Computer startet nicht mehr

threemension

Cadet 4th Year
Hallo, es gibt wieder ein Problem mit meinem zusammengebauten PC.
Ich bin für ca. eine Stunde einkaufen gewesen und habe meinen Computer angelassen, als ich nach Hause kam war er plötzlich aus. Ich versuchte ihn wieder einzuschalten, aber es kam keine Reaktion, außer das die Mainboard Lampe leuchtet, was sie auch sonst macht.
Kabel stecken alle, Fehlermeldungen wüsste ich keine, da ich wie bereits erwähnt nicht da war...
Was kann der Fehler sein? Hoffe das er sich nicht nach dieser kurzen Zeit verabschiedet hat.
LG

du glaubst gar nicht was für fehler ich hier im forum schon gefunden habe und die dann mit einem einfachen c-mos reset wieder behoben wurden^^

P.S. nettes Sys;)wie laut ist die phantom?also wenn der rechner wieder geht, kannst du mir es ja sagen:D

Der Reset hat nichts gebracht.
Mein Mainboard hat noch kein B3-Stepping, aber alle Komponenten mit Sata sind am Sata 6gb
angeschlossen.

So Mainboard und CPU scheinen OK zu sein, habe alles draußen und die Lüfter drehten sich nach dem einschalten wieder und das Mainboard piepte regelmäßig 3-mal.
Wird der Ram oder Graka sein.

Ab und an frage ich mich schon, was den solche Tipps wie "CMOS-Reset" bringen soll.

Sein Rechner lief und ist ausgegangen als er weg war. Was soll da ein CMOS-Reset bringen. Das frage ich ernsthaft.

Dann bau die Grafikkarte wieder ein, du solltest zumindest ein Bild bekomme mit der entprechenden Fehlermeldung, dass der Ram fehlt.

Es ist die Grafikkarte.....
Die beiden Ram sind nicht das Problem. Was nun?

Vielleicht noch nen anderen Slot ausprobieren um absolut sicherzugehen, dass es an der Grafikkarte liegt.

Wenn das der Fall ist den Verkäufer kontaktieren und zurückschicken andernfalls halt an den Hersteller.

hast du noch garantie auf die grafikkarte?
ist die grafikkarte verschmutzt oder so?

Ich habs jetzt auch an einem anderen Steckplatz probiert. Der Lüfter der Grafikkarte zuckt kurz, aber dann wieder keine Reaktion.
Die anderen Lüfter zucken auch kurz, aber dann wars das auch.

liegt es vlt am netzteil. was für eins hast du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Cooler Master Silent Pro 600w. Glaub ich aber eher nicht, weil ohne Grafikkarte zucken die Lüfter nicht bloß, sondern sie drehen sich und die anderen Sachen laufen auch. (hörbar)
Naja kann ich die Grafikkarte sonst noch testen oder gibt es einen Fehler den ich noch gemacht haben könnte?
Naja wenn sie defekt ist wird sie gleich mit dem Mainboard wegeschickt, dann hab ich wenigstens das neue Stepping.

wie gesagt, geh zum freund und teste die beiden komponenten mal bzw. tausche sie durch andere mal kurz aus, das wird die beste methode sein. im "alten" pci-e slot hat sich gar getan, in dem anderen aber kurzes zucken, verstehe ich das richtig???

Zurück
Oben