Computer bootet nicht mehr

DubaN65

Cadet 4th Year
Hi Leute gestern früh habe ich meinen Rechner angemacht und dann kam ein sehr komisches Geräusch was sich nach einem schabenden oder defekt Lüfter angehört hat und nach wenigen sekunden war der Rechner aus.
Mit erstaunen musste ich festellen das meine BeQuiet Netzteil was nicht mal ein Jahr alt ist durch gebrannt war. ;-[[[[[

Naja als Notlösung habe ich erstmal mein altes Netzteil Marke noname und meine alte GeForce 7500 eingebaut.
Hat auch super geklappt mein Rechner ist hochgefahren ich hab 3 stundnen lang n paar recordings gemacht und bin dann was essen gegangen. Hab meinen Rechner natürlich herunter gefahren zwecks Stromsparen und so.

Jetzt wollte ich wo ich wieder zuhause bin weiter Aufnehmen schalte meinen Rechner an der 1 Sekunde an ist dann aber wieder ausgeht und nach 3-5 Sekunden geht er wieder kurz für ne Sekunde an und dann wieder aus das ganze Spiele geht immer so wieter bis ch den Stecker ziehen oder hinten am Netzteil dem Schalter aus machen.

Meine Frage nun was ist da los??
Is das Netzteil schon wieder Kaputt aber immer hin geht er jetzt kurz zeitig an und vorhin ging er ja noch.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnten.

Thx schon mal

Hört sich ganz nach dem An-Aus-An Bug an der hier im Dauerloop Endlos läuft.

Wird der PC übertaktet?

Ich hatte ihn mal vor nem Jahr Übertaktet doch hat das keinen Performence schub gebraucht und deshalb hab ich wieder runter getaktet.

Aso meien Systempecs: Asus RoG Maximus Formular 2
Intel Pentium Core2Duo 6300
2 Gigabyte Cosair XMS2 Ram
Grafikkarte zur zeit wieder Geforce 7500 LE

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du schon mal das BIOS zurück gesetzt?

Danke AreZ jetzt gehts wieder komisch vorhin nicht und wo dus sagst gehts. :D:D:D:D:D

na prima wenn's wieder funktioniert :)

Zurück
Oben