Compaq Deskpro Pc fährt nicht hoch

whitemmen321

Cadet 4th Year
Ich habe mal meinen alten Dinosaurier von Kinderzeiten ausgegraben :D und habe jetz das Problem das er eine Fehlermeldung beim hochfahren erzeugt.
Fehler:
301-Keyboard Error
62-System Options Not set
63- Time & Date Not set

The following configuration options were automatically updated:
Disk 1:10005 Mbytes
If you are running Unix, you need to configure your system using the compaq user diagnostics diskette.
Total memory installed: 131072 Kbytes
Diskette Drives
Cmos Checksum invalid, default values loaded.

da ich keine cd für ne Diagnose habe und ich keinen Ahnung habe was das bedeutet, hoffe ich das ihr wisst was ich tun kann . Danke im voraus p.s. habe 0 ahnung was sich genau in dem pc an Sachen befindet da ich das teil lange nicht mehr laufen hatte.

Es wäre schon hilfreich zu wissen was dein Dinosaurier überhaupt ist ... ich würd mal so auf Mainboardbatterie tippen.

Würde auch auf die CR2032 tippen. Was hast du damit vor?
Gerade wenn du dich nicht damit auskennst?

Ich will ihn einfach mal wieder "ins rollen" bekommen. Also die Mainboard Batterie sagt ihr. hm.. hab momentan keine Knopfzelle zuhause.

CR2032 kaufen und der Alte läuft wieder.
Sollte auch jetzt laufen, wenn man die Meldung ignoriert bzw. kurz ins BIOS geht. Nur die Einstellungen wird er nicht behalten.
Wirst wahrscheinlich im BIOS eben das Datum und die richtige Festplatte zum Starten auswählen müssen. Und das eben bei jedem Start, deswegen die neue Batterie kaufen.

okay danke Leute aber ich kann ja nicht mal ins bios gehen also muss ich die batterie kaufen. Is ja keyboard error
Ergänzung ()

hab eine neue eingebaut so jetz hab ich das problem, das kein bild kommt :( der macht so piep piep piep 3 mal in kurzen abständen
Ergänzung ()

Was is den jetz mit dem Dino los? Er schaltet ein piept rum vorne sind zwei lichter an am mainboard sind lichter an lüfter sind an . ich versteh die welt nicht mehr XD
und es kommr einfahc kein bild

GUTE NACHRICHT UND SCHLECHTE: ich habe ein bild ist die gute. schlechte: selber error wie oben XD

Neuer error -.-: n-system disk or disk error place and strike any key when ready

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Keybord hast du? Wahrscheinlich muss es PS2 sein, USB wird er nicht checken.
Und du musst einmal ins BIOS gehen und die Werte eintragen, hoffe dann ist die Meldung weg.

Mmmh. Und das Keybord geht auch ganz sicher?
Puste mal kräftig in den PS2 Anschluss. Und schau nach, ob alle Pins vom Stecker gerade sind.

geht immer noch nicht...
jetz geht er wieso auch immer... aber vielen dank schätze es lag an der tastatur oder so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben