News ComputerBase-Leser fragen, Enermax antwortet

@ Enermax

Warum habe Sie mir vorgeworfen die Garantiezeit des Netzteiles zu missbrauchen die noch nie in anspruch nehmen musste, obwohl ich eigentlich nur um Rat bzw. Hilfe bittet?
 
@habichtfreak:
Ja, das quadratische Plasteteil mit den beiden Knubbeln meine ich.
Danke für den Tastertipp, den kann ich sogar viel besser zur Front leiten, mit was auch immer das verbinde.
Das sieht sehr unschön aus, die Steuereinheit aus dem Gehäuse zu führen.
Ich habe bisher eine mit Powerstrips hinten angebracht, da kommt ja keiner hin.

Ich würde mir von Enermax eine potente Lüftersteuerung dafür wünschen, zumindest für die Steuerung von 3 VegasFrontlüftern. Gibts die schon/noch? Auch mit Taster? Ich finde nichts auf der Enermax Seite, bei anderen Anbietern schon 1-2 Stück, doch da sind keine Watt-Angaben dabei.
(die Apollish brauchen je 4,8W, das ist recht viel)
Bei 8V gehen die LED erst an? Schade.

Eine Zalman fanmate 2 Steuerung hab ich schon geschafft. (Max. 6W :-( )
 
@ Enermax

Was tun Sie für die Erhaltung der Umwelt, bzw. zum Ausgleich der durch [die Herstellung] ihre[r] Produkte verursachten Umweltschäden? (ökologisches Engagement)

Was für soziale Leistungen bieten Sie den Angestellten/Arbeitern in Produktionsländern ohne soziale Sicherungssystem, Krankenfürsorge, etc., wie z.B. China? (soziales Engagement)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine:

Gute Produkte können viele Firmen produzieren. Soweit stimmt der "Vorgarten". Wie es aber bei den Firmen "hinterm Haus" aussieht, das bekommt man oft nicht zu Gesicht. Darum ja auch meine sozial-ökologische Fragerei.

Auf die (ehrliche) Antwort bin ich auch gespannt.

Jedoch kann Enermax beruhigt sein, denn ich werde nicht nur sie mit solchen Fragen löchern.
Andere Firmen werden ja auch irgendwann an der Reihe sein. :)
 
Ich schließe mich auch den Fragen von Ostfriese an.
Die Psychologie spielt beim Kauf von Produkten auch eine gewisse Rolle.
 
So jetzt ist ja schon ne Zeit vergangen, keiner fragt mehr.
Wann schickt ihr die Fragen ab? Habt ihr da schon was ausgewählt? Wann kann man UNGEFÄHR das Interview erwarten?
 
und dann der Konkurrenz gleich noch bisschen Geld geben und sich dafür bedanken? ;)
Weniger Fragen bedeuten weniger Feedback für CB..
 
weniger Fragen, jein, denn manche Antworten werfen neue/weitergehende Fragen auf.

Immer die gleichen Fragen zu stellen macht doch auch keinen wirklichen Sinn.
 
Wurde das Interview schon veröffentlicht bzw. weiß man mittlerweile schon wann dies der Fall sein wird?
Habe schon gesucht, aber nicht gesehen, dass ich iergendwas verpasst hätte.
 
Nein, das wurde noch nicht veröffentlicht. Einfach abwarten...
 
Hmm in der News stand was von innerhalb einer Woche.
Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen, ein Statement wäre nicht schlecht.
 
Damit ist aber sicher nicht innerhalb einer Woche ab Newsdatum gemeint.
 
Da stand, dass die Fragen 1 Woche gesammelt werden und diese dann innerhalb einer Woche von Enermax beantwortet werden.
Ich denke es ist großzügig, wenn man 2 Wochen dazu rechnet. (z.B. 1 Woche Verzögerung durch Enermax + 1 Woche für Artikel)
 
Gibt es vielleicht eine Stellungnahme von offizieller Seite? So langsam sollte es doch ne Rückmeldung geben. Warte schon gespannt.
Oder gibts das am Freitag als Weihnachstgeschenk? ;)
 
Eine Stellungnahme ist wahrscheinlich nicht schlecht. ;)

Kurz und knapp: Wir hatten die Antworten von Enermax pünktlich im Kasten, davor aber selber länger gebraucht, um die vielen gestellten Fragen zu sichten und zusammen zu fassen. Durch die Artikelflut in den vergangenen Tagen und Wochen ist es dann weiter zu Verzögerungen gekommen.

Der Artikel kommt aber in jedem Fall noch 2010 und so viel sei verraten: Die Antworten fallen sehr umfangreich aus.
 
Zurück
Oben