ComputerBase ATi Bios-Editor

Schonmal die 8.7er Beta getestet? Vielleicht ist der Takt für die Karte einfach zu hoch... 900/2400 ist schon krass!
 
RBE v1.12 is available!

Check out the changelog:

v1.12
- Added display for GDDR5 (for 4870 and future cards).
- Added check for corruption of GDDR5 BIOSes.
- Fixed bug with all voltages being "---".
- The lock for clock info is now unchecked by default.
- Added command line feature for automated BIOS loading.
- Added profile editor to edit CCC settings that can not be modified using the CCC.
- Added support for 4870 X2 (experimental).
- Fixed checked "pre-modified" checkbox on plain 4870 BIOSes.
- Added more clock info modes to meet the needs of Radeon mobility BIOSes.
- Improved some internal things.

Enjoy!
 
Xkan schrieb:
Schonmal die 8.7er Beta getestet? Vielleicht ist der Takt für die Karte einfach zu hoch... 900/2400 ist schon krass!

Naja,
vorher ich weiß nicht mehr genau welcher Treiber das war, lief es jedoch sehr gut.
Hm, ich probiere es mal aus und takte die Garka wieder runter, mal sehen ob es dann besser läuft. Aber hat dann ATI ein Übertaktungsunwilligeren Treiber rausgebracht?
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass es an VPU-Recovery liegt. Ich hatte auch mal, dass VPU-Recovery ständig den Treiber neu geladen hat. Nach dem Deaktivieren liefen dann alle Spiele ohne Probleme. Bei deinem OC wird sich die Karte wahrscheinlich öfters mal verrechnen, was die Spiele nicht stört, VPU-Recovery jedoch schon.
 
BAGZZlash schrieb:
RBE v1.12 is available!

Check out the changelog:

v1.12
- Added display for GDDR5 (for 4870 and future cards).
- Added check for corruption of GDDR5 BIOSes.
- Fixed bug with all voltages being "---".
- The lock for clock info is now unchecked by default.
- Added command line feature for automated BIOS loading.
- Added profile editor to edit CCC settings that can not be modified using the CCC.
- Added support for 4870 X2 (experimental).
- Fixed checked "pre-modified" checkbox on plain 4870 BIOSes.
- Added more clock info modes to meet the needs of Radeon mobility BIOSes.
- Improved some internal things.

Enjoy!

Cool, sieht gut aus! Wenn man jetzt noch die Overclocking Information auswählen könnte (reserved for future usage) wäre alles perfekt! Aber der Profile editor gefällt mir schonmal gut, wobei ich noch net zu 100% blicke was der soll :D
 
Ich hab mal gelesen, dass man die Checksum von einem geänderten BIOS an die des alten BIOS anpassen muss.

Muss man bei Verwendung des RBE die Checksum von Hand korrigieren oder macht das der RBE automatisch?


Edit: Ah, steht im ersten Post. War ich wohl etwas blind...
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn rbe dies nicht tut funzt es trotzdem. mir egal :)

@BAGZZlash
:daumen: danke, endlich funzt es mit den Takraten und der 4850. Ich hoffe die Motivation geht nicht aus.
 
Sobald der Idle Takt nicht durch 6,75 teilbar ist, liegen die Temps um 6-7 Grad höher, erstaunlich oO
 
Hi,

hab gestern meine 3870x2 hi... geflashed. Rechner ist beim Vorgang abgestuerzt. Diesmal ists nicht so schlimm, ich bekomm Morgen eh ne neue 4870.

Was mir generell noch fehlt ist eine Anleitung zum "blind" flashen mit Hilfe eines USB Sticks. Also ohne 2.Karte sozusagen. Ich hatte mal gelesen, dass es sowas gibt. Kanns leider nicht mehr finden.

Kann mir jemand helfen?
 
Boah, wie peinlich. Und war das sogar noch im CB Forum. Genau das hab ich gesucht! :freak:
 
kann mir einer erklaeren was `low` 3d clocks zu bedeuten hat . welchen wert soll man dort eintragen das von 2d oder high 3d ? und bei uvd clocks kann man doch auch undervolten und runtertakten nicht ? also mir ist ein geringer stromverbrauch wichtig .
 
Kann mir wer nen Tipp geben?
Ich hab meine 3850 HIS AGP versucht im 2 D Betrieb von 720 /910 auf 669 / 766 zu flashen... (vcore von 1,214 -> 0,989)

flashen erfolgreich aber nach nem Neustart is sie wieder auf 720 /910.

Irgendwie komisch ;)
 

Anhänge

  • gpu.gif
    gpu.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Neorun schrieb:
Kann mir wer nen Tipp geben?
Ich hab meine 3850 HIS AGP versucht im 2 D Betrieb von 720 /910 auf 669 / 766 zu flashen... (vcore von 1,214 -> 0,989)

flashen erfolgreich aber nach nem Neustart is sie wieder auf 720 /910.

Irgendwie komisch ;)

Overdrive an?
 
ich denke das sieht nicht so aus: (oder?)

oversh0.jpg
 
@BAGZZlash

samma ist in RBE jetzt eigendlich n richjtiger also final support der HD48XX serie?
hauptsächlich interessiert mich der HD4870 part, will ja einfach nur mehr spannung nichtmal taktraten ändern nur menr saft für den core.

also? 48xx support final? oder noch beta :(



und wie siehts eigendlich mit unserm hauseigenen ATI Bios editor aus? bekommt der irgendwann maln HD48XX support?
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
@BAGZZlash

samma ist in RBE jetzt eigendlich n richjtiger also final support der HD48XX serie?
hauptsächlich interessiert mich der HD4870 part, will ja einfach nur mehr spannung nichtmal taktraten ändern nur menr saft für den core.

also? 48xx support final? oder noch beta :(

Die Option zur Spannungsänderung bietet einfach jedes Standard-BIOS. Ob die Grafikhardware dann diese Kommandos tatsächlich umsetzen kann, ist eine andere Sache. Deswegen kann man da auch nix machen, damit das "irgendwann" funktioniert: Die Karten können das leider einfach nicht, sorry.
Insofern: Der 48x0-Support ist final. Alles, was geht, funktioniert auch.
 
Zurück
Oben