News ComputerBase 3.1 ist da!

Ich weiß selbst, dass es eine Menge Arbeit ist. Nur war es kurz vor diesem Update ja noch nicht der Fall (die Sache mit dem/n Banner(n)), und man ist sicherlich nicht vor die Hunde gegangen.
Meinetwegen kann man es auch so lassen, ich bin nicht so arg dran gewöhnt, in die linke Leiste zu klicken. Aber das kommt für mich nun mal wie ein kleiner Trick rüber.
Also wenn ihr die Einnahmen braucht, kein Ding. Dann sagt das und gut ist. Es fällt -- wie schon gesagt -- nur auf, dass die Navileiste nun direkt unter dem GoogleAdSense-Banner ist und links auf der Hauptseite gleich ein weiterer SkyScraper-Banner ins Auge sticht. Ich glaube, es gäbe eine benutzerfreundlichere Lösung!
 
@Faustfand
Wie kann man sich nur so über den sehr kleinen Werbebereich im links aufregen.
Du bist ja unflexibler als meine 90 jährige Oma. :D
 
Auch alle fleißig F5 gedrückt?
 
Ho,
sieht echt nett aus :daumen:
muss mich aber nun erstmal "Einleben" :D
mfG
Max
 
Ja, wirklich gelungen - Kompliment! Zwar wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja normal bei Änderungen. :-)
 
Jupp, der fehlende Trennstrich ist mir auch aufgestoßen! Jetzt isser wieder da und ich geh mir jetzt ausführlich die Computerbase angucken. Schaun mer mal :) Aber auf den 1. Blick: :daumen: Und auf den 2. Blick find ich die Navigation und das Layout etwas übersichtlicher. Wieder :daumen:
 
ich möchte nicht viel drumherum reden und komm mal gleich zu meiner kritik:

positiv: die größere liste im news-bereich sowie das mehr an topnews. ist besonders praktisch, da in letzter zeit doch sehr viele news kommen; besonders wenn man nichte täglich auf CB sit.

negativ:
1. der linke navigationsbalken ist viel zu unübersichtlich. wenn ich ne news öffne oder auch nur aktalisiere sind fast alle unterkategorien offen und man sieht nur nen haufen blauen text...
2. die haupkategorien gehören besser in die leiste integriert, außerdem wäre eine farbliche unterteilung wie früher angenehm
3. Datum/Uhrzeit der kommentare: vieeeel zu groß, da muss wieder ein kleinerer fond her...
4. wie schon mehrere leute vor mir gesagt haben, gehört im forum titel/post besser getrennt /edit: hat sich erledigt
5. vielleicht könnte man die links in den news wieder ein bisschen hervorheben, die gehen nämlich vom kontrast her etwas unter.

alles natürlich nur imho

edit: grade bemerkt: wenn ich mein kommentar editiere und auf "änderungen speichern" gehe, komm ich in den forums-thread. das gehört geändert.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer nur auf die 7-Tage News aus, der neue Look dafür gefällt mir garnicht. Vorher waren die einfach untereinander sortiert und die Topnews oben, was soll das in einer 2 spaltigen Tabelle? Das ist der Übersicht sehr abträglich! Vorallem ja auch weil sich jetzt viele Überschriften auf mehrere Zeilen aufteilen. Das ist überhaupt nicht durchdacht! Bei einer Speisekarte würde man das übrigens auch niemals so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die große werbung links hat mich auch erst iritiert. aber mit hilfe von adblock is jetz nur noch der text da und ich finde so gehts.
Insgesamt gefällt das neue design aber n bisschen umgewöhnen muß ich mich noch:D
was mir sehr gut gefällt is das nu auch auf forumbase oben die links zum DL breich usw sind. die Seitenleist hatt ich nämlich immer eingeklappt weil mir die im forum zu aufdringlich war. :daumen:
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Werbebanner gewöhnt man sich. Einige sollten mal gucken, wie das ganze ohne den Banner auf der linken Seite aussieht - da ist dann quasi nichts. Das verwirrt auf der Hauptseite total (ich weiß das, denn ich hab mir die Hauptseite auch ohne den Banner angeguckt).

