Computer Fehlerhaft?

Griffner

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Guten Abend liebe Leser.

Ich möchte euch fragen ob mein PC https://www.alternate.at/ALTERNATE/XMAS-2K18-Intel-Komplett-PC/html/product/1498535? überhaupt Spiele tauglich ist oder ich mich von der Grafikarte habe blenden lassen. Ich habe ihn mir vor kurzem gekauft und auch schon die ersten Spiele installiert. Nun wundert es mich sehr das ich bei z.B Rust nur 4 fps schaffe...

Wurde ich abgezockt oder ist hier vielleicht etwas schiefgegangen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.343
Das läuft sicher über die iGPU, nicht die Grafikkarte.
PS: Seit Tagen kommen ständig sehr komische Fragen von neuangemeldeten Leuten, ist euch das auch schon aufgefallen?
 

Silent3D

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.440
Hallo Griffner, hast Du eventuell die Onboard-Intel-Grafik in Verwendung und mit dem Monitor verbunden? Das könnte die mangelnde Leistung erklären.
 

alex_k

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.143
Wenn der X-MAS 2018 PC von Alternate aktuelle Gaming Titel nicht schafft, welcher PC schwafft es denn dann?

Es sollte bei der 2700X keine integrierte GPU geben, also wie soll da ein Videosignal vom Mainboard aus kommen?
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.742
Also ein 9700K mit RTX 2070 sollte durch Spiele fliegen. ^^

Kann eigentlich nur ein Konfigurationsproblem sein ...

Probier den Tipp von @Silent3D mal aus - klingt jedenfalls verdächtig danach.
Ergänzung ()

Es sollte bei der 2700X keine integrierte GPU geben, also wie soll da ein Videosignal vom Mainboard aus kommen?
Er hat nen 9700K mit RTX 2070 - ich glaube du verwechselst da was. ;)
 

fixedwater

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
1.053
Falls der Monitor eher hinten im OBEREN Drittel angeschlossen ist, dann ist die interne Prozessorgrafik aktiv - die reicht eher nur für Office. Weiter UNTEN anschließen, denn "richtige" Grafikkarte sietzt eher unten im Gehäuse.
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.742
Ums mal bildlich darzustellen:

Rechner.png
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.561
Hinten mittig zwischen oben und unten sind die Anschlüße der Grafikkarte. HDMI, DisplayPort usw. gibt es auch für die CPU interne (iGPU) Grafik"karte".
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
PS: Seit Tagen kommen ständig sehr komische Fragen von neuangemeldeten Leuten, ist euch das auch schon aufgefallen?
Kurz nach Weihnachten/Silvester.

Viele geschenkte Systeme oder von geschenktem Geld oder im Angebot gekaufte Systeme. Für diejenigen, die sich nur äußerst selten mit dem Thema beschäftigen oder eben gerade ihr erstes System bekommen.

Da sind solche Fragen eher die Norm als die Ausnahme. Ist ja auch nicht schlimm. :D
 

Griffner

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Liebe Leser!

Vielen Vielen Dank für eure Bereitschaft mir bei meinem Problem zu helfen!
Dank euch und nur dank euch kann ich nun meine Spiele genießen!
Kein Wort dieser Welt vermag meine Dankbarkeit auszudrücken.

PS.: Ja, ich hatte einfach nur den falschen Steckplatz benutzt und den Bildschirm oben angemacht.. ein Laien Fehler..
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
@Griffner mach dir da keinen Kopf drum. Ist einer Freundin von mir und derem Freund bei deren erstem PC vor ein paar Wochen auch passiert. Und das obwohl ich den Beiden das Ganze 1 Stunde vorher noch gezeigt hatte.
Jeder fängt mal klein an bei sowas. ;)
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.742
Na immerhin hat er ein gutes System ausgesucht oder empfohlen bekommen - das ist ja schonmal viel wert und ganz sicher keine Selbstverständlichkeit heutzutage. ^^
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.343
Das stimmt, die Meisten Fertig-PCs taugen wenig.
 

fixedwater

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
1.053
Der scheint den Bildern nach sogar einen Noctua-Lüfter für die CPU zu haben (!), eher selten glaube ich.
 

Griffner

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
3
Ich finde es einfach super das man sich an euch wenden kann Leute...

@anexX Hab´s mir selbst angesehen und lange überlegt. Schließlich geht´s ja um viel Geld..
@Arcturus Das waren auch meine Bedenken..
@Kombra Du hast schon recht. Vor allem, es ist mein erster PC und ich habe nur Konsolen- Erfahrung wenn man das mal so sagen möchte..
 
Top