Computer Hardware so Gut ?

xGam3rStylex

Cadet 3rd Year
Hallo,
kaufe mir heute meinen neuen Gaming Pc.
Mit diesen Komponenten

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP8G3D1869DT1TX0EU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x AeroCool GT-S Black Edition mit Sichtfenster (EN52162)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Das Gehäuse und denn Ram habe ich grade bereits bestellt.
glaube das die anderen Komponenten alle gut sind :) nur bin mir nicht sicher beim Motherboard.
Habe mir sehr viele Themen durchgelesen und sehe überall andere Motherboards die vorgeschlagen werde.
also würdet ihr mir ein anderes empfehlen ? und könnte man noch was ändern ?
und leider gibt es die SSD gerade nicht, wo kann man sie noch kaufen oder gibt es alternativen ?

Mit freundlichen Grüßen

Den i7 gegen einen Xeon ähnlich potenten austauschen. Offiziell unterstützt werden die Xeons meist nur von Asrock Boards, laufen aber auch auf anderen Boards, bei passendem Sockel, problemfrei.

Das spart dir ein paar Euros, und bringt dir dennoch die selbe Leistung. Die Grafikeinheit des i7 brauchst du ja nicht.

denn Ram habe ich ja bereits Bestellt.
das Motherboard würdet du ( ihr ) nicht ändern ?

Edit: ne würde gerne denn i7 haben da ich gerne bald übertakten will wenn er mal zu langsam wird

Da du eine K CPU kaufst, brauchst du auch einen guten CPU Kühler, mind. HR-02 Macho
Als Ersatz SSD: Sandisk Ultra Plus
Das Mainboard ist gut.

Die SSD ist nirgendwo lieferbar. Schon seit Wochen nicht.

kauf es so wie es ist, ist perfekt! alles richtig gemacht und gut vorbereitet :-)

Nun - wenn die RAM schon bestellt sind - dann ok mMn.

Du könntest statt der MX100 die M500 von Crucial nehmen, die ist der direkte Vorgänger davon. Die ist etwas teurer und etwas langsamer - wenn du sofort bestellen willst, wäre das eine Alternative ;)

WEnn du schon neu kaufst hätte ich aber auch schnelleren RAM genommen, kostet ja kaum mehr. Evtl. kannste die Bestellung ja noch ändern

Danke für die Antworten.
ist der Dark Pro 3 nicht gut zum übertakten, nur deswegen wollte ich ihn ? :/

Der Dark Rock Pro 3 ist der beste Kühler momentan, der mit Luft kühlt. Er erreicht nicht das letzte Quäntchen Leistung eines NH-D15 ist aber deutlich leiser.

Nicht umsonst schreibt PCGH dass der NH-D15 am besten mit Silent Wings 2 ausgestattet noch besser wird.

Edit: I5 3570k auf 4Ghz bei 60° unter Prime und unhörbar! So viel zum Potential der Dark Rock Pro 3

Bestell die Mx100 einfach in 'nem anderen Shop. Zwar zahlst du dann nochmal Versandkosten, solange du sie unter 100€ bekomsmt ist das aber immernoch ein akzeptabler Preis. Schade, dass du den RAM schon bestellt hast. Beim Z97 hättest du auch 2400er nehmen können. Ansonsten gute Konfiguration. Für OC wie schon gesagt mind. HR-02 Macho.

ist das schlimm wegen denn Kondensatoren ?
ob der jetzt bissien mehr Strom zieht ist auch nicht schlimm. oder wirkt sich das noch anderes negativ aus ?

und 2400 Mhz ram nützt ja eigentlich auch nichts da der i7 nur max 1600 Mhz unterstützt

Zurück
Oben