News ComputerBase-Chronik 2005

Interessant wäre eine Auflistung über Zugriffe aus dem Ausland
 
euch allen auch ein frohes neues;)
und an CB: eure site ist klasse(vorallem die schnellen DL-server^^), weiter so:)
 
Frohes neues Jahr 2006 euch allen! Freut mich die guten Nachrichten zu hören.
Besonderen Dank an die Moderatoren und die treuen Streithähne aus den Foren!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wuensche euch auch ein frohes neues Jahr 2006, und macht weiter so!

@81: mich wuerden diese Zahlen auch einmal interessieren, da ich persoenlich jeden Tag aus dem Ausland auf die Webseite zugreife.

Desweiteren freue ich mich jetzt schon wieder auf zahlreiche Kaempfe zwischen ATI- und Nvidia-Anhaengern, so wie auf die Fraktion der AMD- vs. Intel-Juenger (als langjaehriger MAC-User immer wieder amuesant).

Greetz
-Fosters-

p.s.: entschuldige mich das ich keine Umlaute schreiben kann, aber diese gibt es nicht auf einer englischen Tastatur :p
 
Ahoi,

glückwünsch für die tollen Zahlen und ein ebenso erfolgreiches Jahr! Was mir an computerbase.de gefällt:

1. Aktuelle News, umfangreiche Reviews
2. Super FTP-Speed
3. Riesengroße Auswahl an Downloads
4. Nette Community

Was ich mir für dieses Jahr wünsche: Mehr Einzeltests! (Mainboards, Grafikkarten, TFT-Monitore)

Gruß
max
 
Vielen Dank Computerbase für ein Jahr voller News, Tests, Artikel und Interessantes.
Weiter so!

Allen CB'ler ein Frohes Neues Jahr!
Gruß
R.A.M.
 
"Klassenziel ungefähr erreicht sozusagen. Kein Grund sich auf irgendetwas auszuruhen", habe ich damals im Dezember schon beim ersten Lesen bei mir so gedacht: und andere evtl. auch.


- "Steigerung der Unique Visitors um 56 Prozent"; schwach ausreichend, Note 4-,

- "Steigerung der monatlichen Pageimpressions um 63 Prozent"; ausreichend, Note 4, ( man könnte meinen: gut. aber reicht "gut" wirklich aus hier?)

- "Steigerung der Mitgliederzahl (ComputerBase und Forum) von rund 54.000 auf 121.000", Faktor 2,24. Noch gut?, Note zwei minus?, evtl. auch nur befriedigend? (wären 271.000 in weiteren 12 Monaten: Mehr oder deutlich mehr wären besser, 350T oder mehr anzustreben, sagt mein Gefühl)

- "Die Anzahl der Postings stieg in diesem Zusammenhang um knapp 30 Prozent", (Warum schreiben die Neuen nicht so viel, wie sie da sind? Weil sie lesen, die Suchmaschine nutzen?)

- "...die Anzahl der Threads um gar 38 Prozent auf rund 65.000." (innerer Zusammenhang mit voranstehend?)

- "der mit seinem 28 Seiten fassenden Umfang die Seitenabrufe am Tag der Veröffentlichung fast verdoppelte". Es gibt sie also doch, die Leute, die (noch) lesen: Wenn es sich nur im Premium-Nachrichten handelt. (Dank an CB für die wirklich vielen Premium-Nachrichten/Test der letzten 4 Wochen: "Geht doch", habe ich gedacht)

- "haben unseren Traffic von 8,76 Terabyte im Jahr 2004 auf 17,42 Terabyte ansteigen lassen". Faktor 1,99; also im Rahmen. Würde ich aber überdurchschnittlich auszubauen versuchen, weil das m. E. n. die Bedeutung der Page, dadurch dass sie auch instinktiv angesteuerte Info- u. Supportpage wäre, stark steigern würde. Dürften für mich ruhig demnächst (also sehr bald!) 60 oder 100 Tb sein.

- "Wir freuen uns auf das kommende Jahr ... und eine Leserschaft, die uns in der Vergangenheit immer wieder dabei geholfen hat, ComputerBase kontinuierlich zu verbessern und voran zu bringen." Wenn das man wohl wirklich wahr wäre;) . Oder: Ja auch. Aber auch: Zu viele "Leistungsträger" im Forum sind mir abgesprungen in den letzten 12 oder 18 Monaten. "Die vorhande Kundschaft halten wird im allgemeinen primäres Ziel von Unternehmertum sein. Es ist nun mal leichter 60.000 Fans ins Stadion zu locken, die man schon kennt, die mich/uns kennen, und die früher schon mal da waren, als 60.000 ganz neue Bayern oder Schalke oder Hertha-Fans zu machen".

- "Dank an die Helfer". Klar doch. Und wie. Haben mal wieder viel mehr getan, als man erwarten konnte. Und ein verbindlicher Fahrplan, Zeitplan wie und wann CB mit deren "Entlohnung" beginnen wird, fände ich als CB-"Selbstverpflichtungsversuch" erstrebenswert.

- Ich denke da an "Rudolf Augstein und den Spiegel". Wer weiß heute noch, wer sich damals ausser Herrn Augstein in den ersten 10 oder 20 Jahren in der jungen BRD beim Projekt "Spiegel" noch "mit die Beine ausriss"? Oder war Herr A. damals "Der Spiegel" alleine?

- Also: Gerade die Macher, die Eigentümer von CB müssen in 2006 noch viel mehr, noch konsequenter und noch viel viel härter arbeiten, als in 2005. "Klausuren" o.ä. zählen nicht als Ausrede, finde ich (... wenn denn das der Fall war oder überhaupt gesagt wurde). Noch so ein schwaches Jahr ("nur" durchschnittlich starkes;) ) wie 2005 hat "das Projekt CB nicht verdient."

- Es muss und kann schneller voran gehen. Die Wege sind klar. Und alle erwarten es.

- So long. See u next year.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir alles Gute!

Seit über 4 Jahren meine erste Adresse:daumen:

MfG
 
Zurück
Oben