Computer will mit Laufwerk nicht starten

• Ersteller Ersteller Freak777
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freak777

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem,
wenn ich mein Laufwerk (DVD ,SATA) nicht anschließen fährt der Computer ganz normal hoch.
Aber wenn ich es anschließe,dann bleibt er beim bootcountdown hängen da geht es 98765432..1 und dann bleibt er stehen.

Bitte ganz doll um Hilfe!

Danke im Vorraus!

Ist das Laufwerk Intern oder Extern? Wenn Intern, versuche mal den Jumper auf Master zu stellen, oder ihn ganz raus zu nehmen. Hat bei mir auch geklappt.

sonst würd ich mal behaupten dein board hat n knacks, wenn dein laufwerk nicht grad n kurzen auf m board verursacht...

Intern. Es ist eine S-ATA Festplatte die hat keinen Jumper ;D

Aso :D
Ergänzung ()

Hast du ein anderes Laufwerk? Vielleicht ist dieses Defekt.

Das kam ja erst zu Stande als ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hab und bis die dann ging.
Und jez bootet der PC nimmer. Wenn ich meine BIOS Baterie rausnehme dann geht wieder meine Graka nicht. Aber hab es jetzt nicht gemacht. Bitte weiterhin um Hilfe !

Was soll das mit der Batterie in diesem Fall bringen? Ich kenne das Problem nur in Verbindung mit einem Defekt der Festplatte!

Leon schrieb:
Was soll das mit der Batterie in diesem Fall bringen? Ich kenne das Problem nur in Verbindung mit einem Defekt der Festplatte!
Hat doch nichts mit der Festplatte zu tun.

Also:

hab jetzt mein altes IDE CD Rom Laufwerk angeschlossen.
Läuft wie geschmiert. Kann ich zu 100% davon ausgehen dass das alte SATA DVD kaputt war.
Dass ich mir ein neues kaufen muss?

Hallo Leute,
ich danke euch allen ganz herzlich für eure Antworten !!!
Mir fällt gerade ein dass damals das DVD Laufwerk manchmal nicht erkannt worden ist oder auch fehlerhaft. Ich gehe jetzt stark davon aus dass das gute Stück einen Knacks weg hat.
Könnt mich ja mal in ICQ adden :) 381125704

Danke euch allen !!!
Ergänzung ()

Danke dir aber würde auch dass genügen ?http://www.amazon.de/gp/product/B000UDY0NK/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=AGNXUOX5O4X1P

So jetzt hab ich mir ein neues gekauft. Immernoch das selbe Lied. Also am Laufwerk liegt es nicht.

Wenn es mit IDE geht, solltest du dir ein IDE DVD-Brenner kaufen und den Sata zurückschicken.

Es ist auf IDE gestellt hab schon RAID ausprobiert geht nicht. Und wie SHID geht weis ich net
Ergänzung ()

Ich habe es im MOMENT auf IDE gestellt.
Ergänzung ()

Ich habe es im MOMENT auf IDE gestellt.

Alternate 5
Zurück
Oben