Computer absturz Durch Spielen !

Marc3l

Ensign
Hallo Leute
ich brauch Dringend Hilfe !
also wenn ich spiele so ungefährt 30 minuten stürtzt er immer ab egal welches spiel
wenn ich den wieder anmachen will startet er alle 3 sekunden neu. Wenn ich ihn 2 min aus lasse und ihn an mache dann startet er ganz normal dann zeigt er mir das es ein bluescreen wäre aber es war keiner . Ich weiss nit was da dran los ist

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800534C4E0
BCP2: FFFFF880042125C4
BCP3: FFFFFFFFC0000001
BCP4: 0000000000000003
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080510-19359-01.dmp
C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-32136-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hies ist mein System :

Asus p5nd-e sli
4gb ddr2 1066 Mhz Ocz Gold
Intel Core 2 Duo 2x 2,66 Ghz
320 Gb Festplatte Samsung
Ati Radeon x1300
Netzteil 350 Watt
2 x Dvd Brenner von LG

hallo,
ist wie es ausschaut ein thermisches Problem,
blas mal alle Lüfter und Kühlkörper
mit Druckluft vorsichtig aus.

dag

Lass mal Prime95 laufen mit einen Tool um die CPU-temp zu kontrolieren, etwa CoreTemp oder HW-Monitor. Dann kannste sehen ob es an der CPU liegt.
DAs Netzteil hat sicherlich ausreichend Leistung. Was ist das denn für eins ein NoName wie etwa LCPower oder doch ein Markenteil.
Nachdem du die CPU getestet hast, kannst die Grafikkarte testen, mit einen Benchmarkprogramm und lässt auch da neben bei ein Tool laufen etwa GPU-Z um die Temps auszulesen.

Das hört sich fürm ich dann nach dem Netzteil an. Könnte auch gut hinkommen, da es ja angesichts seiner 350 Watt ordentlich gefordert wird.
Ich weiß nicht ob es bei der ATI 1300 auch schon so war. Aber wenn meine 4870 zu warm wird, schaltet der Treiber die Karte ab. Das Bild verschwindet kurz und kommt dann zurück. Anschließend kommt die Meldung, dass der Bildschirmtreiber wiederhergestellt wurde. Hatte das ein paar mal nachdem ich mir einen Musashi auf das nicht-Referendesign angepasst habe.

hau mal super pi an und gucke ob er auch aus geht. wenn ja -> cpu zu heiß! temp messen mit asus pc probe, hast ja ein asus board.

sonst mal mit everest oder so die temperatur von der graka messen. evtl auch da mal einen benshmark anwerfen und die temp beobachten.

wenn du da probleme findest, dann entsprechende komponenten tauschen und gucken ob das problem noch besteht.

Ok dann mal das mit der temp Überwachung machen also prime und furmark gleichzeitig laufen lassen

Zurück
Oben