Paskone
Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,
vor 4-5 Jahren wurde mir hier bereits geholfen mein Computer zusammenzustellen, bis vor einigen Monaten war ich mit ihm auch sehr zufrieden und er hat meinen Ansprüchen genügt. Inzwischen lastet aber auch auf ihm das Alter und es läuft nicht mehr alles so flüssig wie es mal war
Daher würde ich mich gerne informieren inwieweit sich ein Aufrüsten lohnt oder möglich ist.
Meine Fragen wären hierzu:
- Reichen eine neue CPU und Grafikkarte?
- wenn ja, welche?
1. Preisspanne?
Da ich nicht weiß inwiefern sich ein Aufrüsten lohnt würde ich diesen Punkt erstmal gerne offen lassen.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nach dem Aufrüsten sollte er für Aktuelle Titel und Vorhaben fit sein, gerne auch für die nächsten 2-3 Jahre.
3. Verwendungszweck?
Primär Spiele, streamen per OBS auf Twitch.
Firefox mit 30 offenen Tabs.
3.1. Spiele
1920x1200 auf hoher Qualität wäre super.
Titel bei denen es nicht mehr möglich ist und ruckelt, wären: The Witcher 3, XCOM2, Spellforce 3, They Are Billions, Skyrim modded ..
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nichts professionelles, für meine Bedürfnisse würde unter dem Aspekt mein aktueller Computer reichen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
https://geizhals.eu/?cat=WL-250752
Bis auf die Grafikkarte, diese ist eine Nvidia Geforce GTX 670. Ich weiß leider nicht mehr genau welche es war, ich habe dafür mal ein dxdiag angehängt für nähere Infos.
BIOS ist Windows 10.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Zusammengefasst:
- Aktuelle Titel auf 1920x1200, hohe Einstellungen, flüssig
- die nächsten 2-3 Jahre ebenfalls
- per OBS auf Twitch streamen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selbst zusammen, kaufen irgendwann nach Beratung
vor 4-5 Jahren wurde mir hier bereits geholfen mein Computer zusammenzustellen, bis vor einigen Monaten war ich mit ihm auch sehr zufrieden und er hat meinen Ansprüchen genügt. Inzwischen lastet aber auch auf ihm das Alter und es läuft nicht mehr alles so flüssig wie es mal war
Daher würde ich mich gerne informieren inwieweit sich ein Aufrüsten lohnt oder möglich ist.
Meine Fragen wären hierzu:
- Reichen eine neue CPU und Grafikkarte?
- wenn ja, welche?
1. Preisspanne?
Da ich nicht weiß inwiefern sich ein Aufrüsten lohnt würde ich diesen Punkt erstmal gerne offen lassen.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nach dem Aufrüsten sollte er für Aktuelle Titel und Vorhaben fit sein, gerne auch für die nächsten 2-3 Jahre.
3. Verwendungszweck?
Primär Spiele, streamen per OBS auf Twitch.
Firefox mit 30 offenen Tabs.
3.1. Spiele
1920x1200 auf hoher Qualität wäre super.
Titel bei denen es nicht mehr möglich ist und ruckelt, wären: The Witcher 3, XCOM2, Spellforce 3, They Are Billions, Skyrim modded ..
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nichts professionelles, für meine Bedürfnisse würde unter dem Aspekt mein aktueller Computer reichen.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
https://geizhals.eu/?cat=WL-250752
Bis auf die Grafikkarte, diese ist eine Nvidia Geforce GTX 670. Ich weiß leider nicht mehr genau welche es war, ich habe dafür mal ein dxdiag angehängt für nähere Infos.
BIOS ist Windows 10.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Zusammengefasst:
- Aktuelle Titel auf 1920x1200, hohe Einstellungen, flüssig
- die nächsten 2-3 Jahre ebenfalls
- per OBS auf Twitch streamen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selbst zusammen, kaufen irgendwann nach Beratung