News ComputerBase 3.1 ist da!

1a Arbeit Leude, sieht auf jeden Fall besser aus als 3.0, ist zwar leicht gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall besser als vorher!
 
die einigen "RSS"-Icons gehören weg und die Werbung ein bisschen runter
dann muss man zugestehn, dass die Seite sehr gut gelungen ist

greetz
 
Ich finde das leicht veränderte Layout eigentlich recht gelungen. Die Werbung stöhrt mich auch nicht, da sie ja sehr themenbezogen ist und irgendwie muss sich eine Seite ja finanzieren. Solange keine PopUps und Flash-Werbung kommen ist doch alles in Ordnung. Etwas klein finde ich jedoch die Schrift Links im Untermenü.
 
Dumm ist nur, dass die links im Bild befindliche Werbung von der Größe her sofort als erstes ins Auge springt. Artikel, News, etc. fallen da erst mal in den Hintergrund. Zumal die Werbebilder schon fast größer als die News-, Artikel- und Testbilder sind.

Für mich persönlich wirkt die Werbung schon sehr aufgedrungen. Da müssen selbst die News- und die Artikelberichte sehr stark zusammenrücken.

Auch der fehlende Trennstrich unter dem Threadtitel dient nicht gerade der Übersichtlichkeit. Könnte man da eventuell nochwas fixen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut Faustpfand, wenn du dafür bist die Werbung abzuschaffen, bist du sicher auch bereit 10€ monatlich für die Benutzerung von CB/FB zu zahlen, oder?
Die Werbung ist doch dazu da, um den Webauftritt (Server, Wartung etc.) zu finanzieren und nicht um die Besucher zu nerven.... :rolleyes:

Außerdem gibts Werbeblocker und AdBlock für Firefox...
 
jau, sehr geil geworden, dickes Lob an CB
ist übersichtlicher als vorher, das mit den download details gefällt mir sehr gut.
 
So Leuteeee! :D

Schönes Update kann ich da nur sagen! :daumen: *ThumpsUp* :D

Nur eins stört mich (was eh jetzt schon ein paar Mal angesprochen wurde):

Der Trennstrich zw. Threadtitel und Post!

Sollte vll. wieder "eingeführt" werden! :D

Gruß
Twist
 
gut Faustpfand, wenn du dafür bist die Werbung abzuschaffen, bist du sicher auch bereit 10€ monatlich für die Benutzerung von CB/FB zu zahlen, oder?
Die Werbung ist doch dazu da, um den Webauftritt (Server, Wartung etc.) zu finanzieren und nicht um die Besucher zu nerven.... :rolleyes:

Natürlich, aber ich glaube nicht, dass sich die Situation für CB so dramatisch verschlechtert hat, dass die Werbung nun in den auffälligsten Bereichen plaziert werden muss.
Werbung ist -- wenn auch unbeliebt -- dazu da, seine Seite zu finanzieren, nicht dazu, sich einen Bunten davon zu machen. Aber wenn es tatsächlich so ist, dass das Geld notwendig ist, vielleicht auch um weitere Tests durchzuführen, ist das alles garkein Problem. Nur möchte ich auf keiner Seite dazu beitragen, dass die Betreiber sich von meinem Geklicke Bierfässer und Grillfleisch besorgen, verstehst du?
Ich glaube natürlich eher, dass es ungewollt war, die Werbung so auffällig zu platzieren, aber da ich nicht der einzige bin, den das stört, sollte sich mal jmd. zu den Gründen dieser Positionierung äußern.
 
Intern werden bereits Fehler und Anregungen gesammelt. Seid euch sicher, dass sich die nächsten Tage hier nicht auf die faule Haut gelegt wird ;)

Bis hier hin vorerst: Danke :)
 
joaa, schaut gut aus.

Die Kategorie Auswahl auf der linken Seite könnte farblich etwas mehr von dem allgemein verwendeten Blauton auf CB abweichen, evtl. ein sattes Grau?
 
Sorry, mein Problem hat sich gelöst ...


Wie gesagt, gute Neuerungen :daumen:

Trennstrich bitte wieder einführen ;) zwischen Titel und Post :)

MfG Lenny

Update:

Da ist er ja -> :jumpin:

PS: Warum ist meine alte Sig wieder da ? :/ *Sigedit* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, da muss jetzt einfach ein neuer Post sein! *g*

UPDATE:

jaaa, der Trennstrich ist wieder da! :lol:

jetzt is CB wieder perfekt! :daumen:
 
@Faustpfand

Meinst du also, dass alle Leute kostenlos Ihre Zeit für eine Internetseite aufbringen sollen? Ich glaube du weisst garnicht wie lange man braucht um so ein Projekt auf die Beine zu stellen (ich spreche aus Erfahrung, wenn auch nur bei etwas kleineren Seiten). Mich stöhrt die Werbung wie schon gesagt überhaupt nicht, da sie ja nicht rumblitzt oder was weiß ich macht.
 
Das neue Layout ist euch ja Super gelungen. Macht weiter so. Mein kompliment an die Computerbase Verantwortlichen.

Mit welcher Software habt Ihr das denn so Gut hinbekommen?
 
Na mit dem Trennstrich sieht die ganze Sache doch gleich wieder viel ordentlicher aus :D Danke :)

Zumindest mit ForumBase bin ich jetzt wieder wunschlos glücklich :daumen:
 
Hi

Layout is echt schick.

Aber das RSS Abo funzt nicht os recht oder geht ds nur mir so?

MfG
 
Zurück
Oben