Computerprobleme seit 8800GTS 320

Pr0krastinat0r

Commander
seit ich in meinem PC eine nVidia 8800GTS 320 von Point of View habe, funktioniert mein PC nicht mehr richtig. mal der reihe nach: ich habe die karte in meinen PC eingebaut und eingeschaltet. nach dem üblichen startzeugs gingen die probleme los. der erste startbildschirm ist kaputt. das wort microsoft ist geteilt und verrutscht. nachdem der PC dann hochgefahren ist versuche ich den neuen treiber zu installieren. das läuft wie gewohnt bis zum menü wo man aufgefordert wird den PC neu zu starten. das mache ich dann auch. doch hier fangen die probleme erst richtig an! nach dem ersten startbildschirm bekomme ich einen bluescreen! ich starte den PC neu und werde danach aufgefordert den PC mit folgenden modi neu zu starten: Abgesicherter Modus, letzte bekannte konfiguration (erweitert) und normal starten. ich gehe auf letzte bekannte konfiguration. dann startet der PC wie gewohnt, allerdings ist der neue treiber nicht installiert! woran kann das problem liegen? ich vermute, dass es an meinem etwas schwachen netzteil liegt. das liefert nur 420 watt und nicht wie im shop die empfohlenen 450 watt. liegt es daran?

mfg Miniami

Von welchem Hersteller ist denn das NT? Von guten Herstellern sollten auch 380 Watt reichen.

das netzteil isz vom hersteller LC Power

das netzteil ist vom Hersteller LC Power

sry doppelpost ^^

wie kann ich denn meine grakatreiber komplett von der platte hauen?

Poste mal wie viel Ampere das Netzteil auf der (den) 12 Volt Leitung(en) hat.

Defenitiv wird das NT Probleme machen min. 18A auf 2x12V Rails sollten der GTS genüge tun.

~*/- 280Watt 3D Modus Verbrauch der GTS sollte wohl Aussagekräftig genug sein.

Treibersoftware ist sicherlich an deinem beschrieben Problem auch ein Grund einfach abgesicherten Modus alten Treiber deinstallieren dann Reboot neuen 158.18/19 drauf wenn dann noch nix geht ausser eventuell 2D Modus sollte dein NT wohl zu schwach sein.

Gruß LTNeo

Mein Seasonic OEM Netzteil hat 15 Ampere bei einer Angabe von 300 Watt, also das Netzteil kann man in die Kategorie Billignetzteil einstufen.

Der Bluescreen deutet auf ein Treiberproblem hin. Vielleicht solltest du einfach mal Windows ganz neu und sauber installieren mit den erforderlichen 8800er Treibern. Glaube nicht das es am Netzteil liegt. Hatte mal ein 420W NT mit 15A auf der 12V Schiene und es gab keine Probleme.

Beim Netzteil spart man am falschen Ende.

Solltest du dringend tauschen, selbst wenn du es hinbekommst mit den treibern, spätestens beim spielen, wenn die Karte so richtig aufdreht, wird dein netzteil schlapp machen.

Bin auch der Meinung, dass es sich hier um ein zu schwaches NT handelt, hol dir lieber ein ordentliches, wenn du schon eine GTS kaufst.

Also 14A sind auf jeden Fall zu wenig. AFAIR braucht die Karte an sich zwar nur 12, aber 2A für den Rest des Systems sind dann wiederum zu wenig.

seufz...dann mal ein neues kaufen. was könnt ihr mir denn da empfehlen? hab allerdings kein bock über 70€ auszugeben.

wieso sind LC power netzteile billig? hab bis jetzt nie probleme gehabt mit meinem und schön leise ist es auch ^^

Pipe_Zero schrieb:
Ja es ist das Netzteil, selbst ein 550watt LC power reicht nicht für eine geforce 8 die sind zu billig. (eigene erfahrung)

Wenn du nicht mehr als 70€ ausgeben willst nimm das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a213911.html

Absolut ausreichend, und ein top Netzteil.

@Pipe_Zero

So ein Quatsch!!
Habe 2 x Geforce 8800 GTX im Sli Betrieb und einen AMD 6000 X2 mit einem LC Netzteil mit 550 Watt laufen.
Habe keine Probleme keine Abstürze nix.Läuft einwand frei.
mfg

Zurück
Oben