Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Mein Computer schaltet sich, wenn ich neuere Spiele (bspw. Brothers in Arms HH, SC2, Risen) spiele nach einer bestimmten Zeit einfach ab. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an der Grafikkarte liegt, dass die überhitzt. Und so habe ich, um eine bessere Kühlung zu bewerkstelligen, meinen Gehäusekühler, der bislang nicht aktiv war, eingeschaltet. Eine Zeit lang lief es ganz gut, die Temperatur der Grafikkarte stieg bei längerem Spielen (ca. 2 Stunden) auf rund 80 - 85 Grad; nicht weiter.
Nun heute nach rund einer Stunde Spielen, schaltete sich der Computer wieder aus.
Hier mein System (ist rund ein Jahr alt):
Mainboard: Asus P5Q-E
Prozessor: Intel Core2 Quad Q9550 @ 2.83
CPU-Kühler: Boxed (glaub ich zumindest)
Graffikkarte: 1024 MB ATI Readon HD 4870
Arbeitsspeicher:
Antec (Modell weiß ich nicht, wie kann ich es herausfinden?)
Windows XP SP3
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke.
Ich habe folgendes Problem. Mein Computer schaltet sich, wenn ich neuere Spiele (bspw. Brothers in Arms HH, SC2, Risen) spiele nach einer bestimmten Zeit einfach ab. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an der Grafikkarte liegt, dass die überhitzt. Und so habe ich, um eine bessere Kühlung zu bewerkstelligen, meinen Gehäusekühler, der bislang nicht aktiv war, eingeschaltet. Eine Zeit lang lief es ganz gut, die Temperatur der Grafikkarte stieg bei längerem Spielen (ca. 2 Stunden) auf rund 80 - 85 Grad; nicht weiter.
Nun heute nach rund einer Stunde Spielen, schaltete sich der Computer wieder aus.
Hier mein System (ist rund ein Jahr alt):
Mainboard: Asus P5Q-E
Prozessor: Intel Core2 Quad Q9550 @ 2.83
CPU-Kühler: Boxed (glaub ich zumindest)
Graffikkarte: 1024 MB ATI Readon HD 4870
Arbeitsspeicher:
Antec (Modell weiß ich nicht, wie kann ich es herausfinden?)
Windows XP SP3
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke.