News ComputerBase-Chronik 2007

Ich gratuliere CB zu den glänzenden Ergebnissen, die in diesem Jahr erzielt wurden.

Ich hoffe, dass CB auch 2008 wieder einen drauf legen kann und in allen Bereichen Fortschritte erreicht werden. (Ruht euch nicht auf den Lorbeeren aus ;)). Es ist immer gut Überlegungen bezüglich Umgestaltungen und Erneuerungen anzustellen und Vorschläge der Community eingehend zu prüfen.

Dank gebührt neben dem ganzen CB-Team, welches größtenteils einen guten Job macht auch den Membern im Forum, die oft viel Kompetenz in Ihren Lieblingsthemenbereichen mit einfließen lassen.

Viele finden auf CB tagtäglich eine Portion Rat, Unterhaltung, Information und Diskussion, welches die Kernelemente von der Seite und dem Chat sind.

Ich wünsche euch weiterhin Erfolg und ein hoffentlich spannendes, glückliches Jahr 2008.

Lassts euch gut gehn und setzt euch nicht unnötig unter zu hohen Leistungsdruck.

Ach ja - und natürlich werden wir nächstes Jahr ! FUßBALLEUROPAMEISTER ! :o :D

syllinks2.gif
sylmitte.gif
sylrechts2.gif
syllinks2.gif

Einen guten rutsch ins jahr 2008 und auf das uns diese seite noch lange erhalten bleibt!

Macht weiter so.

:D

Oha, schon wieder ein Jahr rumm. Ich sag mir dann immer "Savegame verloren", denn schließlich fangen wir nun wieder von vorne (Januar, Februar...) an.

Wenn ich mir die Statistiken ansehe (jaaa ich liebe Stats :evillol:) und sehe wie nach und nach die gute alte 1024er Auflösung verschwindet, hinterlässt das schon ein wehmütiges Gefühl. Es ist nicht all zu lange her, vielleicht knapp anderthalb Jahr', als ich mich der Investition in ein neuen Monitor gegenüber sah. Der Sprung war (gefühlt ^^) gigantisch - weg von der 17"-Röhre mit besagter 1024er Auflösung, hin zu einem 19"-TFT. Jetzt fahre ich mit der wohl einzigen 5:4-Auflösung im Desktop-Monitor-Bereich und darf lesen, das auch diese bereits das Feld für die ersten Widescreens räumt. Damals habe ich fast 300€ in dieses Gerät gesteckt, eine Investition die eigentlich halten sollte. Mittlerweile bekommt man für weniger Geld schon 22"-Widescreens. Ich werde aber wohl noch gut ein Jahr - vlt. auch mehr - mit dem 19"er zurechtkommen müssen. Ich bin nicht bereit, für einen neuen Monitor und anschließend auch für die entsprechende Aktualisierung des Hardware-Unterbaus zu bezahlen. Zwar rockt bereits jetzt eine 8800GT im System - deren Leistung in einem Jahr, verbunden mit einem auf 2.7 GHz übertakteten X2, allerdings nicht mehr ausreichen wird, um aktuelle Games ih hohen Detailgraden flüssig darzustellen. Dementsprechend warte ich. Auf einen bezahlbaren 24"-Widescreen mit niedriger Auflösung (ließt sich auch gleich viel besser), so etwa der 1650er, oder einen 26"er mit 1920er.

Naja, ich seh schon, ich drifte leicht ab. Euch allen ein gesundes, glückliches und einfach nur erfolgreiches Jahr 2008. Bedenkt aber, dass nicht alles in 2008 "vorbestimmt" ist, ihr habt es selbst in der Hand. Es mögen geliebte Menschen von euch gehen, es mag Schmerz verursachen. Doch wenn ihr in einem Jahr, am 31. Dezember 2008, zurückblickt, solltet ihr von euch sagen können, euch keine Chance entgangenzulassen haben. Dies betrifft die späte 80'er-Generation wie mich wohl nun um so mehr, es geht um unsere Zukunft und das Leben, das wir im hoffentlich hohen Alter später führen werden.

Mich überrascht die Statistik der Artikel Aufrufe auf dieser Seite.

Obwohl ständig von allen propagiert wird das eine 8800gt oder sowas in der Richtung mittlerweile fast pflicht ist, sind Artikel mit x1950pro, 8600gt und 2400/2600 doch ganz oben mit dabei.

Vielleicht bewirkt das mal einen Denkumschwung bei einigen hier, wobei ich das bezweifle.

Wie auch immer : Auf ein gutes, neues Jahr.

Moin,
ich finde auch, dass diese Seite klasse gestaltet ist ! (Nicht umsonst Startseite ;) ) Es gibt immer viele Interessante News und die Artikel sind immer sehr "neutral" und nicht "herstellerbezogen" geschrieben.

Wünsche auch allen ein frohes neues Jahr und thxx an alle die mir bei Problemen geholfen haben/helfen (siehe Syg) und hoffe, dass ich auch noch vielen anderen Mitglieder mit Rat zur Seite stehen kann.

