Computer startet immer wieder neu

M00m00

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute meine Gpu und cpu ausgetauscht und seit dem startet der pc nicht mehr richtig. Er geht für so 15 sekunden an (lampen leuchten, Lüfter gehen an, Laufwerk geht an), aber dann rebootet er einfach immer wieder. Ein Bild oder Piepen bekomme ich auch nicht.
Das habe ich schon probiert:
-Gpu wieder rausnehmen
  • Ram raus und durcheechseln mit jeweils nur einem
  • Netzteil ausgetauscht, das andere war aber ziemlich neu und sollte genug Watt haben.
-Alle Stecker am Mainboard mehrmals überprüft

Das sind meine Komponenten:
Asrock Killer sli x370
Neuer Ryzen 5 5600x (vorher: ryzen 5 2600x)
Theoretisch ne neue rtx 3070(vorher gtx 1070)
Vengeance DDR4, 3x 8gb
Netzteile: Thernaltake TR2 600W
und BeQuiet L7-730W bronze

Da ich kein Bild etc. bekomme, bzw der PC gar nicht erst so weit bootet fällt alles was Bios oderso anbelangt natürlich weg.

Meine Vermutung ist, dass ich das Mainboard irgendwie geschrottet habe oder es selbst den Geist aufgegeben hat.

Danke schonmal für Tipps oder andere Ideen :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne...also nochmal alte cpu rein, bios flashen und neu probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Goozilla
M00m00 schrieb:
Netzteil ausgetauscht, das andere war aber ziemlich neu und sollte genug Watt haben.
Ein anständiges, zuverläßiges Netzteil besteht nicht aus Watt.
Liste die Netzteile ruhig mal auf, bei MultRail Netzteilen (z.B. Be Quiet) auch mitteilen wie die Karte (rtx 3070),
am besten mit zwei separaten Kabel, an diesem angeschlossen ist (Bilder).
 
Netzteile hab ich hinzugefügt, die 3070 hab ich momentan gar nicht drin, startet ja auch ohne nicht :(
 
Hab jetzt alles zurückgebaut. Funktioniert jetzt wie vorher. Ich entnehme dem hust hust, dass das nicht so gute sind?
Weil anscheinend eigentlich alles geht (die beiden neuen Teile sind hoffentlich heil angekommen :D ) probier ich's mal mitm bios
 
Man sollte den Hinweisen von ASRock bezüglich des BIOS schon Beachtung schenken.
Drei Sätze sind es nur, extra in hervorgehobener Farbe.
Ergänzung ()

M00m00 schrieb:
Vengeance DDR4, 3x 8gb
Das sieht nach SingleChannel aus. 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben