Computer startet nicht

acht2

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich wusste nicht in welches Forum mit dieser Frage,von daher einfach auf gut Glueck hier gepostet.

Folgendes.Mein PC startet nicht mehr wenn ich auf den normalen Startknopf druecke.Es bleibt nur ein Laempchen an undzwar
das,das man drueckt,wenn man den PC direkt neu starten moechte (wusste nicht obs wichtig ist oder nicht).

Ich habe ihn auch schonmall aufgemacht aber ich als Laie verstehe da leider nicht sehr viel.

Es kommen auch keine Geraeusche.Es passiert einfach gar nichts.Nur dieses kleine Laempchen leuchtet,aber sonst nichts mehr.

Koennt ihr mir sagen woran das liegt?Kann ich da selber was machen oder muss der in die Reperatur?? Das ist ein bereits sehr altes Modell aus dem Jahre 2005.Ich kann euch nicht den Namen nennen,da er selbst zusammengebaut wurde

Danke fuer jede Hilfe!

Hallo,

erstmal würde ich den PC vom Strom trennen & den Staub aussaugen !! Hat schon manchmal Wunder gewirkt.
Dann würde ich den Sitz der einzelnen Stromkabel zum Mainboard als auch den ganzen Laufwerken/Festplatten usw. prüfen.
Strom wieder zuführen & Startversuch machen.

Sollte jetzt nichtmal Pieptöne oder ein kurzes Anlaufen des PC's erfolgen, dann wird wahrscheinlich das Netzteil hinüber sein.
Falls Du persönliche Hilfe benötigst, dann einfach mal PN an mich schicken.

Gruß, MiMo

Was ich vergessen habe zu schreiben war,dass der PC frueher (vor 8 Monaten) nur alle 2 Wochen funktioniert hat.

Dann leuchtete das Licht und ich musste (glaube ich) 2 Wochen warten,dann ging es wieder.

Eine Frage aber noch.Wenn ich das Hauptkabel abmache hoert das Laempchen auf zu Leuchten.Stoepsel ich es wieder an,faengt es wieder an zu flackern.Kann es da noch das Netzteil sein?

Zuletzt bearbeitet:
Reparatur unwirtschaftlich, du hast keine Ahnung was Du tust.
Ich denke das es viele Nerven schonen wird wenn du das Ding entsorgst ;)....

... und evtl. bist Du froh, wenn das System nicht noch mehr Schäden durch das kaputte NT davonträgt.

Gruß

Zurück
Oben