Computer Zusammenstellung

Moreau

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich wüsste gerne, ob meine Komponentenzusammenstellung so Sinn macht. Der Rechner ist für einfache Arbeitsaufaben im Studium, Surfen und etwas Gaming (z.B. Anno 2070) gedacht, also keine High-End Maschine oder so etwas.

Folgendes habe ich herausgesucht (für den Arbeitsspeicher sowie Festplatte habe ich noch die Teile meines vorherigen Rechners):

Mainbord: Gigabyte GA-H97-HD3 Mainboard H97 Sockel 1150

Prozessor: Intel Core i5-4570 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo/IntelHD Sock1150 (Haswell) BOX

Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 430 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)

Gehäuse: Cooler Master N400 Midi Tower Gehäuse USB3.0 Schwarz (o.NT.)

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 750Ti OC WindForce 2GB GDDR5 PCIe 2x DVI/2x HDMI

Lüfter: Scythe SCMG-4000 Mugen 4 Rev.B Sockel 1155/1150/1366/2011/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2+

Vielen Dank,
Moreau
 
Sieht gut aus ;)
 
Sieht soweit gut aus :)

Beim Mainboard könntest du anstatt des ...-hd3 besser ...-d3h nehmen, der Preisunterschied ist i.d.R. vernachlässigbar. (Gigabyte GA-H97-D3H)

Deutlich mehr Optimierungspotential gibs bei der Grafikkarte:
Eine Radeon R9 270 kostet etwa genauso viel wie die von dir ausgesuchte 750TI, ist dabei aber deutlich leistungsstärker.

Achso, ein Tipp noch: Falls du keine SSD zuhause hast, macht das auf jeden Fall Sinn, z.B. eine Crucial MX100 256GB, ca 90 €.
 
i5 4590
 
Hallo,

wie hoch ist denn das max. Budget?
 
Zurück
Oben