Lollo_89
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 11
Hallo Leute,
ich habe einen älteren PC mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
MoBo: MSI PM8PM-V (früher: MS-6541)
Prozessor: Intel Pentium DualCore E2220, 800MHz, 1MB, 65nm, Box (früher: Intel Pentium 4 2.5GHz)
NT: LC Power 420H 420Watt V1.3, low noise, 12cm Fan,PFC,ATX1.3 (früher: 220W)
RAM: Apacer DDR2 2GB, PC-5300, Major,240Pin,667MHz,CL5 OEM (früher: 256 MB DDR RAM PC-2100)
Weitere Komponenten: 80GB IDE Harddisk, DVD-Laufwerk und -Brenner, Floppy-Laufwerk
Das Problem: Beim Boot habe ich weder Bild noch irgend ein Piepsen. Ich benutze die OnBoard-Grafikkarte des PM8PM-V. Ich habe schon versucht, alle möglichen Komponenten auszustecken (DVD-Laufwerk, Floppy, HD), ich habe auch versucht, die Pins neu zu stecken, bzw. nur den PowerSwitch zu stecken. Der Monitor funktioniert noch und die Kabel wurden auch mehrfach kontrolliert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
MfG
EDIT: BIOS Reset habe ich auch durchgeführt, ohne Erfolg!
ich habe einen älteren PC mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
MoBo: MSI PM8PM-V (früher: MS-6541)
Prozessor: Intel Pentium DualCore E2220, 800MHz, 1MB, 65nm, Box (früher: Intel Pentium 4 2.5GHz)
NT: LC Power 420H 420Watt V1.3, low noise, 12cm Fan,PFC,ATX1.3 (früher: 220W)
RAM: Apacer DDR2 2GB, PC-5300, Major,240Pin,667MHz,CL5 OEM (früher: 256 MB DDR RAM PC-2100)
Weitere Komponenten: 80GB IDE Harddisk, DVD-Laufwerk und -Brenner, Floppy-Laufwerk
Das Problem: Beim Boot habe ich weder Bild noch irgend ein Piepsen. Ich benutze die OnBoard-Grafikkarte des PM8PM-V. Ich habe schon versucht, alle möglichen Komponenten auszustecken (DVD-Laufwerk, Floppy, HD), ich habe auch versucht, die Pins neu zu stecken, bzw. nur den PowerSwitch zu stecken. Der Monitor funktioniert noch und die Kabel wurden auch mehrfach kontrolliert.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
MfG
EDIT: BIOS Reset habe ich auch durchgeführt, ohne Erfolg!
Zuletzt bearbeitet: