News ComputerBase 3.1 ist da!

Kleine Frage:

Wenn man mit dem Mauscursor über die blauen Downloadlinks in der rechten "Neue Downloads"- Leiste fährt, vefärbt sich die graue Hintergrundfarbe weiß. Ist das so gewollt oder doch nur ein Bug? Ich persönlich finds nicht wirklich hilfreich und auch nicht schön anzusehen. (Nehmt das jetzt bitte nicht zu ernst ;) ihr wolltet doch Kritik :D)

Das Design ist sehr gut, aber | News | Artikel | Downloads | usw. müsste wieder nach links,
da oben sieht es nicht so gut aus. Die Werbung stört mich nicht, wird geblockt :D

ludieku schrieb:
@Faustpfand
Es ist aber doch jetzt nicht so, dass man immer ausversehen auf einen der Banner klickt. Die eigentlichen Links sind ja nicht so nah postiert, dass man sich dauernd vertut

[...]

Ich habe mich bereits dran gewöhnt. Aber bedenke, dass mit steigender Besucherzahl auch die Zahl der User, die Banner anklicken können, erhöht wird. Und mehr Firmen würden bei höheren Hitcounts irgendwelche Leistungen anbieten (Hardwaretests o.ä.). Nunja, das soll aber keine Grundsatzdiskussion werden, die Banner sind auffällig positioniert und das rückt die Seite nun mal in ein -- ich sag mal: -- weniger gutes Licht. Der Rest ist ja nahezu perfekt, also versteht mich nicht falsch.

*Wirft erstmal Adblock an*.

@ CSchnuffi5
Glaub mir, da gewöhnt man sich bald einmal daran. Auch ich erschrak zu Beginn gerade etwas, aber das wird schon. Mir gefällt's schon jetzt viel besser als noch vor 10 Minuten. :D

Mit der werbung ist doch ok,irgendwo mus das Geld doch auch reinkommen.Wenn Computerbase mal nicht mehr da währen,dann Heulen alle rum.Dann schon lieber Werbung.Ist meine meinung!!!

Ganz nett und wieder gewöhnungsbedürftig. Aber hätte nen Vorschlag. Bei Mouse Roll Over oben bei der Navi Leiste sollte, das jeweilige Feld im CB orange aufleuchten.

Gibt übrigens Bug hier mit "News kommentieren" direkt unterm Artikel. Das Feld macht keinen Auto Zeilenumbruch.

Day.wal.ker schrieb:
Kleine Frage:

Wenn man mit dem Mauscursor über die blauen Downloadlinks in der rechten "Neue Downloads"- Leiste fährt, vefärbt sich die graue Hintergrundfarbe weiß. Ist das so gewollt oder doch nur ein Bug?

Tritt bei mir nicht auf - welchen Browser nutzt du?

Also ich finde die neue Version super. Die alte Version hat mir auch schon sehr gut. Das kann man mit einem guten Facelift eines Autos vergleichen. Ergonomie ist auch sehr gut.

Carsten schrieb:
Tritt bei mir nicht auf - welchen Browser nutzt du?

Internet Explorer 6 ;) Ich mach gleich mal nen Screenshot. Momentchen...

...schon WE? Ist mir erst garnicht aufgefallen, fast alles wie beim alten, bis auf das Layout. Wird aber sein Zweck der besseren Ergonomie wohl erfüllen.

Aufgefallen ist mir nur das keine title="" mehr angezeigt werden, oder ich hab hier ne Fehlfunktion. Fand diese Quickinfos (titles) irgendwie praktisch.

Sonst top, der Wiedererkennungswert ist zumindest vorhanden ;)

Edit: Na ja, Menüs sind für Rechtshänder denke ich auf der rechten Seite am besten positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue 3.1 echt gelungen, doch hat sich wie ihr ja wohl schon vermutet habt ein kleiner Fehler eingeschlichen!

Und zwar habe ich gerade in meinem Thunderbird neue News von Computerbase per RSS abgerufen und siehe da ! Die Links zur Seite stimmen nicht, es wird nur folgender Link übermittelt : z.B. bei der Meldung von "WoW Europa-Release mit Problemen" gibts als Link nur /news/software/spiele/2005/februar/wow_europa-release_problemen/
und darüber kann man ja wohl schlecht zur News finden ;)

mfg

meksa

Day.wal.ker schrieb:
Kleine Frage:

Wenn man mit dem Mauscursor über die blauen Downloadlinks in der rechten "Neue Downloads"- Leiste fährt, vefärbt sich die graue Hintergrundfarbe weiß. Ist das so gewollt oder doch nur ein Bug? Ich persönlich finds nicht wirklich hilfreich und auch nicht schön anzusehen. (Nehmt das jetzt bitte nicht zu ernst ;) ihr wolltet doch Kritik :D)

Hab ich auch. Erst wenn man IE6 minimiert und wiederherstellt, ist es wieder auf dem Ausgangsfarbton. Aber scheint wohl nicht gewollt zu sein. Soll bestimmt nen Mouse Roll Over sein.

So.

1. Bild: Unverändert!

2. Bild: Zur Verdeutlichung bin ich mit dem Mauscursor über 3 Downloadlinks gefahren. Die betroffenen Stellen habe ich dann mit einem roten Punkt markiert. Wie Du siehst, ist der Hintergrund nun nicht mehr grau, sondern weiß.

@Flowy: Gut zu wissen :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,2 KB · Aufrufe: 731
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 814
echt sehr gut gelungen:daumen:

echt intuitiv und von der bedienung her freundlich. naja die werbung... aber wenns denn sein muss;)

aber sonst sehrr gut gelungen:D

Op0s!T

Sleepy Hollow schrieb:
Das Design ist sehr gut, aber | News | Artikel | Downloads | usw. müsste wieder nach links,
da oben sieht es nicht so gut aus. Die Werbung stört mich nicht, wird geblockt :D

Super! Genau was der User braucht - klare Führung, schneller Aufbau, unnötig vollständiges linkes Menu auf die gewählte Kategorie reduziert.

Mein Lob! :king:

Zurück
Oben