Computer startet nicht mehr

Adleraufsteiger

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
57
Hallo,
ich habe gestern meinen PC von meiner Wohnung zurück zu meinen Eltern gebracht. Als ich den PC wieder abschloss und ihn anschaltete, bekam ich die Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist und der PC neugestartet werden muss. Bei den nächsten Versuchen von mir, den Computer zu starten, habe ich nicht mal ein Bild gesehen, sondern er schaltete sich nach ein paar Sekunden einfach wieder aus. Als ich ihn heute anmachte, startete Windows ganz normal und ich landete beim Login Screen. Als ich mein Passwort eingab, stürzte der Computer wieder ab. Als ich nun gerade eben den Computer erneut anmachte und das Passwort eingab, landete ich sogar auf meinem normalen Desktop Screen. Doch nach ca. 20 Sekunden hang sich der PC auf…
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte, bzw. welche Komponente des PC’s beim Transport kaputt gegangen sein könnte?

( Beim erbeutet Versuch habe ich den PC probiert mit der Starthilfe zu starten und bekam folgende Fehlermeldung: sh. Bild)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 160
welche hardware verbaut? zufällig eine HDD und der rechner ist beim umzug im transporter rumgeflogen?^^

- aufmachen. alle kabel kontrollieren
 
Glaskugel: Der PC hat ne Macke... Ferndiagnosen und so... :p
 
Hast du HDD oder SSD in deinem PC?
Von Dir zu deinen Eltern ist das nur über die Straße transportiert, oder eine längere Autoreise?
 
schauen, ob die Grafikkarte, der CPU-Kühler und alle Stecker usw noch richtig sitzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Also mit dem PC war es ca. eine 30min Fahrt.
Es ist im Moment eine HDD verbaut. Sollte ich mal Windows auf einen Stick ziehen und probieren es auf einer neuen Festplatte zu installieren?

Danke für die schnellen Antworten
 
Adleraufsteiger schrieb:
Sollte ich mal Windows auf einen Stick ziehen und probieren es auf einer neuen Festplatte zu installieren?
jep
 
Adleraufsteiger schrieb:
Sollte ich mal Windows auf einen Stick ziehen und probieren es auf einer neuen Festplatte zu installieren?
Wäre der schnellste Weg eine defekte Festplatte auszuschliessen.
 
kann auch ein halbloses sata kabel sein oder sowas. wie wäre es mit einer ssd?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Erstmal alle Kabel auf festen Sitz prüfen. CPU-Kühler kontrollieren. So schwer ist das doch nicht. Was wird es sein nach einem Transport? Der Rechner läuft ja nicht mal stabil, was sol also der Versuch mit Windows auf einem Stick? Kann man sich definiv sparen.
 
alan_Shore schrieb:
Erstmal alle Kabel auf festen Sitz prüfen. CPU-Kühler kontrollieren. So schwer ist das doch nicht. Was wird es sein nach einem Transport? Der Rechner läuft ja nicht mal stabil, was sol also der Versuch mit Windows auf einem Stick? Kann man sich definiv sparen.
auf ne andere hdd. bringt aber nix wenn irgendwo anders kabel lose sind. das sollte man natürlich als aller erstes prüfen
 
Zurück
Oben