Computer friert immer und immer wieder ein! WAS SOLL ICH TUN?

Kernel Power riecht nach Netzteil... wenn ich sowas lese :rolleyes: Kernel Power bedeutet nichts anderes als, dass Windows unerwartet beendet/neugestartet wurde. Nur weil da Power drin steht heißt es doch nicht, dass es das Netzteil ist.

Nun hat der TE ein neues NT gekauft ohne mal irgendwie was Grundsätzliches zu klären. Konfigurier mal ein minidump und schau mal was dabei raus kommt...
https://support.microsoft.com/de-de...ory-dump-file-that-is-created-by-windows-if-a
 
DubZ schrieb:
Kernel Power riecht nach Netzteil... wenn ich sowas lese :rolleyes: Kernel Power bedeutet nichts anderes als, dass Windows unerwartet beendet/neugestartet wurde. Nur weil da Power drin steht heißt es doch nicht, dass es das Netzteil ist.

Nun hat der TE ein neues NT gekauft ohne mal irgendwie was Grundsätzliches zu klären. Konfigurier mal ein minidump und schau mal was dabei raus kommt...
https://support.microsoft.com/de-de...ory-dump-file-that-is-created-by-windows-if-a

Nehme ich mir heute Abend vor und lasse von mir hören!
 
Xoxo1 schrieb:
Tippe mal in den Suchbereich folgendes ein

Sicherheit und Wartung

Dann auf Wartung

Dann auf Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen

Dann wird sich ein neues Fenster öffnen, dort kannst du die Tage sehen wo der PC abgestürtzt ist, überall wo ein rotes X ist kannst du unten genau den Grund sehen ob es evtl ein Programm war oder was anderes.

Konnte lediglich das finden... siehe Bild
Ergänzung ()

DubZ schrieb:
Nun hat der TE ein neues NT gekauft ohne mal irgendwie was Grundsätzliches zu klären. Konfigurier mal ein minidump und schau mal was dabei raus kommt...
https://support.microsoft.com/de-de...ory-dump-file-that-is-created-by-windows-if-a

Habe ich gemacht.. bei mir ist die „C:\Windows\Minidump\Minidump.dmp“ aber 0KB groß :-/
 

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ist der pc denn schon gecrasht?
 
Natürlich.. dumm von mir sorry

Es werden ja nur Bluescreens aufgezeichnet und keine automatischen Neustarts... dann kann ich jetzt wohl erstmal nur abwarten und hoffen, dass ich aus der Minidump schlüssig werde.


Habe übrigends die BIOS Standards hergstellt wie jemand hier schrieb... bis jetzt läuft er stabil!
 
Also wenn dir der pc die letzten Tage mal gecrasht ist muss das da auch sichtbar sein.

Sobald meine bessere Hälfte am pc fertig ist mach ich mal ein paar screenies
Ergänzung ()

auf dem ersten bild kannst sehen wo du klicken musst auf dem zweiten bild kannst du die tage sehen wo es abstürze gab
wenn du dann darauf klickst dann kannst du unten sehen was dazu geführt hat oder was abgestürzt ist.
Ergänzung ()

nicht wundern ich hatte probleme mit dem standby modus daher die vielen roten X
jedes X ist ein absturz
 

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Xoxo1 schrieb:
Also wenn dir der pc die letzten Tage mal gecrasht ist muss das da auch sichtbar sein.

Naja wie gesagt habe am Sonntag den Computer neu aufgespielt. Formatiert, neues Windows etc.

Die Bluescreens waren Samstag und zuvor noch auf dem alten Windows... diese wird es ja sicherlich nicht mit übernehmen
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[QUOTE="Xoxo1, post: 22262772, member: 561153]
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auf dem ersten bild kannst sehen wo du klicken musst auf dem zweiten bild kannst du die tage sehen wo es abstürze gab
wenn du dann darauf klickst dann kannst du unten sehen was dazu geführt hat oder was abgestürzt ist.
Ergänzung ()

nicht wundern ich hatte probleme mit dem standby modus daher die vielen roten X
jedes X ist ein absturz[/QUOTE]

Ja den habe ich schon gefunden. Leider sind bei mir noch keine Einträge drin, da ja noch keine mit neuem System hatte.

Habe heute morgen mal den Download von Rainbow Six gestartet. Werde heute Nachmittag sehen, ob es Probleme etc gab und mache Meldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das ist mir entfallen
Hattest du den seid dem wieder abstürze ?
 
Einen richtigen mit Bluescreen nicht.. habe ja auch wie gesagt nichts drin vermerkt.
 
Also: ich habe jetzt mal das Netzteil und ein neues Satakabel von meinem Kumpel dran gebaut und konnte bis jetzt ohne jegliche Probleme leben. Sollte ich die nächsten Tage keine Crashs haben wird es wohl wirklich am NT gelegen haben
 
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So..

Hatte nun das Netzteil von meinem.Kollegen drin, um zu sehen ob es daran liegt... vergeblich

Habe Anfangs nur beim spielen von Rainbow Six Probleme, nun aber freezt der PC auch im normalen Betrieb ein.

Kein Bluescreen. Bild und Ton hängen sich auf uns es geht absolut nichts mehr! Nur per Reset/Neustart möglich...

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter!!! Hat denn noch irgendwer eine Idee? Langsam nervt mich diese Technik :(
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datchrizzy schrieb:
So..

Hatte nun das Netzteil von meinem.Kollegen drin, um zu sehen ob es daran liegt... vergeblich

Habe Anfangs nur beim spielen von Rainbow Six Probleme, nun aber freezt der PC auch im normalen Betrieb ein.

