesackt hat. So eine Abgrenzung gibt es auf dem Bild nicht.
Ich habe die Global Events bei Div1 nicht mehr erlebt aber soweit ich weiß waren auch immer bestimmte Missionen dran beteiligt und hier kommen vielleicht die Outfits ins Spiel
  • Space Explorer für Space Administration
  • Aviator für Air and Space Museum
  • Paratropper für American History Museum
Beim Trapper bin ich mir nicht so sicher wo der hin passt vielleicht für Open-World Aktivitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Na, der Trapper passt doch prima in den Zoo. Da sind auch direkt genug Viecher aus denen man die Mütze machen kann:p

• Gefällt mir
dropback schrieb:
Na, der Trapper passt doch prima in den Zoo. Da sind auch direkt genug Viecher aus denen man die Mütze machen kann:p
Jetzt macht das Funkgerät und die Sniper in der Wolfshöhle mehr Sinn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und dropback
@Xizor
LVOA-C wäre echt klasse - aber denke auch die würden die verhunzen...

@Hurricane271
Die Events waren damals bestimmte Missionen in denen man Credits bekommen hat, für die hat man GE-Caches gekauft und da gabs dann Classified Gear (bestimmte sets je Event) wiederum Schlüssel drin die dann zu Bekleidungen geführt haben. Bestimmte Aufgaben haben dann zu besonderen Belohnungen geführt z.B. Maske etc pp

Beispiel aus TD1

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Hurricane271
Novocain schrieb:
Bestimmte Aufgaben haben dann zu besonderen Belohnungen geführt
Könnte ja hier etwas abgewandelt mit den Mission und Outfits auftreten.
Oder es gibt wieder bestimmt kisten, wo es auch cosmetics gibt, bloß ist die Frage dann ob es dann noch ein normales Bekleidungsevent gibt.

Hurricane271 schrieb:
Ich habe die Global Events bei Div1 nicht mehr erlebt
Was ich noch mitbekommen habe war, dass man dann hauptsächlich Masken bekommen hat (die im Screenshot ist glaub ich eine davon). Für den Rest gab es nur Punkte, welche man gegen Caches eintauschen konnte. Da war dann die Chance auf eine Exotic, ein (Classified) Set Item und zwei Legendaries dabei.

Hab es letzte Woche wieder installiert (siehe Screenshot ^^) um ein paar Runden Survival zu spielen. Hat wieder immensen Spaß gemacht... Hat aber ewig gedauert, eh man rein kam und wir waren auch maximal sechs Leute im Survival. Etwas schade, mir war der Modus doch am Angenehmsten... Erster Versuch ist erfolgreich gescheitert, weil ich gleich zu Beginn mit ner Pifte nen lilanen Typen vor mir hatte. :/

Die Global Events waren aber auch so ganz unterhaltsam für Zwischendurch. Einfach mal permanent mit Schock-Munition rumlaufen war irgendwie witzig.

Anhänge

• Tom Clancy's The Division™2019-9-11-20-21-29.jpg
    Tom Clancy's The Division™2019-9-11-20-21-29.jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Hurricane271 schrieb:
Könnte ja hier etwas abgewandelt mit den Mission und Outfits auftreten.

Glaube das müssten sie nicht mal abwandeln, die Aufgaben sind ja im Prinzip sowas wie aktuell die Projekte gewesen. Die Infrastruktur ist also schon da - sind dann halt nur teilweise krasse Ziele - frag mal Extreme wie oft er Lexi gerannt ist, teilweise ist man dann 15x Hudson durchgerannt an einem Abend, generell hatte man die Aufgaben aber in der Regel innerhalb der ersten Woche durch, bis auf ein paar Ausnahmen die halt anspruchsvoller waren... Danach guckt man die beackerten Mission aber ne ganze Weile nicht mehr an :D

Für @Baya , recal Änderungen nun auch in der DZ aktiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya