Computer <-> Telefon

nougad

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
68
Hallo,

ich suche nach einen Hint für mein Problem mit dem mir Google dann weiterhilft.

Ich würde gerne mit asterisk eine eigene Telefonanlage bauen. Momentan nutze ich eine Fritzbox mit Fritz DECT Telefon bin aber unzufrieden und die Fritzbox ist kaputt.

Nun muss was neues her. Da ich ohnehin ein Linux Server am laufen habe würde ich gerne asterisk nutzen.

Meine Frage nun: Wie schließe ich das Telefon an? Folgendes hab ich mir überlegt:

* DECT Karte für PC und dann DECT Telefon (ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt)
* Voip Telefon (Empfehlungen? Ist es dann auch möglich auf den Anrufbeantworter von Asterisk und auf ein shared Adressbuch zuzugreifen? Nach was müsste ich da suchen?)
* Eine Karte die mir es ermöglicht ein normales Telefon oder ISDN anzuschießen (gibts so etwas?)

Hat jemand Suchbegriffe für mich?
 
HFC ISDN Karte und daran ISDN Anlage bzw direkt ISDN Telefon.
Empfehlen würde ich aber voip telefone.
 
Ok, ich habe mir schon gedacht, dass es so aussieht.

An Voip Telefonen, was muss ich da beachten? Gibts die Möglichkeit, ähnlich wie bei der fritz Welt, Telefonbuch zentral zu verwalten und auf AB zuzugreifen? Auf welche Features muss ich da achten?
 
Zurück
Oben