Kein Bluescreen. Bild und Ton hängen sich auf uns es geht absolut nichts mehr! Nur per Reset/Neustart möglich...

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter!!! Hat denn noch irgendwer eine Idee? Langsam nervt mich diese Technik :(
Evtl nochmal einen anderen SATA Port am Mainboard probieren, da er evtl Probleme beim Datenaustausch etc hat?
 
minidump?
 
DubZ schrieb:

Wie gesagt. Hatte seitdem ich Win10 drauf habe keinen.Bluescreen mehr... und in der Minidump werde ja nur diese vermerkt oder?

Er friert halt ein oder startet automatisch neu.. aber “leider“ kein bluescreen :/
 
nein ein bluescreen ist keine Voraussetzung dafür, dass ein Speicherabbild erstellt wird... bitte meinen Link erneut lesen und einfach mal schauen ob etwa drin steht
 
okay. dann nehme ich das nochmal in Angriff und melde mich dann gleich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade meine Minidump ausgelesen mit dem Programm und es steht folgendes drin:

"
Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.17763.1 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\Minidump\020819-27968-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available


* Path validation summary **
Response Time (ms) Location
Deferred SRVC:\Temphttp://msdl.microsoft.com/download/symbols
Symbol search path is: SRVC:\Temphttp://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows 10 Kernel Version 17763 MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff800156b6000 PsLoadedModuleList = 0xfffff80015ad0a50
Debug session time: Fri Feb 8 00:43:48.901 2019 (UTC + 1:00)
System Uptime: 0 days 0:00:12.719
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................

Loading User Symbols
Loading unloaded module list
...
***
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
***

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 1000007F, {8, fffff80017a6fe70, 1ff, fffff80015755b44}

Probably caused by : memory_corruption

Followup: memory_corruption
---------

0: kd> !analyze -v
***
  • *
  • Bugcheck Analysis *
  • *
***

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP_M (1000007f)
This means a trap occurred in kernel mode, and it's a trap of a kind
that the kernel isn't allowed to have/catch (bound trap) or that
is always instant death (double fault). The first number in the
bugcheck params is the number of the trap (8 = double fault, etc)
Consult an Intel x86 family manual to learn more about what these
traps are. Here is a portion of those codes:
If kv shows a taskGate
use .tss on the part before the colon, then kv.
Else if kv shows a trapframe
use .trap on that value
Else
.trap on the appropriate frame will show where the trap was taken
(on x86, this will be the ebp that goes with the procedure KiTrap)
Endif
kb will then show the corrected stack.
Arguments:
Arg1: 0000000000000008, EXCEPTION_DOUBLE_FAULT
Arg2: fffff80017a6fe70
Arg3: 00000000000001ff
Arg4: fffff80015755b44

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1


STACKHASH_ANALYSIS: 1

TIMELINE_ANALYSIS: 1


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 400

BUILD_VERSION_STRING: 10.0.17763.253 (WinBuild.160101.0800)

DUMP_FILE_ATTRIBUTES: 0x8
Kernel Generated Triage Dump

DUMP_TYPE: 2

BUGCHECK_P1: 8

BUGCHECK_P2: fffff80017a6fe70

BUGCHECK_P3: 1ff

BUGCHECK_P4: fffff80015755b44

BUGCHECK_STR: 0x7f_8

BAD_STACK_POINTER: 00000000000001ff

CPU_COUNT: 8

CPU_MHZ: dbc

CPU_VENDOR: AuthenticAMD

CPU_FAMILY: 15

CPU_MODEL: 2

CPU_STEPPING: 0

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: 2

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-E0KQRQ7

ANALYSIS_SESSION_TIME: 02-08-2019 01:02:18.0126

ANALYSIS_VERSION: 10.0.17763.1 amd64fre

UNALIGNED_STACK_POINTER: 00000000000001ff

LAST_CONTROL_TRANSFER: from 0000000000000000 to fffff80015755b44

STACK_TEXT:
00000000000001ff 0000000000000000 : 0000000000000000 0000000000000000 0000000000000000 0000000000000000 : nt!RtlpHpSegLfhVsCommit+0x64


CHKIMG_EXTENSION: !chkimg -lo 50 -d !nt
fffff80015755b22 - nt!RtlpHpSegLfhVsCommit+42
[ 41:40 ]
1 error : !nt (fffff80015755b22)

MODULE_NAME: memory_corruption

IMAGE_NAME: memory_corruption

FOLLOWUP_NAME: memory_corruption

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

MEMORY_CORRUPTOR: ONE_BIT

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

TARGET_TIME: 2019-02-07T23:43:48.000Z

OSBUILD: 17763

OSSERVICEPACK: 253

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK: 272

PRODUCT_TYPE: 1

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS

OS_LOCALE:

USER_LCID: 0

OSBUILD_TIMESTAMP: unknown_date

BUILDDATESTAMP_STR: 160101.0800

BUILDLAB_STR: WinBuild

BUILDOSVER_STR: 10.0.17763.253

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 21ab

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:memory_corruption_one_bit

FAILURE_ID_HASH: {e3faf315-c3d0-81db-819a-6c43d23c63a7}"

... ich hoffe jemand kann mir das entschlüsseln^^
 
oh man...

danke dir auf jeden Fall schon mal für die Mühe! Ich werde den Link nochmal durch gehen und die Hardware Aus/Einbauen und dann mal schauen..
 
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