Computermöbel

m4xz

Lt. Commander
@ admin: Ich wusste nicht in welches Forum das am besten passt, also bitte dorthin verschieben wo es hingehört ;)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-Tisch. Da mich aber die wenigsten Produkte in Möbelgeschäften oder von Versandhändlern ansprechen, da oft zu billig verarbeitet, einfach aufstellungsbedingt unpassend, zu resonanzfördernd, hoffe ihr kennt Anbieter die da bessere Produkte anfertigen, es muss nicht unbedingt nach Maß sein, aber eine anständige und gute Auswahl wäre nicht schlecht.
Vlt kennt ja wer brauchbare Anbieter mit Links dazu ;)
Danke!

Frag doch mal bei einem Tischler vor Ort, der baut nach Deinen Wünschen den Tisch wie Du ihn haben möchtest.

Das wär ne Idee, aber ich weiss gar nicht wieviel Holz da dabei sein sollte, wegen der vibrierenden Flächen. Holz ist ja sehr anfällig und schwingfreudig, und das kann ich überhaupt nicht brauchen, da meine Lautsprecher in der Nähe des Tisches stehen würden.

Aber vlt mal einen Plan zeichnen, und einen meiner 2 Tischler-Freunde fragen :)

Extra für Computer gebaute Möbel halte ich für unsinnig. Ein großer Tisch ohne Schnörkel und dazu ein Rollcontainer sind flexibel und stabil. In jedem Möbelhaus gibt es Abteilungen für Bürobedarf.

Mein Schreibtisch von Hülsta hat knapp 350€ inkls. Monitorständer und der dazugehörige Rollcontainer noch einmal 250€ gekostet. Achten solltest Du auf eine Höhenverstellung per Drehrad, weil Fußböden nicht immer 100% plan sind.

ne holzplatte (~70€) + 2 tischböcke (jew. ~10€) = nen guter und stabiler tisch :)

Dazu noch 2 Teleskopschienen, Brett dazwischen, unten an die Tischplatte und fertig ist die ausziehbare Tastaturablage :)

Ich gebe doch keine 1500€ für einen Rechner aus und stelle ihn dann auf einen selbstgebauten 100€-Tisch.

Es wenig Ästethik und Komfort darf es in meiner Wohnung schon sein. Schließlich wohne ich da und will mir nicht jeden Tag Spanplatten ankucken.

komfortabel ist meine "platte" aufjedenfall... ob es jemanden gefällt ist natürlich reine geschmacksfrage, mir gefällts und ich finds gut :)

(vielleicht liegt es auch daran das mein rechner nur 1200€ wert ist)

Eben, und wer redet von Spanplatten? Wenn man das alles gescheit macht, sieht das sehr ordentlich aus.

Ansonsten halt was fertiges: http://www.beon-store.de/shop, aber sowas sollte es auch in normalen Möbelgeschäften geben (vielleicht nicht grade Ikea).

Naja, mein Problem ist eben, es sollten nicht allzu viele große Holzflächen vorhanden sein (ihr wisst ja schon warum ;) )

Und wenn Holz dann muss es eben massiv sein, das Billig Zeugs von den Möbelhäusern ist doch nur klapprig, ausserdem sollte es auch möglich sein meinen Center irgendwie darauf zu platzieren....aber ich muss mir das Ganze noch gründlich überlegen.

Das Problem kenne ich gut. Ich hab meinen Computertisch jetzt schon gut 10 Jahre. Leider fällt er langsam ausseinander, aber ich finde einfach keinen der dem gleich kommt.

Die Idee mit nem Tischler ist aber ziemlich gut! Da ich ziemlich genaue Vorstellungen hab wie er aussehen sollte, werde ich es da mal probieren.

Wegen Schwingungen hab ich echt keine Angst. Mein Computer ist eh ein Tower und steht auf dem Boden in einer Aussparung des Tisches. Da schwingt absolut nichts mit. Auch die Lautsprecher auf dem Tisch verursachen keine Schwingungen.
Ausserdem absorbiert Holz Schwingungen eigentlich sehr gut. Deswegen werden auch Subwoofer und Lautsprechergehäuse immer aus Holz gemacht.

@ jake Grafton:

Ich hab Angst vor Schwingungen eben durch meine Lautsprecher, das es keine Plastik-PC-Boxen sind siehste in meiner Sig ;)
Und eben weil Holz Schall absobiert, schwingt es gerne mit.
Ich habe in meinem Zimmer eine dünne Holzwand, nur verschalt, nix weiter.
Selbst wenn ich "nur" mit meinen Standboxen höre, schwingen die Wände so sehr mit, dass im anderen Zimmer, bei dem die Wand an der Seite auch aus einer Holzverschalung ist, die Gegenstände an der Wand und auch die Lampe so sehr mit dass es in dem besagten Raum nur mehr rumpelt und scheppert...
Mich störts eigentlich net, da ich ja wenn ich Musik höre nicht in dem anderen Raum bin, und ich diese Geräusche wegen der verschlossenen Tür nicht warnehme...

Zurück
Oben