Computer stürtzt beim spielen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

relaix

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
8
Hallo, ich habe ein Problem, das wirklich ärgerlich ist und es stört mich eine Menge

Also, was passiert, wenn ich Spiele, Spiele, stürze ich ohne bsod ab und ich bekomme einen schwarzen screen und mein PC startet sich neu

Ich habe sogar meine CPU eingeschickt und sie austauschen lassen, weil ich dachte, es sei ein Problem mit der CPU

Ich habe mein Mainboard und mein Netzteil ausgetauscht, aber das hat das Problem nicht behoben.

Außerdem sollte alles auf dem neuesten Stand sein, also kein Treiber ist veraltet oder so

Und ja, meine Temps sind völlig normal

Systeminfo:
Unbenannt.PNG


Eventlog:
Unbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG


Davor bekomme ich diesen Fehler:
Unbenannt3.PNG


Jede Hilfe, um dies zu beheben, bedeutet eine Menge für mich

Vielen Dank für Ihre Zeit und einen schönen Tag!
 
Willkommen im Forum.
Kannst du bitte mal eine Auflistung deiner Komponenten machen ?
Eigentlich seh ich nur CPU & Board bisher.
Netzteil wäre auch wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: relaix und Petr88
Und mit was hast du dein NT getauscht? Klingt erstmal so wie klassische Spannungsspitzen.
 
RaptorTP schrieb:
Willkommen im Forum.
Kannst du bitte mal eine Auflistung deiner Komponenten machen ?
Eigentlich seh ich nur CPU & Board bisher.
Netzteil wäre auch wichtig.

Klar wäre kein problem,

Ich habe ein:
Cpu -Ryzen 7 3700x welches mit einen Cooler Master MasterLiquid Lite 240 gekühlt wird
Gpu - Amd Rx 5700
Mainboard - Tomahawk max 2
Ram - Corsair VENGEANCELPX 16Gb ram mit 3600Mhz
Netzteil - ENERMAX MAXPRO II mit 700Watt

Wenn was fällt kann ich es gerne reinschreiben einfach bescheid sagen
Ergänzung ()

Petr88 schrieb:
Und mit was hast du dein NT getauscht? Klingt erstmal so wie klassische Spannungsspitzen.

mit einem ENERMAX MAXPRO II mit 700Watt
 
@relaix: welches NT war vorher drin? das MAXPRO II taugt wenig. warum wird da immer so geknausert?
 
Wow. Nicht mal ein 80+ Bronze Netzteil. Wusste garnicht das man sowas noch kaufen kann.

Hast du die Graka mit 2 Kabel wie in deiner Anleitung vom NT beschrieben angeschlossen ?

Also nicht ein PCI-E Stromstecker für beide PCI-E Connector nutzen, sondern wirklich jeweils für einen 6/8-Pin Stecker ein Kabel vom NT zur Karte führen, bitte :)
 
relaix schrieb:
Ich habe mein Mainboard und mein Netzteil ausgetauscht, aber das hat das Problem nicht behoben.
Was heißt getauscht? Gegen das selbe Modell (Garantie) oder hast du alte Hardware gegen neuen getauscht? Wenn alt/neu von was in was getauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Wow. Nicht mal ein 80+ Bronze Netzteil. Wusste garnicht das man sowas noch kaufen kann.

Hast du die Graka mit 2 Kabel wie in deiner Anleitung vom NT beschrieben angeschlossen ?

Also nicht ein PCI-E Stromstecker für beide PCI-E Connector nutzen, sondern wirklich jeweils für einen 6/8-Pin Stecker ein Kabel vom NT zur Karte führen, bitte :)

Laut anleitung, ja es worden nur die PCI-E Stromstecker für die Grafikkarte benutzt
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Was heißt getauscht? Gegen das selbe Modell (Garantie) oder hast du alte Hardware gegen neuen getauscht? Wenn alt/neu von was in was getauscht?

Ich habe mir das Netzteil neugekauft sowie das Mainboard
 
NT hat nur eine 12V Schiene, daher keine extra Regel hab ich jetzt gelesen.

Aber 2 Kabel dran, nicht nur eins und durchgeschliffen, richtig ?
Manchmal hilft auch ein Bild vom Innenraum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: relaix
RaptorTP schrieb:
NT hat nur eine 12V Schiene, daher keine extra Regel hab ich jetzt gelesen.

Aber 2 Kabel dran, nicht nur eins und durchgeschliffen, richtig ?
Manchmal hilft auch ein Bild vom Innenraum :)
klar hier sind 2 Bilder vom innenraum:

IMG_20210427_225218.jpg
IMG_20210427_225208.jpg
 
Ich würde den Fehler im Bereich des Prozessor suchen.
WHEA Logger und Machine Check Exeption deuten darauf hin.
 
Silver Server schrieb:
Ich würde den Fehler im Bereich des Prozessor suchen.
WHEA Logger und Machine Check Exeption deuten darauf hin.

Dachte ich mir auch jedoch habe ich meine alte ( wo ich die abstütze auch hatte ) eingesendet und habe eine neue cpu von amd bekommen jedoch das gleiche problem habe ich immer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: relaix und Petr88
Falls das mit dem Netzteil und vernünftiger Verkabelung nicht hilft, hier noch mal ne ganz andere Idee.

VBoxNetLwf = irgendein Virtualbox-Treiber?
Setzt du sowas ein? Falls ja mal Deinstallieren und beobachten ob das Problem weiterhin auftritt. Kann natürlich auch sein, dass im Eventlog das sowas wie eine Standardfehlermeldung ist ähnlich wie "Das System wurde unerwartet heruntergefahren".
 
Ich werfe mal den RAM in den Raum wie läuft dieser? Mit 3600? Evtl mal auf 3200 runter gehen? Oder die Spannung checken vom RAM.?
2. Netzteil was vernünftiges, alla straight Power 11 700 w oder vergleichbares
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
L@Zy schrieb:
Ich werfe mal den RAM in den Raum wie läuft dieser? Mit 3600? Evtl mal auf 3200 runter gehen? Oder die Spannung checken vom RAM.?
2. Netzteil was vernünftiges, alla straight Power 11 700 w oder vergleichbares

Ram läuft mit 3600mhz alles darunter habe ich auch schon probiert ohne erfolg
Ich probiere das mal was RaptorTP meinte und hoffe das sich das behebt
Ergänzung ()

slrzo schrieb:
Falls das mit dem Netzteil und vernünftiger Verkabelung nicht hilft, hier noch mal ne ganz andere Idee.

VBoxNetLwf = irgendein Virtualbox-Treiber?
Setzt du sowas ein? Falls ja mal Deinstallieren und beobachten ob das Problem weiterhin auftritt. Kann natürlich auch sein, dass im Eventlog das sowas wie eine Standardfehlermeldung ist ähnlich wie "Das System wurde unerwartet heruntergefahren".
Kann ich auch mal probieren danke
RaptorTP schrieb:
Anhang anzeigen 1073044

genau so nicht.
Bitte 2x PCI-E Kabel an die Karte führen.
Dein Netzteil hat 4 davon ;)

Ein 700W Netzteil für 55€ ...


Falls es das Netzteil sein sollte:

https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223023.html

ist gerade im Angebot ;)

die 650W Variante kostet 100€
850W für 125€ ist echt gut :) - sogar versandkostenfrei

leider bin ich wieder abgestüzt und das hat es leider nicht behoben
test1.PNG
test2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben