Computer startet gar nicht mehr!

XamBonX

Captain
Hi,

gestern, vor dem Schlafen, habe ich den Rechner runtergefahren und bin ins Bett. Im Hintergrund habe ich dann noch den Sound gehört, wie der PC runtergefahren ist und aus ging.

Gerade eben stehe ich auf, und sehe die blaue PowerLED am Tower am leuchten, voll perplex stehe ich da.

Monitor - No Incoming Signal
Tastatur - Power LED aus
Maus - kein Leuchten

Gut dachte ich mir, machste die STeckdose aus. GEsagt getan, Power LED vom Tower ging aus.

Nun wollte ich starten, und nix ging mehr. Das ASUS LED auf der MoBo leuchtet auch nicht.

Der Kühler von meinem NT dreht auch nicht kurz auf, wenn ich Stromkabel rein/rausstecke und den on/off schalter bestätige. Passiert doch normalerweise, oder? Zumindest hab ich es so in Erinnerung seit meinen 3 letzten Rechnern inkl. diesen kaputten.

Habe jetzt ma GraKa rausgenommen, Stromkabel von MoBo entfernt, Batterie rausgenommen, und warte mal so 1-2h.

Wenns nix wird, werd ich den REchner ums Eck zum PC-Fachhändler bringen zur Kontrolle.

Hat den jemand ne Idee was los ist? Ich tendiere zu sagen, dass das NT kaputt gegangen ist. Eventuell auch das MoBo?

Zuletzt bearbeitet:
NoSyMe schrieb:
Einfach 50 mal hintereinander probieren, sowas hilft bei mir immer ^^

PS: Probier mal den 12V Stecker

Wie probier mal den 12V Stecker?!

Zuletzt bearbeitet:
Was manchmal hilft ist den 20/24 Hauptstecker vom MB runtermachenund den 12V Stecker 4/8 Block und neu stecken. Manchmal ist es ein Kontaktproblem.

Was hast Du denn für ein Netzteil? Hersteller? Typ?

Oder er bockt wegen dem OC, dann müsste er aber zumindest mal ein Lebenszeichen von sich geben....

Tekkno_Frank schrieb:
Was hast Du denn für ein Netzteil? Hersteller? Typ?
Tagan easycon TG430-U15

Tekkno_Frank schrieb:
Was manchmal hilft ist den 20/24 Hauptstecker vom MB runtermachenund den 12V Stecker 4/8 Block und neu stecken. Manchmal ist es ein Kontaktproblem.

XamBonX schrieb:
Habe jetzt ma GraKa rausgenommen, Stromkabel von MoBo entfernt, Batterie rausgenommen, und warte mal so 1-2h.

Gerade wieder alles angesteckt, Batterie rein, GraKa rein, beide Stromkabel aufs MoBo, Stromkabel ins NT, NT eingeschaltet.

Ergebniss: MoBo "ASUS" LED leuchtet nicht, Lüfter drehen nicht auf beim einschalten des NT. Weder CPU Lüfter noch NT Lüfter.

Ich denke und hoffe mal, dass nur das NT kaputt ist. Gleich um 10 Uhr mal zum PC Fachhändler ums Eck!

Noch Ideen wie ich was üeberprüfen könnte? Einen 2. Rechner für die Einzelteile zum testen, habe ich leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ausbauen und mit zum Händler nehmen, nur zur Sicherheit, bzw. wenn möglich dne ganzen PC.

Schliess das Netzteil komplett ab, kannste aber eingebaut lassen, dann nimmst du dir eine Büroklammer und steckst das eine ende in das grüne kabel am 24/20Pin anschluss und die andere seite in eins der schwarzen kabel. Dann schaltest du das dass Netzteil hinten wieder an.

Somit schaltet man ein Netzteil ohne PC ein, wenn das nicht funktioniert, dann ist dein NT auf jedenfall defekt!

Marv-Man schrieb:
Schliess das Netzteil komplett ab, kannste aber eingebaut lassen, dann nimmst du dir eine Büroklammer und steckst das eine ende in das grüne kabel am 24/20Pin anschluss und die andere seite in eins der schwarzen kabel. Dann schaltest du das dass Netzteil hinten wieder an.

Somit schaltet man ein Netzteil ohne PC ein, wenn das nicht funktioniert, dann ist dein NT auf jedenfall defekt!

Kapier ich net, und trau mich net :(

Ich mach mal fix Bilder wie des aussieht, also das NT!

Naja, mit Farben das zu erklären ist nicht ganz ungefährlich. Schau dir mal das >>HIER<< an. Da ist's einigermaßen erklärt. Es müsste sich um Pin 14 und 15 handeln.

NT war tot, wie ich vermutet habe! Gott sei dank nicht das Mobo!

Neues gekauft, kaputtes wird eingeschickt!

Zurück
Oben