Computer aus dem Mediamarkt ?

Jole

Lieutenant
Hello liebe Gemeinde,

da ein Freund von mir einen neuen Pc haben möchte und mich gebeten hat etwas herauszusuchen habe ich folgendes Angebot gesehen und hätte noch eine kurze Frage.

Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt und ab und zu an nen LCD angeschlossen.

Hier einmal das angebot

http://mediamarkt.at/?parentCat=T00.00.10.80.&cat=N01.01.&sku=1076545

Jetzt kommt die Frage: Reicht es wenn er sich noch eine HD 3870 kauft und die da einbaut?...Geht das eigentlich in dem Computer?

Mfg Jole

AW: Computer aus dem Mediamarkt ??

Kann den Link leider nicht öffnen, grundsätzlich ist man aber preislich und leistungstechnisch besser dran wenn man einzeln kauft und zusammenbaut oder zusammenbauen lässt.

In dem Link kann man leider kein PC sehen, aber Grundsätzlich würde ich von einem PC kauf von MediaMarkt und co. abraten. Meist total überteuert für die gebotene Leistung und selten, bis nie gute Komponenten verabaut. Media Markt ist ok, wenn eine Familie mit wenig Ahnung sich einen "billigen" Office PC kaufen möchte, jedoch für einen Gamer PC gänzlich ungeignet.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

Grundsätzlich Gaming PCs kauft man nicht bei Media Markt und co.

Ich war neulich im Media Markt und hab mich doof gestellt. Ich sagte:
Haben sie einen PC mit dem man Crysis auf Hoch spielen kann.
Das "Fachpersonal" sagte:
Ja natürlich und schleppte mich zu folgendem PC

CPU: C2Q Q6600
Mainboard: Noname
Ram: 3072 MB 667Mhz
Grafikkarte: 8600 GTS
Rest unwichtig

Er sagte mit dem PC Können sie Crysis alles auf Hoch spielen ohne das es ruckelt.
Ich bin natürlich abgebrochen und hab mich innerlich kaputt gelacht aber egal.

Deswegen kauft man sich keinen Gaming PC bei Media Markt und co.

Wie schon erwähnt wurde selber bauen oder zusammenstellen lassen.

Mfg Kivi

Edit: Habe ich vergessen der PC hat 1200€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:

also ich drohe meinen freunden und bekannten immer schläge an falls sie sich ne fertig krücke kaufen ... vor allem die von media markt sind das letzte :stock:

Kann meinen Vorredner nur Zustimmen!

Grade bei Gaming PCs ist von Media-Doof nur massiv ab zu raten! Ohne das der Link funktioniert, kann man folgendes sagen:

Entweder:
- Dicke CPU ( Q6600 )
- Popels Graka ( 8600 GT, 8600 GTS, 8600 im SLI, oder all son Müll )

Oder:
- Dicke CPU und dicke Graka
- Aber Preis 1300 Euro und mehr, also 300+ Euro zu teuer!

Du wist also entweder mit nem dicken Quadcore geködert, der dir beim zocken mal rein garnichts bringt, oder du zahst ohne Ende Kohle! Auch wenn du dann noch ne HD3870 rein steckst, zahlst du am Ende nur drauf! Man sollte nur dort einen PC kaufen, wenn man was wirklich schlechtes haben möchte

Zuletzt bearbeitet:

oh sry...

bei mir funktioniert es, aber hier ein Screenshot, den ich gerade gemacht habe...für mich scheint das garnicht mal so schlech zu sein für 699€. Nur, dass man das MOBO nicht kennt...

komponenten.JPG

EDIT: er würde eher so etwas vom MediaMarkt bevorzugen, weil er Angst hat, dass etwas nicht funktioniert...da hab ich ihm halt den geraten und zusätzlich noch eine HD 3870...Crysis muss nicht wirklich perfekt laufen, aber CoD4, UT3 und so schon...

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten =)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es ein Fertig-PC sein soll, dann würde ich zu Atelco oder Arlt greifen. Schau halt mal ob einer dieser Läden in deiner Nähe ist. Die Preise für die Computer finde ich noch ganz OK, im Vergleich zu Mediamarkt.

Ich find einfach es unglaublich, dass alle aus dem Bekanntenkreis immer zu mir kommen nach dem Motto: "Bau mir doch auch mal einen zusammen! Ist ja viel billiger!"

Generell lohnen sich vorgefertigte PCs nur im Office-Bereich (unter 400€), alles darüber ist bei Selbstzusammenbau billiger.

