Computer geht aus

whats4 schrieb:
jede technik auf vollgas

Vollgas klingt für mich etwas übertrieben.
Die 480 Red Dragon ist die sparsamste ihrer Klasse. Immerhin zieht das Gesamtsystem laut dem CB Test bei dieser in Anno 2205 gerade mal 215 Watt.
https://www.computerbase.de/artikel...tt_so_viel_watt_kosten_die_hoeheren_taktraten

Der andere Prozessor wird den Stromverbrauch vermutlich nicht um 170 Watt höher steigen (und dann müsste der PC immernoch bei Benchmarks ausgehen).

Den TE jetzt also zu einem 750W Netzteil überredet zu haben ist auch nicht das sinnvollste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Dandelion
Zustimmung @Bonanca !
Außerdem wissen wir trotz
C9Tom schrieb:
Klingt für mich erstmal nach Hitzeproblem, hab dann Grafikkarte und CPU einem Stresstest unterzogen, da ist nichts passiert.
immer noch nichts zu den Temperaturen... stattdessen wird munter überdimensioniertes Zeug bestellt. Auch wissen wir nicht, mit was für einer Last da getestet wurde.
Hat ein bisschen was von blindem Aktionismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
ein 750er, daß einen sehr hohen Wirkungsgrad bereits bei 10% last hat, isofern tiefst im allergrünsten Bereich.
und nur weil es 750 kann, brauchts ja deswegen auch ned mehr saft.
 
whats4 schrieb:
ein 750er, daß einen sehr hohen Wirkungsgrad bereits bei 10% last hat, isofern tiefst im allergrünsten Bereich.
und nur weil es 750 kann, brauchts ja deswegen auch ned mehr saft.
Jajaja, alles gut, das Netzteil ist definitiv dufte, kein Zweifel (darf es auch gerne sein für knapp 100€).
Das NT mag defekt sein, ist aber noch nicht einwandfrei bewiesen bzw. erkannt. Es wird erstmal probiert. Und im Übrigen war das ursprüngliche NT völlig in Ordnung und weiß Gott nicht "am falschen Ende gespart". Es stellte ausreichend Leistung für die vorhandene Hardware zur Verfügung.
 
also temperaturen prüfen halte ich für selbstverständlich.

dachte das ist bereits geschehen bevor er den thread eröffnet hat.
 
Scrush schrieb:
also temperaturen prüfen halte ich für selbstverständlich.

dachte das ist bereits geschehen bevor er den thread eröffnet hat.
Für 7 Jahre im Forum ist mir das eine Spur zu naiv. :cheerlead:
 
Vielen Dank für eure Zahlreichen Hilfestellungen. Letztendlich hat sich heraus gestellt, dass es sich um eine nicht ordnungsgemäße verkabelte Steckdose handelt. Die Leiter waren nicht richtig verbunden. Man hätte zwar erwarten können, dass ein Elektriker das richtig hinbekommt, aber naja...
Fakt ist, der PC läuft jetzt wieder einwandfrei.
Das NT geht ungenutzt an den Hersteller zurück, somit auch erstmal keine Extrakosten.
In wie fern sich diese Fehlerquelle genau auf das NT ausgewirkt hat, kA. Ich geh mal von einem überhitzten Kondensator aus. Nochmals vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Hallo zusammen,
PC läuft soweit wieder gut. Leider hat sich mit kauf eines zweiten Monitors Probleme ergeben. Ich hab zu diesem Thema Onkel Google befragt, der mir sagt, dass die Grafikkarte leider keine zwei Monitoren vernünftige Unterstützt. Es treten immer wieder Fragmentierungen der Bilder auf, vorallem wenn auf dem einem Monitor ein älteres Game gezockt wird und auf dem anderem Monitor z.B. Netflix läuft. Die Monitore sind 2x Acer XF270HU, angeschlossen mit Displayport-Kabel. Ob das Kabel 144Hz kann weiß ich nicht, hab jetzt aber auf verdacht 2 neue Kabel die 144Hz leisten könne sollen, bestellt. Wobei ich es eine Frechheit von Acer finden würde, solch einen Monitor mit nicht passendem Kabel auszuliefern.
Ein weiterer Punkt, wieso ich mich an euch wende ist, dass mir die GraKa für z.B. Path of Exile nicht mehr genug Leistung bietet. Die Konfiguration ist noch genauso wie im ersten Post. Habt Ihr mir einen Tip, welche GraKa meine Problem vernünftig beheben kann? Danke schonmal im Voraus.
 
Zurück
Oben