Computer empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller matthiasro
  • Erstellt am Erstellt am
Das Netzteil reicht von der Leistung her locker...
Wozu die 3x2 GB sind, weiss ich allerdings nicht. Denn AMD hat einen Dual-Channel-Controller..

Ich finds auch zu teuer für die Komponenten zumal das Mainboard nicht klar ersichtlich ist oder ich habs übersehen.

Bei mir steht bei technischen Daten einfach mal nichts.
Bin ich da der einzige?

Aber wenn das nur so ein OEM PC ist, kränkelt es wohl an allen Ecken und Kanten. Also billig-Netzteil und billig-Motherboard, dafür aber gepfefferte Preise.

Ich find den PC ganz schön überteuert.

Lag am Werbeblocker.

Also ordentlich ist der PC schon, nur etwas überteuert.

Versuch doch mal bei Geizhals
dir einen besseren fürs gleiche Geld zu konfigurieren
mit den hier angesprochenen Sachen,..
Könntest bestimmt mehr rausholen fürs Geld..

xeldon schrieb:
Das Netzteil reicht von der Leistung her locker...
Wozu die 3x2 GB sind, weiss ich allerdings nicht. Denn AMD hat einen Dual-Channel-Controller..

Na und? Nur weil du vll kein Tripple Channel hast, bedeutet das doch nicht, dass die 2GB extra überflüssig sind. Verwalten kann die CPU das unter x64 alle mal.

Das Problem ist einfach, dass wenn er bei Geizhals zusammenstellt, muss er nachher noch Zoll draufrechnen(denn wenn er bei brack.ch bestellt, gehe ich davon aus,dass er aus der Schweiz ist).
http://www.digitec.ch
Guck mal hier nach, ob du nicht noch ein besseres Angebot findest, oder lies dich ein und stell Komponenten zusammen.

ich hab alles bei digitec zusammengestellt und es kam auf 1634 fr.
also denke ich nicht, dass der preis zu hoch ist. nebenbei hab ich bis zum 30.6 noch 10%

also wären es nur noch 1349.10 fr.

ungefähr 950 euro

Ja der Preis is Top, kauf ihn und sei glücklich - hast ja dann keine Probleme beim Zusammenbau oder ähnlichem!
edit: das Gehäuse wär halt schon fein wenn man das sehen würde^^
Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich finde für nen OEM geht der Preis schon in Ordnung. Das Silverstonegehäuse ist ja auch ne gerade billig. OS ist mit drinne. Müsste man sich sonst mit kaufen. Nur finde ich auch den 3. RAMstick iwie komisch...
Ergänzung ()

das Gehäuse wär halt schon fein wenn man das sehen würde^^

Steht in den Technischen Daten. Zumal die Griffmulde, die auf dem Bild zu erkennen ist, schon einzigartig für das Raven 2 ist.

Also ich würde trotzdem selbst zusammen stellen:

Phenom II X6 1055T = 185,49€

MSI 870A-G54 = 95,24€

Asus Radeon EAH5870 = 362€

Platinum 4GB 1333MHz CL7 = 105,41€

WD Caviar Black 1TB HDD 7200rpm 6.0Gb/s = 86,35€

ANTEC Twelve Hundred Gaming Gehaeuse = 144,29€

Enermax ECO80+ 500W = 69,36€

LG GH22NS50 = 17,89€

= 1066,03€

Da ist dann auch eine HD 5870 und eine Fesplatte mit 6GB/s drin + USB 3.0! Also auf jeden Fall mehr Leistung wie der Fertig-PC! Selbst der Preis unterscheidet sich ohne die Prozente nur gering und auch mit ist es für das was man an Mehr-Gebot bekommt nicht viel.

mylemon Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben