computer fehlercode

alessiohugi

Newbie
Guten tag

als ich heute meinen Computer starten wollte ging nichts mehr, und das Mainboard zeigt viele verschiedene Fehlercode an.
wie z.b a2 9c 32 99 9c. jedes mahl wenn ich es versuche zu beheben kommt ein anderer Fehlercode.
ich weiß lang sam nicht mehr was ich machen soll.

System:
asus maximus xi gene
i9-9900ks
asus rog strix rtx 2080
16gb Arbeitsspeicher

Was versuchst Du zu beheben? Die Debug Anzeige zeigt nicht nur Fehler sondern einfach was gerade im Post Vorgang passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
schiz0 schrieb:
ist kein Fehlercode, sondern 9C -USB Erkennung
Alles kann ein Fehler sein, wenn die Perspektive stimmt...
Vielleicht hat der Rechner gar keine USB-Ports oder (um mal ernst zu bleiben) das Problem besteht bei der Erkennung.

Wie verhält er sich dabei denn? Bleiben die Codes einfach stehen auf dem Bildschirm oder laufen die langsam durch?

sTuPiD-eLcH schrieb:
Alles kann ein Fehler sein, wenn die Perspektive stimmt...
Vielleicht hat der Rechner gar keine USB-Ports oder (um mal ernst zu bleiben) das Problem besteht bei der Erkennung.

Wie verhält er sich dabei denn? Bleiben die Codes einfach stehen auf dem Bildschirm oder laufen die langsam durch?
Die anzeige bleibt im aktuellen Fall bei A2 stehen.
normaler weise müsste es ja bei A0 stehen bleiben

Ich vermute mal, du hast dort keine IDE-Platten mehr drin und auf A0 stehen bleiben sollte er genauso wenig.
Da beides aber mit Festplatte zu tun hat, vermute ich mal, dass er ein Problem hat, diese zu erkennen.

sTuPiD-eLcH schrieb:
Ich vermute mal, du hast dort keine IDE-Platten mehr drin und auf A0 stehen bleiben sollte er genauso wenig.
Da beides aber mit Festplatte zu tun hat, vermute ich mal, dass er ein Problem hat, diese zu erkennen.
ich bin gerade am probieren die boot festplatte zu formatieren und windows neu zu installieren, könnte das funktionieren

Wenn er beim Boot schon stehen bleibt, denke ich, eher nicht.
Er scheint ja schon die Platte gar nicht erst zu finden (hardwareseitig).

Zurück
Oben