A
asus1889
Gast
Hat schon irgendjemand ausprobiert, wenn man die Spannungswerte im RBE ändert ob diese dann von einer HD4870 übernommen werden und sich diese dann auch in einem höheren Übertaktungspotenzial äußern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
asus1889 schrieb:Hat schon irgendjemand ausprobiert, wenn man die Spannungswerte im RBE ändert ob diese dann von einer HD4870 übernommen werden und sich diese dann auch in einem höheren Übertaktungspotenzial äußern?
asus1889 schrieb:Warum das denn nicht? Sie hat doch digitale Spannungswandler die man per Bios ansprechen könnte? Also einige User auf Computerbase behaupten das, sie eine HD 4850 mit einem modifiziertem Bios, in dem sie die Spannungen angehoben haben, geflasht haben. Resultat waren höhere Taktraten.
asus1889 schrieb:Das Problem ist ich habe kein Multimeter. Und blind die Spannung verstellen wäre mir zu riskant.
Naja, also Ich habe die verschiedenen Taktangaben jetzt so verstanden (oder auch nicht verstanden):
Clock info 00: Mit den Taktraten startet der PC
Clock info 01: ich verstehe das mit "notebooks in battery mode" nicht ganz (ist damit z.B. powerplay gemeint?). Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass damit der 2d-Takt gemeint ist.
Clock info 02: Ist das jetzt ein "low" 3D-Takt oder der "medium" 2D-Takt oder was? Das verstehe ich gar nicht
Clock info 03: Das ist, denke ich mal, der normale 3D-Takt
Clock info 04-06: Hier habe ich genau das gleiche wie bei 01-03 eingegeben. Bei "Powerplay state structure" steht auch ziemlich genau das gleiche...
Clock info 07-09: Sind die Taktraten des UVD's. Da habe ich auch wieder das gleiche wie bei 01-03 bzw. 04-06 eingegeben.
also wenn ich im RBE mit der Maus auf UVD drücken zeigt er mir 04, 05 und 06 an, so wie in dem thread angegeben.rager schrieb:Z.B. sagt einem das Programm, dass die UVD-Taktraten unter Clockinfo 07-09 zu finden sind, aber in diesem thread werden Clockinfo 04-06 zu den UVD-Taktraten erklärt![]()