News ComputerBase 1. Weihnachten bei NBC Giga

@37

imho erst 3tes semester.

Wir haben nur die CPU historie besprochen. aktuelle CPU aufbau kommt erst in folgenden Semestern. Mein prof für Rechnergrundlagen denkt immernoch, dass wir bei den CPUs "schätzungsweise" erst bei 30Mio transistoren sind. ab pentium, hat er anscheinend die CPU-geschichte nicht verfolgt. Das erklärt, wieso er nur CPU-Historie unternimmt!=)

@BodyLove
imho=in my humble opinion ;p
Oder bist du dir nicht sicher, dass du 3. Semester bist und CPU Architektur noch nicht hattest. ;)

aha, danke für die erklärung. ich dachte immer das heisst, im moment?immer diese englischen Ausdrücke. Ein germanist würde sich schämen!;)

Cpu architektur schon, nur nicht die halbwegs aktuellen!:D

imho (;) ) verstehe ich unter halbwegs aktuell, CPUs die jünger sind als 20 Jahre!=)

Was studierst du denn?
Bin im 1. Semester IT und ärger mich mit Physik für ET und Mathe und son Mist rum. ;)

bin reiner Wirtschafstinformatiker, mit hang zur Anwendungsorientiertheit. (gibst das wort überhaupt?:grübel:)

habe als fach, Grundlagen der Statistik, Entwurf und Realisierung grafischer Oberflächen, BWL, Betriebssysteme, Grafische Datenverarbeitung und Grundlagen der Theoretischen Informatik. Ausserdem noch Programmieren 2 und BWL. mathe habe ich schon hinter mir!:D

Find Giga ganz okay. Schau es zwar selber schon lange nicht mehr, aber es ist immerhin der einzigste Live Sender der über Computersoftware und Hardware berichtet. Die Help-Night fand ich auch ganz lustig. Als die tollen Typen von Nvidia die Demo anschmeißen wollte kam erst mal nen Bluescrenn ^^ lol wie die geschaut haben...

@ DjDIN0 (34): Das ganze Thema ist mittlerweile eh überhaupt schon so weitläufig das man nicht alles wissen kann

@Bombwurzel

ich glaub er ist hesse oder Baden-Würtemberger. Hier ist es zu einem "Dialekt-Wort" mutiert. Jeder, der Einzige sagen will, sagt Einzigste, was zwar gramatikalisch falsch ist, aber anscheinend niemanden hier in der Gegend stört.;)

mfg BOdy

Zurück
Oben