/edit: Das soll billig sein?
CPU: Q6600 220€
RAM: 2GB 40€
GraKa: 8600GS 110€

350€
Und wo ist der Rest?

Zuletzt bearbeitet:

es ist ganz genau so wie floschmann sagt... neulich war ich schon kurz davor einzugreifen als ein media markt Facharbeiter einem kleinem strahlenden Jungen mit seinen ahnungslosen Eltern einen *Gaming PC* mit ner 8600GT und natürlich einen Q6600 (den hat der mitarbeiter mindestens 10 mal erwähnt) verkauft hat...

EDIT: wie wärs wenn er zu nem kleineren Fachhändler geht und sich was zusammenstellt? dann soll er mal die Preise vergleichen und die Sicherheit hat er auch

Es handelt sich um ein "FUJITSU-SIEMENS SCALEO PI 2662 0108CZ QBP" oder so:

Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q6600
Prozessor-Taktfrequenz: 2,4 GHz
Festplattenkapazität: 500 GB
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
Grafik: nVidia GeForce 8600GS mit max. 512 MB

*ironie an*also mit den Komponenten kann man Crysis auf Ultra spielen *ironie aus*

E: Hm schon zu spät ^^

Also ich wird meinen Freunden um alles abraten so einen PC zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Problem:

1.) Wie teuer ?
2.) zum Mainboars steht nichts! Vermutlich billig Teil, im schlimmsten Fall sogar billig Board mit nForce Chipsatz
3.) Beim RAM steht keine Geschwindigkeit. Vermutlich nur 667 MHZ
4.) Mit Sicherheit Noname NT!

floschman schrieb:
2.) zum Mainboars steht nichts! Vermutlich billig Teil, im schlimmsten Fall sogar billig Board mit nForce Chipsatz
4.) Mit Sicherheit Noname NT!
Quatsch, in den Fujitsu Siemens PCs werden oftmals eigens abgestimmte OEM Platinen verwendet von großen Herstellern, die die Kapazitäten dazu haben.
Ebenso werden oftmals OEM Netzteile seitens Seasonic oder FSP verwendet.

OK, war eigentlich auch von Anfang an dafür, doch er hat gefragt ob es nicht wirklich was beim MediaMarkt oder so gibt. Naja...man muss halt auch beachten, dass hier in Österreich alles ein bisschen teurer ist, aber ich werde glaub ich bei hardwareversand einen aus dem FAQ bestellen, welcher zu seinem Budget passt. Wird er sicherlich glücklicher damit =)

thx nochmal für die vielen Antworten

Jole,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, kauf dir bloß keinen PC von denen. Ich bin selber auf die reingefallen, als ich noch kompletter noob in diesem Bereich war. Natürlich laberte mich dieser Verkäufer voll und von wegen:" Damit können Sie alles machen was sie wollen...". Damals kaufte ich mir dies zu dem Preis von 1.000.00€:(

Core2Duo e6400@default
Geforce 7600LE:freak:
2gig Arbeitsspeicher 266mhz
MSI-Cuba 7301 (Schrott)
Rest ist unwichtig. Danach kaufte ich mir noch eine 8800GTS(G80) weil ich mit meiner alten Karte einfach nichts anfangen konnte. Danach war das Problem, dass meine Graka zu warm wurde(weil das Billiggehäuse nicht für so eine Grafikkarte "geubaut" wurde. Also musste auch ein neues Gehäus ran. Nächtste Problem: Das NT. Irgendein Noname Ding mit 250Watt. Natürlcih zu wenig. Also auch hier musste ich neu kaufen:rolleyes: Insgesamt kam ich auf eine Stolze Summe von 1.534.19€ für einen PC, den ich damals um fast die Hälfte bekommen habe.

gruß
red_stalker

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal Leute ist das hier jetzt der Thread von kivi? Der soll seine Frage bitte in einem extra Thread schreiben und wir bleiben alle schön beim eigentlichen Thema. Danke.

Der Rest ist im Aquarium. :rolleyes:

Also:

Der PC kostet 699 + ca. 220 für eine HD3870 mit Versand = 920 Euro

Und diese Zusammenstellung:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.85378/

- 970 inkl 2 mal Versand
- Dafür aber mit 4 GB RAM
- Schnellerer Geforce 8800 GTS G92
- Ordentliches Board, NT und Gehäuse!

Anhänge

• Unbenannt.jpg