Computer startet nicht

Maha Gon

Cadet 4th Year
hallo
vor einigen tagen war ich an meinem pc (siehe sig.), und wie aus dem nichts geht der einfach aus. konnte auch nicht mehr anmachen seit dem zeitpunkt. habe alles mal aus dem mainboard rausgenmmen und wieder reingesteckt, nützte nix. mein verdacht lag erst auf dem netzteil, was eigtl nicht sein kann, denn: wenn ich es anstelle geht der pc zwar nicht an, die powerleuchte des mainboards aber schon. daher meine frage:

was könnte kaputt sein?
Mfg, Maha Gon

nö drehen nich, sonst is alles angeschlossen

Sieht nach einem defektem Netzteil aus, weil wenn du Lüfter am Netzteil hast sollten sie ja normal drehen, es ist egal ob die Moboleuchte leuchtet oder nicht das Netzteil kann trozdem defekt sein z.B. die 12V-Schienen oder andere wichtige Versorgungsspannungen, am besten mal ein anderes Netzteil testen oder deins nur mit angeschlossenen Lüftern manuell starten um zu testen ob was geht.

Guten Abend

Hatte gestern Abend genau das selbe während dem Anno zocken. PC aus, geht gar nix mehr. Hatte zuerst auch das NT in verdacht, ABER es ist das Mainboard! nimm doch mal die Batterie aufm Board raus und Starte den PC ohne. Bei mir war Überspannung aufm Board, daher hatts mir kurz darauf einen EPROM verbraten. Nicht dass ich dir jetzt Angst machen will ;) Aber versuch doch mal das mit dem Starten ohne Batterie. Musste daraufhin heut Morgen zum Ärger meines Geldbeutels n neues Board bestellen (Asus P5Q), mein DS3 ist wohl hin.

ok, ich bestell mal ein neues netzteil bei caseking, falls es nicht daran liegt kann ich es ja innerhalb von 3 tagen zurückschicken.
geplant is OCZ Fatal1ty 550W weil das mit dem rot gut passt. 550W reichen aber auch oder?

Zurück
Oben