Man mag dies Verwirrung von Lesern nennen, da sie gewohnheitsmäßig auf die linke Seite gucken, nun dort aber Werbung steht. Aber das Design ist auf lange Sicht hin ausgelegt und nicht auf die Woche nach der Umstellung. In ein paar Tagen hat sich jeder daran gewöhnt, deshalb ist dieser Kritikpunkt... sagen wir, temporär begrenzt. ;)

Und die Navigation oben wurden nicht an dem Werbebanner ausgerichtet, sondern beides liegt zentral, wie auffallen sollte. Das sind rein symmetrische Gründe...
 
Naja, alles andere (mal abgesehen von dem mittlerweile etwas verblassten Kontrast in der Navigation) ist ja in Ordnung. Nur der Banner wundert mich eben. Und mir persönlich ist es egal, solange nicht mehr als 30% des Sichtfelds Werbung darstellt. Ich möchte nur mal erfahren, ob es halt wirklich nötig ist, diese Banner so zu plazieren. Wobei der obere Banner ja nicht verschoben wurde, jedoch dafür die meistgeklickte Navigationsleiste direkt unter ihn.

Also nichts für ungut, will hier auch nicht wieder Streit anzetteln, manche fühlen sich ja direkt persönlich angegriffen und müssen das CB-Team auf eigene Faust verteidigen, was ich völlig idiotisch finde, da jene sich sicherlich selbst mal dazu äußern können.

Edit
Einige sollten mal gucken, wie das ganze ohne den Banner auf der linken Seite aussieht - da ist dann quasi nichts.
Sehr schöne Rechtfertigung für Banner! Am besten überall, wo es leer aussieht, statt Inhalt einfach mal Banner reinsetzen. Sicherlich besser als nichts, aber hallo? Banner? Als Lückenfüller? Ich darf doch wohl bitten.
 
ja auch etwas gewöhnungsbedürftig.. mal schauen wie sich das inner woche entwickelt.

schon recht komischdas janze

am meisten vermisse ich den LINKS "Startseite" auf der linken Seite.
 
@Faustpfand
Es ist aber doch jetzt nicht so, dass man immer ausversehen auf einen der Banner klickt. Die eigentlichen Links sind ja nicht so nah postiert, dass man sich dauernd vertut.
Wenn man nun die Top-Navi nach links verschieben würde, wäre das Design meiner Meinung nach nicht so ausgeglichen wie jetzt.
Gut, man könnte den Skyscraper nach recht verschieben, aber dann könnte man ihn Meiner Meinung nach ganz weg lassen oder nicht?

Du musst auch bedenken, dass die Seite immer weiter wachsen wird und demzufolge stärkere Server und Bandbreite gefragt sind. Des weiteren muss man mit unvorhergesehenen Ereignissen rechen, wie z.B. Abmahnungen.

Trotzdem finde ich Deine Argumente nachvollziehbar, jedoch muss man meiner Ansicht nach auch ein wenig aus den Augen der Betreiber auf die Sache schauen. Aber du wirst sehen in 1-2 Tagen hast du Dich dran gewöhnt.
 
Grauenhaft
das findet ihr wirklich schön?
die Seite wurde regelrecht verhunzt
nicht nur das es jetzt ein vor kommt man auf ner Site is wo nur Werbung steht nein die Kategorien da oben sind auch extrem blöd angeordnet
wer schaut den immer oben hin
auf fast 90% der Seiten ist es and er Seite wo alle hinschauen aber nein eine CB muß ja wieder was besonders hässliches machen
außerdem ist die Seite bei 1208x1024 noch total überladen
man bekommt halb ein Schock wenn man auf die Site geht
also da ich jetzt warscheinlich von euch virtuell eine auf die fr.... bekomme werde ich mich zu dieser Site jetzt nicht mehr außern sondern mich nur noch kaputt lachen über eure Comments zu meinen
 
Zurück
Oben