Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 3.1 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 3.1 ist da!
herculesgott
Lieutenant
sieht wirklich nochmal besser aus!!
mitschu
Ensign
für meinen geschmack, könnten die rubriken noch etwas stärker ausgezeichnet werden.
das grau verschwindet bei meinem monitor fast im weiss.
Genau, find ich auch. :-)
CapFuture
Lt. Commander
Sieht gut aus.
Auf den ersten blick gefallen mir aber folgende dinge nicht:
- Datum der Nachricht sollte (wieder) rechts neben dem Titel stehen...
- Anzeigen an der linken Spalte auf der Hauptseite sind zu dominant... Ist ein größerer Blickfänger als die News
- Kategorie Schrift bischen zu klein
Auf den ersten blick gefallen mir aber folgende dinge nicht:
- Datum der Nachricht sollte (wieder) rechts neben dem Titel stehen...
- Anzeigen an der linken Spalte auf der Hauptseite sind zu dominant... Ist ein größerer Blickfänger als die News
- Kategorie Schrift bischen zu klein
dennis3484
Ensign
Ich finde es irgendwie unübersichtlicher... Aber naja, Gewöhnungssache. 
DiamondDog
Captain
also ich finde die navigation sollte wieder nach links wandern
-RGC-excoutor
Banned
mir persönlich hat das alte besser gefallen. es war meiner meinung nach übersichtlicher. 
aber man gewöhnt sich dran in 1-2 monaten.
aber man gewöhnt sich dran in 1-2 monaten.
Scraper
Lt. Commander
Hi,
das neue Design ist sehr nett gelungen.
Allerdings muss ich mich damit erst noch anfreunden und auch daran gewöhnen.
Wird mir aber nicht schwer fallen, da es ziehmlich übersichtlich ist mit der Navigationsleiste oben.
Echt gute Arbeit!
mfG Philip
das neue Design ist sehr nett gelungen.
Allerdings muss ich mich damit erst noch anfreunden und auch daran gewöhnen.
Wird mir aber nicht schwer fallen, da es ziehmlich übersichtlich ist mit der Navigationsleiste oben.
Echt gute Arbeit!
mfG Philip
Xardas1988
Lieutenant
Schaut zwar gut aus aber 3.0 hat mir besser gefallen
michael_knight
Lt. Commander
Sieht echt wahnsinnig schön aus! Also mir gefällts auch sehr, sehr gut! 
8
[82nd]Hawk
Gast
Das alte fande ich ganz klar besser. Das neue wirkt unübersichtlich und weniger professionell. Die Menüleiste ganz oben sieht auch net so passend aus.
Zwar wurde die Ladegeschwindigkeit etwas erhöht, aber sie rechnet sich nicht wenn ich mir die Nachteile anschaue.
Zwar wurde die Ladegeschwindigkeit etwas erhöht, aber sie rechnet sich nicht wenn ich mir die Nachteile anschaue.
Alles in Allen sehr gut gelungen die neue Page
:
Kritik: 1. Der Werbebanner über der Navigationsleiste stört etwas, aber ich denke daran kann man sich gewöhnen.
2. Die Tages/Zeitangabe bei den Topnews ist imho etwas deplaziert, da das Auge zuerst versucht in der zweiten Zeile zu lesen - verwirrend
--> man kann ja vielleicht die Zeitangaben an den rechten Rand verschieben
3. Die Images der Werbung am Rand der Startseite könnte man farblich etwas dem CB Layout anpassen. Dann sind sie nich ganz so aufdringlich.
4. Beim Öffnen einer News sind fast alle Kategorien geöffnet --> ein Haufen voller blauer Buchstaben - nix für mich ^^
Ansonsten: Dickes Lob an CB.de
Kritik: 1. Der Werbebanner über der Navigationsleiste stört etwas, aber ich denke daran kann man sich gewöhnen.
2. Die Tages/Zeitangabe bei den Topnews ist imho etwas deplaziert, da das Auge zuerst versucht in der zweiten Zeile zu lesen - verwirrend
3. Die Images der Werbung am Rand der Startseite könnte man farblich etwas dem CB Layout anpassen. Dann sind sie nich ganz so aufdringlich.
4. Beim Öffnen einer News sind fast alle Kategorien geöffnet --> ein Haufen voller blauer Buchstaben - nix für mich ^^
Ansonsten: Dickes Lob an CB.de
Zuletzt bearbeitet:
[UPS]Erazor
Lieutenant
Sehr schön. Ich finds eine konsequente Weiterentwicklung zum besseren hin. Dickes Lob von mir.
Franky-Boy
Lt. Junior Grade
Super, konsequente Detailverbesserungen!
Ciao Frank
Ciao Frank
GeYe
Lt. Junior Grade
ich muss sagen, die erste (Startseite) finde ich nicht so toll. Ich erwarte links eigentlich immer ein Menü. Da ist nun jetzt irgendwie leere und nur Werbung.
Nachdem der erste "Schock" überwunden war. Hab ich dann doch nochmal die Unterrubriken angeschaut und muss sagen, dass mir zwar noch immer ein bisschen der Kontrast zwischen den einzelnen Ebenen fehlt und daher eine Wirkung des von zu vielen Objekten und Funktionen auf einen Haufen entsteht, aber dennoch alle Unterrubriken sind definitiv verbessert worden und haben eine gewisse klasse wieder.
Gratuliere 3.1 ist gelungen.
Nachdem der erste "Schock" überwunden war. Hab ich dann doch nochmal die Unterrubriken angeschaut und muss sagen, dass mir zwar noch immer ein bisschen der Kontrast zwischen den einzelnen Ebenen fehlt und daher eine Wirkung des von zu vielen Objekten und Funktionen auf einen Haufen entsteht, aber dennoch alle Unterrubriken sind definitiv verbessert worden und haben eine gewisse klasse wieder.
Gratuliere 3.1 ist gelungen.
Tod
Banned
Hm... bin noch etwas indifferent.
Man muß mehr klicken, wenn man zu den einzelnen Rubriken will, oder täusche ich mich da? - Mir hat die Seitenleiste links vorher besser gefallen. Der zusätzliche Zugriff auf Inhalte per Topleiste ist ja ganz nett, aber das einzige, was mir jetzt spontan aufgefallen ist, ohne jetzt schon alles probiert zu haben, ist, daß statt einer übersichtlichen Navigationsleiste nun Werbung erscheint.
Ist "graubunter" geworden... sozusagen... irgendwie. Vom Design her ja nicht übel, aber ich find die Navigation mißlungen.
Man muß mehr klicken, wenn man zu den einzelnen Rubriken will, oder täusche ich mich da? - Mir hat die Seitenleiste links vorher besser gefallen. Der zusätzliche Zugriff auf Inhalte per Topleiste ist ja ganz nett, aber das einzige, was mir jetzt spontan aufgefallen ist, ohne jetzt schon alles probiert zu haben, ist, daß statt einer übersichtlichen Navigationsleiste nun Werbung erscheint.
Ist "graubunter" geworden... sozusagen... irgendwie. Vom Design her ja nicht übel, aber ich find die Navigation mißlungen.
Zuletzt bearbeitet: