Computer geht nach dem Einschalten wieder aus

dalt0n

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe seit langem meinen computer mal wieder aufgerüstet und wollte das auch selbst einbauen. Es war alles relativ einfach und überschaubar nur wenn ich den Rechner einschalte geht er unmittelbar wieder aus. Die Lüfter drehen kurz an und gehen dann aber wieder aus. Das ganze geht immer weiter so.
Folgende Sachen sind neu

Mainboard : Gigabyte H97-DH3
Graka: Radeon R9 290 Tri-X OC
CPU : i5 4690K

Als Netzteil hab ich mein altes BQ S6-Sys-550w behalten welches im alten computer ohne Probleme funktionierte.

Ich bin echt ratlos, hab alle Steckverbindungen getestet ob die richtig verbaut sind und stecken und es brachte nicht.
Hab alles Komponenten ausser MB und CPU ausgebaut und getestet. Selber Fehler.

Eine Sache verwundert mit allerdings, am NT ist ein 4 Poliger P4 Stecker und ein 8 Poliger P8 Stecker vorhanden. Mein MB hat aber nur ein Platz für den P8. Was mache ich mit dem 4er, lass ich den einfach weg?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG dalton

Entweder Kurzschluß oder der neue PC zieht zuviel Strom. GPU ausbauen, wenn es dann geht wird er wohl zuviel ziehen.

Sind die Motherboard-Abstandhalter verbaut und vor allem an der richtigen Stelle ?

Abstandhalter sind alles verbaut, was. Meinst du mit GPU? Kenne leider nicht alles Begriffe

GPU=Grafikkarte

Überprüfe die Verkabelung. Ob alles richtig sitzt.

GPU = Grafikkarte, er meint mit der der iGPU (Grafikeinheit des Prozessors) testen.
Also Grafikkarte ausbauen und Bildschirm am Motherboard anschließen.

Grafikkarte habe ich ausgebaut, ist leider das selbe Problem. Ich drücke auf den Power Knopf die Lüfter zucken kurz gehen aber gleich wieder aus.

Muss mich schonmal bedanken, die Antworten waren echt schnell da, hoffe noch das wir mein. Problem lösen können

Hallo,

dalt0n schrieb:
Abstandhalter sind alles verbaut

was bedeutet das genau? Nur dort wo Bohrungen im Board vorhanden sind oder an allen Möglichkeiten die das Gehäuse bietet?

Die Abstandshalter nur dort montieren wo auch eine Bohrung im Board vorhanden ist!

Warum eigentlich eine K CPU auf einem H Board?

Sind die Abstandhalter auch wirklich nur da, wo das Board Löcher/Bohrungen hat?

Hab das Be Quiet Silent Base 800 Gehäuse. Dort sind Abstandhalter schon drauf, sehe. Aus wie kleine Hügel. Alle Befestigungslocher vom. MB sind verschraubt.

Bzgl. Der CPU, das wurde mir so von einem Kollegen empfohlen. Ist das verkehrt?

Verkehrt nicht, aber zu einer K-CPU nimmt man normalerweise ein Z97-Board wegen dem Übertakten.
Den P8-Stecker hast du aber schon angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
dalt0n schrieb:
[...]Eine Sache verwundert mit allerdings, am NT ist ein 4 Poliger P4 Stecker und ein 8 Poliger P8 Stecker vorhanden. Mein MB hat aber nur ein Platz für den P8. Was mache ich mit dem 4er, lass ich den einfach weg?[...]

Welche Farben hat denn der 4-polige? Vielleicht schwarz-gelb?

Das beschriebene Verhalten kenn ich, wenn ich mal vergessen hab den CPU-Stromstecker anzuschließen. Gibts nähe CPU-Sockel eine 4-polige Buchse, in der kein Stecker steckt...?

Evtl mal n paar Photos von der Verkabelung machen?

Wie hast du eigentlich die Graka angeschlossen? Diese braucht ja 2 mal 8 PIN, dein NT hat aber nur 2 mal 6 PIN?

Kann es sein, dass der 4polige Stecker zur CPU und der 8polige zur Grafikkarte gehört? Normalerweise sind da doch nicht 2 dran oder?

Hmm normalerweise nicht. Der 8polige passt nicht mal in den Graka slot

Der P8-Stecker sieht nicht teilbar aus, von daher hat bequiet vermutlich einen 4- und einen 8-poligen Stecker verbaut ...

Zurück
Oben