Computercrash, Windows startet nicht mehr

Sekedow

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
12
Servus, tja heute kam der Supergau. Bildschirmfreeze und ich muss den PC neu starten. Sofort fällt auf, beim starten ist beim ersten Screen ein grüner Streifen im Bild, als ob die Grafikkarte kauputt wäre. Das aber nur in diesen Biosladescreens, also nur die ersten 5-10s. Dann kommt der klassische "Windows konnte nicht gestartet werden" Bildschirm. Normal startet Windows gar nicht, beim Windows wird geladen Screen passiert einfach nichts mehr. Alle anderen bekannten Methoden funktionieren nicht, ich habe diese 4-5 Möglichkeiten die man dann hat durchprobiert.

http://www.chip.de/ii/1/5/4/8/9/0/4/2/windowsf8_t2-1cd5ef75e85360e1.PNG

Hiervon hat nichts funktioniert. Systemwiederherstellung hat aus unbekannten Günden nicht funktioniert. Dann im abgesicherten Modus gestartet und - juhu - alle Daten waren noch da. Noch besser, keine Grafikfehler, keine anderen Probleme ersichtlich. Zudem kommt plötzlich die Meldung, dass nun erfolgreich die Systemherstellung durchgeführt wurde (ohne, dass ich iwas gemacht habe) und ich starte neu. ER STARTET ABER NICHT NEU!!! Im normalen Modus startet es nicht, und jetzt geht auch der abgesicherte Modus nicht mehr arggggh. Wenn ich diesen starte, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger. Sonst passiert nix. Wars das? Kann ich noch irgendwas machen? Vll im BIOS?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Willkommen.

Kommst Du ins Bios?

Ist die Bootreihenfolge ok?
 
Ja, komme ich. Ja, Windows will ja auch starten, aber im "Windows startet" Screen bleibts halt einfach stehen.
 
SATA-Mode im BIOS

WIN im SATA-Mode "AHCI" installiert ? Wenn NEIN, den SATA-Mode auf "IDE" stellen
 
im abgesicherten modus starten und mal den grafikkartentreiber deinstallieren, neustarten.. neu installieren was passiert?

sollte nicht passieren, solltest du deine wichtigen daten absichern (mit einer rettungs/notfall cd starten) auf eine externe festplatte, testen ob die daten funktionieren... danach eine windows reparatur durchführen, (dazu google bemühen.)
 
Wie im firstpost beschrieben. Der abgesicherte Modus ging nur einmal ohne Probleme. Dann kam dort eine Meldung, dass die Systemwiederherstellung erfolgreich war. Dann Neustart und nun geht auch der abgesicherte Modus nicht mehr /schwarzer screen mit Mauszeiger). So gesehen habe ich eigentlich nur auf das Bios Zugriff.

Werde jetzt mal den Tipp von Hanne testen, auch wenn ich mir nicht sicher bin wie.
Falls es eine Rollse spielt, mein Mainbord ist ein Asus M37783... oder so ähnlich. War auf jeden Fall vor ca 3 Jahren überall Preis-Leistungssieger. Ich hoffe ich blicke im Bios da durch.
Ergänzung ()

Oh Wunder, ich kam wieder in den abgesicherten Modus. Und wahrhaftig, wirft man die GraKa raus, geht alles wieder. Egal welcher Treiber, wenn die GraKa installiert ist, startet Windows nicht. GraKa damit unwiederruflich kaputt oder gibt es noch andere Ideen.

Trotzdem schon mal vielen Dank, Daten sind alle da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen schwarzen Bildschirm und einen Mauszeiger den du bewegen kannst ?

Dann startet dein SYS im Dualdesktop und du hast den Anmeldebildschirm auf dem anderen Screen.

Ich hatte das Prob auch schon mal (und viele andere auch) .... ich such mal den Thread dazu , der müsste dir helfen :

https://www.computerbase.de/forum/t...uehren-zum-blackscreen-nach-neustart.1097183/

Die Lösung steht in Post 7 und 13 ...... gugg mal obs dir hilft....
 
Zurück
Oben