Also bis 2008....

Gruß AmK

schöne zusammenfassung des Jahres aus eurer Sicht, auf ein gutes nächstes Jahr :)

sehr schön CB, ihr seid einfach die Nummer 1. Ich besuche eure Seite jeden Tag....weiter so und behaltet eure Qualität bei :)

wurde sicherlich schon gesagt, aber es gibt dinge, die kann man einfach nicht oft genug erwähnen.
dass die "besucherzahlen" von computerbase hochgehen ist doch sonnenklar. mir selber ist keine andere so extrem aktive hardware seite bekannt, die dauerhaft ein so gutes leistungsniveau an den tag legt, vor allem wenn man die artikel und tests mit in die betrachtung einbezieht *news sind nicht alles* (natürlich gibt es auch noch andere gute seiten, wie z.b hardtecs4u oder planet3d, aber an das cb niveau kommen sie nicht ganz ran).
insofern will ich, als bedankter leser, den dank zurück an cb werfen und wünsche mir für das neue jahr, dass ihr weiterhin eine unglaublich gute arbeit macht, die ich täglich betrachten darf

um es mit den worten aus waynes world zu sagen: "WIR SIND UNWÜRDIG!" ;)

Und wieder ein erfolgreiches Jahr ;)

Weiter so ! :hammer_alt:

Werde auch fleißig weiter Posten was das Zeug hält :D

Und natürlich : Frohes neues Jahr auf das ihr ewig bestehen werdet :cool_alt:

Freut mich, dass ihr so erfolgreich seid.:)

Bin zwar erst diesen Sommer dazugestoßen, aber seitdem fast jeden tag hier.:D

Gab einige interessante news und tests dieses jahr, nur hätte ich von den obrigen höchstens den EEE PC, Cyrisis, die 8800GT und die HD3870 erwartet, wobei letztere nichtmal aufgeführt wird Oo

Schon komisch welche news am meisten gelesen werden...

Auf jeden Fall respekt @ traffic :D

Bin mal gespannt wie 2008 wird und hoffe im bezug auf die statistik das XP nicht unter die 70% fällt.

Beachtliche Statistik. Eine große Anzahl von Besuchern. Was mich allerdings wundert, dass der IE insgesamt nur auf 32,26% kommt und der FF so klar vorne liegt! Hätte ich nicht gedacht, finde ich allerdings sehr gut. :)

Zudem ist der Background-Code dieser Seite wirklich vorbildlich. ;)

Euch auch allen ein wunderschönen Rutsch ins neue Jahr! :schluck:

hmm auf einmal reden alle von superbeiträgen^^
ich weiß noch als jeden tag ne contra amd news kam da waren uch alle sauer :D naja froohes neues :p:p

@ Black.Hawk
ich denke doch mal das das die statistik für computerbase ist
in foren ist der firefox schon längst weiter verbreitet halt nur die
"standart"leute^^ haben ihn net

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch erstmal von mir ein großes Lob an alle Moderatoren, News-Poster und hilfreiche Member in diesem Forum.

Ich bin im Januar 07 durch Google auf diese Seite gestoßen und seitdem fast täglich hier. Insbesondere die mehr als ausführlichen Tests sind immer wieder erwähnenswert. So detailliert habe ich auf noch keiner anderen Seite irgendwelche Tests gesehen.

Aber auch die News sind immer wieder interessant geschrieben, wobei ich mir hier fürs nächste Jahr etwas mehr Aktualität und Quantität wünschen würde, Qualität ist ja sowieso top ;)
Mir ist natürlich klar, dass ihr alles ehrenamtlich macht, aber vielleicht findet ihr ja noch den ein oder anderen News-Poster, damit es auch dort mehr zu lesen gibt.

Also, allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Chris

Ihr seid die Besten.
Schön daß es Computerbase gibt. ;)
Wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Mensch, das ist ja hammerhart!
Ich gratuliere ganz herzlich zu diesen Zuwachsraten!

Ich bin nunmehr seit über sechs Jahren dabei, wenn auch zeitweise nicht sehr aktiv, aber ich bemerke eindeutig die positive Richtung, welche cb einschlägt.

Ich für meinen Teil halte mich hier sehr gern auf ... noch dazu sind „cb“ auch die Initialen meines Namens und das macht Euch noch einmal mehr sympathischer :) :bussi:

Ich wünsche Euch und natürlich auch allen Usern (diesen Thread nehme ich hierzu einfach mal dreist zum Anlass) eine supertolles Jahr 2008 mit allem, was dazugehört!

Möge alles, was Ihr Euch wünscht in Erfüllung gehen! :schluck:

Danke, euch auf einen guten Rutsch! ( das gleiche auch an die Gesamte Community! :) )

Hoffen wir das 2008 mindestens genauso erfolgreich und interessant wird! :)

Zurück
Oben