Computerbase in der Presse

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
?

"?"

Gast
Hab gesucht (im Forum) und nichts gefunden. Deshalb schreib ich mal einen "Pressethread"
Am 25.12.2003 war ComputerBase schon zum zweiten Mal bei NBC Giga zu sehen.
Da kannte ich die Seite aber schon, und freute mich darauf endlich ein paar Gesichter zu sehen.

In der [aktuellen] PC Games Hardware 07/2004 auf Seite 28 rechts oben im Artikel X800 Pro gegen 6800 GT:
"Nachdem die Kollegen von Computerbase.de zusammen mit Ralf Kornmann (u.a. freier Autor bei PC Games Hardware) weitergehende Untersuchungen angestellt hatten, lag der Schluss nahe, dass bei der Filterung der Texturen eine Optimierung vorgenommen wurde."
mehr siehe:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/atis-texturfilter-unter-der-lupe.10209/

Wenn ich das jetzt richtig lese hat ComputerBase die Optimierung nicht nur berichtet sondern weitgehend alleine entdeckt.

Egal an dieser Stelle (im Feedback) will ich gleich mal schreiben das ich froh bin das es ComputerBase.de gibt. Ihr habt mir damals die Entscheidung Logitech MX500 vs. MX700 im Test abgenommen. https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/logitech-mx500-und-mx700-test.135/

Und bis jetzt hab ich kein Problem mit der Maus.

Macht weiter so und bleibt unkäuflich

Herrmann schrieb:
Macht weiter so und bleibt unkäuflich
Und vorallem unverkäuflich.
Noch so ein paar Presserummel und man muß ja langsam angst bekommen das Murrdock Computerbase / Forumbase aufkauft! :cool_alt:

Jetzt muss ich euch auch mal ein Lob "austeilen" für eure Arbeit die ihr macht :daumen:

Und ich freue mich auch so einer kompetenten Seite/Forum schreiben zu dürfen. :)

Cu Rockzentrale

Hihi, am besten ist der kompetente Seitenrundumcheck von Computerbild im ersten Screenshot. Den sollten die mal wiederholen, sonst gibts demnächst keine sinnvollen Programme mehr für dei Heft-CD...

Computerbase bei tomshardware.com

Hiho,

ich weiß nich, ob's schon irgendwo hier gepostet wurde, die suche hat nix ergeben ..

also auf http://www.tomshardware.com is gestern ein artikel über die etwas merkwürdigen treiberoptimierungen von ATI aufgetaucht und da wird auch das ein oder andere mal computerbase genannt, z.b. gleich am anfang. :D

glückwunsch! ich finds klasse, dass eure arbeit auch woanders anerkennung findet und vor allem bei so einer großen und alten hardwareseite wie tomshardware. :jumpin: :cheerlead:

Macht weiter so!
bye, Uschi ;)

Re: Computerbase bei tomshardware.com

ComputerBase wird immer berühmter. :)

@Uschi,

danke für die Blumen :D !

Ich hab Deinen thread hier mal mit angefügt.

Gruß

olly3052

Re: Computerbase bei tomshardware.com

Uschi schrieb:
also auf http://www.tomshardware.com is gestern ein artikel über die etwas merkwürdigen treiberoptimierungen von ATI aufgetaucht und da wird auch das ein oder andere mal computerbase genannt, z.b. gleich am anfang. :D
Scheinen aber zu stolz zu sein, daraus nen Link zu machen. Naja kennt man ja von THG, blos keine andere Website verlinken. ;)

Hmm, 3DCenter haben sie aber verlinkt, siehe vorletzte Seite des THG Artikel!

Kannst Dich ja beschweren :D und mit einer Millionenklage drohen :cool_alt:

Gruß

olly

"An article on the German Website Computerbase triggered the discussion."
Steffen hast recht. Irgendwie klingt das für mich nach Neid.

Na jo, wie das bei den amis halt so üblich is, "wir sind die größten" .. "ihr seid (fast) nichts". :p
Aber is ja schonmal nett, dass sie euch überhaupt erwähnen, wobei nen link die sache natürlich runder gemacht hätte.

Man kann halt nich alles haben, seid zufrieden mit dem was ihr bekommt, wa? :D

Große und alte Hardwareseite = THG? Alt ja, wenn du groß aber mit THG definierst, was machst du mit CB? Wenn ich mir die Stats angucke... THG war mal unereichbar...

Mich freuts in jedem Fall, das THG nicht umhin kommt, das Thema aufzugreifen. Darüber freue ich mich. :)

mal ne frage am rande ( da es silver grade angesprochen hat ;)): wo kann man eigentlich mal die stats zwischen den großen seiten vergleichen? nedstate geht ja nicht mehr, weil eigentlich nur noch 3dcenter vertreten ist.

@topic
in der werbung von teufel in den zeitschriften wird auch computerbase erwähnt. :);)

Nun, öffentlich sind ja die eXTReMe Tracking Counter zugänglich, beispielsweise auf 3DCenter, Hardwareluxx, Planet3DNow und Computerbase. Nedstat wollte uns glaube ich nicht mehr, das wäre aber auch eintönig geworden.

Computerbase

Ansonsten beobachten wir die Entwicklung intern, da gibt es natürlich umfangreichere Möglichkeiten. Ich könnte ja sagen, wartet auf eine Mail von Tommy, der die Stats stets in der Signatur hat, aber das Risiko, dass hier alle losstürmen, ist dann doch zu groß. Also:

Im Mai gabs 9,2 Mio Seitenabrufe und, wie in extreme Tracking ersichtlich, 1,55 Mio Uniques.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey silver, ich bin im internet mit tomshardware groß geworden und kenne die seite so lange wie keine andere (seit ende 1999), cb habe ich mir dann ende 2000 das erste mal angeschaut und bin dann auch stammleser geworden.
aber trotzdem ist thg für mich alt UND groß, da sie zusammgenommen mit den .de .com .fr .it und .cn seiten doch ein paar mehr visits/stunde haben dürften als cb.de, oder täusche ich mich da? ;)
auch die ansammlung an hardware tests übersteigt die von cb.de ganz deutlich, weil sie sicher viel tiefgreifendere verbindungen zu den großen hardware herstellern/verkäufern haben, logisch bei der langen bestandszeit, schätz ich jetzt einfach mal.

thg is nunmal ne große seite (DIE größte hardwareseite), und cb is auf dem deutschen markt in der letzten zeit sicher ein starker konkurrent geworden, aber weltweit könnte es wohl noch ein wenig dauern .. hrhr. :cool_alt:

tschöö, Uschi ;)

Silver schrieb:
Ansonsten beobachten wir die Entwicklung intern, da gibt es natürlich umfangreichere Möglichkeiten. Ich könnte ja sagen, wartet auf eine Mail von Tommy, der die Stats stets in der Signatur hat, aber das Risiko, dass hier alle losstürmen, ist dann doch zu groß.
Wie wärs hiermit? ;)

Zurück
Oben