• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2 angekündigt

Was mich schon wieder wundert ist, dass auf den News-Seiten einschlägiger Games-Magazine wie PC Games oder Gamestar von CoH 2 nichts zu lesen ist. Wundern aber nicht in dem Sinne, dass ich an der News zweifele - ganz und gar nicht. Sondern das zeigt vielmehr mal wieder, welcher Stellenwert dem RTS-Genre aktuell überhaupt eingeräumt wird. Für eine Top-News reicht das eben nicht mehr. Wie vermisse ich da die mittleren Neunziger Jahre.

Edit: auf PCGames habe ich die News gefunden, das stimmt mich optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :cheerlead::jumpin::schluck::daumen:

nach 6 Jahren endlich Teil 2

Ich habe ja schon gar nicht mehr dran geglaubt

Kann es kaum ERWARTEN
 
Augen1337 schrieb:
Endlich! Endlich! Spiele bis heute CoH und endlich kommt ein Nachfolger.


Mal sehen ob der Multiplayer verbessert wurde :))

CoH habe ich auch sehr gerne gespielt aber auf die Dauer wurde es leider langweilig. Aufgrund, wie Du schon sagtest, der Multiplayer war schlecht. :freak:

Trozdem schön zuhören, dass es einen zweiten Teil geben soll. :D
 
Swissjustme schrieb:
Ebenso gilt dies für Kanonen, die ihre Ziele nicht immer treffen oder deren Geschosse von der Panzerung des Gegnerischen Fahrzeugs abgeprallt werden.
Es gab Situationen, wo ein nahezu zerstörter Panzer sich noch lange behaupten konnte, da alle Geschosse an der Panzerung abgeprallt sind.
Hat nichts mit Zufall zu tun, sondern hängt von Entfernung, Einschlagswinkel, Panzerung, etc. ab.

Joern91 schrieb:
Aufgrund, wie Du schon sagtest, der Multiplayer war schlecht. :freak:
Dann versteh ich nicht, warum immernoch so viele CoH online spielen und es weiterhin zahlreiche Turniere gibt (SNF etc.)? :freaky:
Ich habe mir sogar nur ToV zugelegt, weil mich der Singleplayer überhaupt nicht interessiert. :p Der Multiplayer von CoH ist im RTS Genre ungeschlagen, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte auch wieder mit Mapeditor und NIS oder ähnliches :D
 
Artikel-Update: Seit heute ist auch die offizielle Webseite zu „Company of Heroes 2“ verfügbar. In der Pressemitteilung grenzt man zudem den Erscheinungstermin mit „early 2013“ etwas ein, ohne spezifischer zu werden. Ein erstes Bild zeigt einen Ausschnitt der Kampagne, indem man das Kommando über die russischen Truppen an der Ostfront übernimmt. (Mit Dank an unseren Leser RickZor für den Hinweis zu diesem Update.)

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Yeah Baby! Ich Spiele immer noch COH, bin einfach begeistert von dem Game.

Freu mich drauf.
 
1310650820313.jpg


Hach wie geil :). Die Ostfront ist (bei aller historischer Tragik) aus strategischer Sicht viel spannender als die Amerikaner in Frankreich.
 
Ich bete bei Gott daß sie diesen Titel nicht vor die Wand fahren. Ein COH 2 mit mehr Möglichkeiten als sein Vorgänger wäre quasi der absolute Hammer für viele tolle NetzwerkAbende. Und Freunde, lasst die Modder mitmachen, ein Blitzkrieg 2 setzt dann dem ganzen noch die Krone auf. Hachja, man darf ja noch träumen !

Achja : Und bevor ihr alles mit Kopierschutzmechanismen versaut JA VERDAMMTE AXT ich kaufe das SPIEL !!!! (Demo ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur...warum nur musste es ein CoH 2 werden...

Relic, was ist mit Homeworld ?

Homeworld hat die Echtzeitstrategie damals revolutioniert, und zum ersten mal 3D sinnvoll eingesetzt,
Wenn ich alleine an den Anfang von Teil 1 denke, was für eine Melancholie und bedrückende Stimmung.
Dann die an perfektion grenzenden Raumgefechte, welche wirklich anspruchsvoll und spannend waren.
Dazu die klasse Story um ein Volk das seine Heimat verloren hat, und nun die unendlichen Weiten des Alls nach der längst verloren geglaubten Rettung durchstreift.

http://www.youtube.com/watch?v=yrW4jkQdmjI

Ich bekomme immer noch Gänsehaut dabei.

DA hätte Relic endlich mal ansetzen können, statt den Millionsten Titel im WW2 zu bringen, ich bin jedenfalls enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ich freue mich riesig. Endlich wieder 2on2 gegen kumpels spielen :D
 
@Phobos1083: *schauder* ooohhhh dieses Video!
Best RTS Ever!
 
Es ist schon seit Längerem bekannt, dass Relic an CoH 2 und DoW 3 arbeitet.
Homeworld 3 wird wohl noch weiter warten müssen. Ich bezweifle, dass Relic noch an einem dritten RTS arbeitet. Ich gehe davon aus, dass ihr drittes Projekt (sofern THQ überhaupt die Mittel dazu hat), irgend ein weiteres Multiplatform-Spiel sein wird, was ein (anspruchvolles) Homeworld ausschliessen würde.
Relic hat erst vor Kurzem Space Marine abgeschlossen und hätte somit Leute für ein weiteres "Konsolen-Spiel".

CoH 2 dürfte sicher ein grosser Erfolg werden. Mir sind vor allem der Patch- und Balancesupport (sowie seit DoW 2) sowie die Multiplayer-Stabilität (sowie seit DoW2 Retribution) wichtig. Dann dürfte CoH 2 ein ähnlich erfolgreiches Spiel werden wie CoH. In CoH tummeln noch nach 6 Jahren Tausende Online-Spieler gleichzeitig herum. Auch CoHO hatte eine sehr hohe Spieler-Anzahl, auch wenn das Projekt schliesslich gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben