Computer Startet nicht

Bytebuddy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Komponenten für einen PC bestellt. Die Teile habe ich alle eingebaut... aber leider startet der Computer nicht. Folgende Komponenten wurden verwendet:

• Intel Core i3 3220 3.3GHz
  • Gigabyte GA-H77-D3H
  • HIS Radeon HD 7750 1024 MB
  • 8 GB Arbeitsspeicher DDR3-1600
  • ein DVD Brenner, 1TB HDD & eine 64GB SSD

Ich habe folgendes ausprobiert:

1. Netzteil testen... Ich habe das Netzteil mit einer Büroklammer überbrückt. Es funktioniert.
2. Power pins auf dem MB überbrückt... keine Reaktion

Leider weiß ich nicht mehr weiter... Ich gehe davon aus das es an der CPU oder dem Mainboard liegt. Was meint ihr? Wie kann ich weiter vorgehen?

Grüße,
Scor3s

Danke für die Antwort.
Ja, vergessen es zu erwähnen. Ich habe es bereits ohne Tower mit Antistatischer Folie probiert... kein Erfolg.
Ergänzung ()

Ja, stecker sind alle korrekt angeschlossen. Einer mit 24 pins und einer mit 8.

Was meinst du mit "nicht starten"? Geschieht einfach gar nichts oder geht der Computer an und er gibt nur kein Bild aus?

Der Computer macht einfach gar nichts. Es leuchtet keine Diode...es dreht sich kein Lüfter... einfach gar nichts.

Beim Einschalten des PCs läuft da auch der NT-Lüfter nicht ?

Besteht der 24-polige ATX-Stecker aus einem 20+4-Stecker ?

4+4-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist richtig aufgesteckt ?

Das MB lag auf einer " Antistatischer Folie probiert...." - das sollte man nicht machen - auch diese ist leitfähig. Auf dem MB-Karton wäre richtiger !

Das CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Wenn alles richtig aufgesteckt ist, das MB-BIOS den Prozessor bereits unterstützt, alles richtig angeschlossen ist, sollten sich zumindest die Lüfter drehen -

Kontakte im CPU-Sockel sind keine verbogen worden ?

Netzteil testen... Ich habe das Netzteil mit einer Büroklammer überbrückt. Es funktioniert.

Wie genau meinst du das jetzt?

Killerphil51 schrieb:
Netzteil testen... Ich habe das Netzteil mit einer Büroklammer überbrückt. Es funktioniert.

Wie genau meinst du das jetzt?

Er meint sicher das er mit der Büroklammer auf dem Mainboard die Pins für Power "kurz"geshlossen hat.

vielleicht sind die motherbord/ gehäusekabel nicht korrekt angeschlossen.

@HisN: Die Null-Methode hat gar nichts ergeben. Keine Laute... da der Computer ja gar nicht erst startet.
@Hanne: Beim Einschalten passiert gar nichts.. kein Lüfter... nichts. Ja, 24-polige= 20+4 aber 8-polige = 6 + 2. Ja CPU Lüfter ist mit dem MB verbunden.
@bf3_4amer: Dann sollten sich ja aber wenigstens die Lüfter kurz drehen.. z.B. nach der Null-Methode.

Grüße

ATX-Stecker 20+4 - sind seitlich mit einem Pfeil versehen - und nur diese beiden dürfen am ATX-Anschluss aufgesteckt sein -

zuerst der 4-polige, dann der 20-polige - ist das so aufgesteckt worden ?

Das NT ist aber vor dem Test eingeschaltet gewesen ...... > Kippschalter auf "I"-

@Hanne: Ja genau so habe ich den Stecker angeschlossen. Anders wäre es auch kaum möglich, da die Stecker an der Seite eine kleine Plastik Erhöhung haben, die in einander greift. Und ja, Netzteil wurde angeschaltet.

Als Netzteil wurde das Be Quiet BQT L7 350W verbaut. Die Leistung sollte ausreichen oder?

Na wenn sich gar nix tut, dann hat eine der 3 Komponenten ein Problem (sind ja nur noch 3 im Spiel).
Welche davon die Macke hat sollte nicht Dein Problem sein, solange Du es vernünftig verkabelt hast. Alles zurück.

Wie gesagt, Netzteil habe ich getestet. Bleiben also noch CPU & Mainboard.
Danke für den Tipp. Ich werde die Tage mal gucken, wie ich weiter vorgehe.

Grüße

Hallo zusammen,

spät, aber besser als nie. Nachdem ich das Mainboard, die CPU und den Arbeitsspeicher zurückgesendet hatte, wurde mir ein neues Mainboard, mit der Info, altes Gerät defekt zugesandt. Danach fuhr der PC leider immer noch nicht hoch, habe jetzt aber herausgefunden, die Leistung des Netzteils reicht nicht aus. Fehler behoben, danke für die Unterstützung.

Grüße

Zurück
Oben