Computer zischt

3

37

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Ich habe einen relativ neuen PC und manchmal, in unregelmäßigen abständen zischt er. Ich weiß nicht woher es genau kommt, es hört sich so an als würde Luft irgendwo entweichen (kann ja nicht sein). Es passiert meistens beim Surfen. Ich habe festgestellt, dass es aufhört wenn ich schnell mit dem Mausrad hin und her scrolle.

Mein System

Hat jemand eine Ahnung was es sein kann? Vieleicht das Netzteil?

Vielen Dank

Werden wohl die Spannungswandler auf der Grafikkarte, oder CPU, oder Mainboard sein.

Ist das schlimm? Kann da was kaputt gehen (bzw. ist anscheinend kaputt)?
Kann man da was machen?

Wenn ich Surfe kommt es meistens. Ein oder zwei mal kam es als ich gespielt hab. Wie gesagt, ich hab schon gelernt es "auszuschalten", indem ich schnell hoch und runter scrolle (egal bei welcher Seite). Meistens klappt es auch.

Kann ich irgendwie herausbekommen woher es genau kommt? Ein Test machen oder so?

Case aufmachen und gute Ohren haben, welches Bauteil das Fiepen erzeugt. Bei mir wars immer die Graka.

Wird es nach einiger Zeit schlimmer? Geht die Grafikkarte dann kaputt? Oder ist es nicht schlimm, wenn es ab und zu kommt?

also ich hab bis jetzt keine negativen Anzeichen feststellen können. Auch keine Leistungeinbrüche oder dergleichen.

Zurück
Oben