Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Netzteile von PCTüftler sind sehr gut & sehr teuer. Das von dir ausgesuchte Netzteil wird seinen Dienst genauso verrichten, nur nicht ganz so effizient
Bessere Kondensatoren = Netzteil lebt länger
Aber du hast auch auf dein Netzteil Garantie und nach 5 Jahren sollte man das ohnehin erneuern.
Wenn du das Geld für die teuren Netzteile übrig hast & es dir das wert ist - nimm eins davon. Andernfalls bleib bei deinem
habe alles aufgelistet was ich haben will, weiß leider nicht ob es 4 pin Gehäuse lüfter sind.
evtl. wird noch eine Wlan karte eingebaut mehr wurde aber nicht geplant
edit: die Gehäuse lüfter eigentlich nur über das Gehäuse steuern
Jede Entscheidung kann man dir nicht abnehmen - die Boards nehmen sich beide nicht viel. Vergleich die Ausstattung und entscheide danach, was du lieber willst. Meine Meinung: das ASRock-Board bietet den besseren Soundchip und hat zwei SATA-Anschlüsse mehr zum gleichen Preis - ich würde das nehmen
tja, hättest du das z97x-ud3h bestellt hättest du auch was qualitativ hochwertiges gehabt..
das asrock ist die denkbar schlechtere wahl hier und von wegen besserer soundchip, beide haben den alc1150, nur das es bei gigabyte auch noch besseren support gibt und eine 25 jahre lange mainboard erfahrung, wodurch die teile selten kaputt gehen oder irgendwann anfangen komische dinge zu machen.. erstrecht wenn beide board den gleichen preis haben.. das gigabyte hat übrigens nur 4 pin pwm lüfteranschlüsse, 3 pin gibts da nicht mehr..
Mit dem Soundchip muss ich dir recht geben, da hab ich mich auf die Schnelle verlesen, der ist bei beiden gleich.
Aber das ASRock generell schlechte Qualität liefert kann ich nicht bestätigen, hab schon einige von deren Mainboards in Verwendung gehabt und konnte noch keine Probleme feststellen
Klingt etwas nach Fanboy