Computerkauf :)

xjustx

Cadet 1st Year
Wieviel würdet ihr für den folgenden pc maximal ausgeben ?

- Xilence FCP Fan Control Panel
- Asrock A780FullHD Mainboard
- XFX ATI Radeon 5770
- 2x 2048 G.SKill DDR2-1066 Ram
- AMD Athlon X2 Black Edition 7750 2,7GHz
- Cooler Master Silent Pro M 500W mit paar Jahren Restgarantie
- Western Digital Caviar Black 1000GB mit paar Jahren Restgarantie
- Samsung Bluray Laufwerk SH B083

Vielen dank für eure Hilfe :)

200-250€ ?
vll bissel mehr

das BD laufwerk stellt wohl noch den größten Wert des System dar
(Kaufen würde ich es mir jedoch nicht)

Soll angeblich nen gaming pc sein und Spiele wie crysis 3 und FIFA 14 sollen auf höchster Grafikstufe flüssig laufen...

das ist definitiv kein gaming pc, sondern ein zieh-dem-käufer-das-geld-aus-der-tasche-pc

Vielleicht in 640 x 480 mit maximalen Details ... Wobei auch das schwer werden dürfte.

Willkommen.

200€ - wenn er läuft - für Office und co ist der ja schnell genug.

Die Frage ist was willst Du mit der Kiste machen?

Finger weg

Also Fifa mag vll noch funktionieren aber Crysis 3 auf High auf keinen Fall, da glaub ich nix von.

Der PC wird Crysis 3 mit diesen Komponenten NIE auf. Ultra laufen. Da muss schon ein Fx 8xxx oder ein i5 her und eine Grafikkarte welche mehr etwas mehr wert ist als dein o.g. System.

xjustx schrieb:
Soll angeblich nen gaming pc sein und Spiele wie crysis 3 und FIFA 14 sollen auf höchster Grafikstufe flüssig laufen...

In 480p Auflösung vllt :D
Das Ding ist bestimmt vieles aber für Gaming vollkommen ungeeignet.
Würde vllt 100 bis 150 Euro dafür hinlegen und ihn dann als Office PC für die Eltern nutzen.
Aber Gaming mit neueren Spielen kannst du damit keinesfalls betreiben.
Was erwartet man auch von einem PC der wahrscheinlich ca 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen antworten schon mal :) also er sieht auf jeden Fall stark nach gaming pc aus aber es ist ja nicht immer das drin wonach es aussieht...
Ergänzung ()

W.W.W.kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/top-computer-gamer-marken-pc/227524976-228-1180

Kaufen würde ich den heute nicht mehr. Ausser (deutlich) unter der 100er Marke. Und dann auch eher Office und nicht gaming.

Für einzelne Komponenten finde ich eBay immernoch als gute Anlaufstelle zur Wertermittlung. Gibt dann ja auch eine Gesamtsumme ;-)

Naja, man hätte auch einfach kurz die CPU und Grafikkarte googlen können und gesehen, dass diese fast 6, bzw
5 Jahre auf dem Buckel haben.
Das ganze war dementsprechend vor einem halben Jahrzent ein halbwegs ordentlicher Mittelklasse-Gaming-PC.

Die Frage ist immer noch, was du damit machen möchtest bzw wie viel Geld du zur verfügung hast. Gebraucht würde ich sowieso nicht kaufen, ausser zum basteln! Ist aber meine Persönliche meinung.

Möglichst viele LED sagen nicht aus dass das wirklich ein Gamer PC ist :D
Alle Komponenten sind massiv veraltet.
Das ist irgend ein Typ der sein altes Zeug loswerden will, weil er weis das man damit nichts mehr anfangen kann.

Achja entferne am besten die ganzen Punkte aus dem www ;)

Zurück
Oben