Computersendungen

Wormi

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
612
Hi und hallo,

ab und zu höre ich mal, das es gewissen Computersendungen gibt wie ne sendung von der ct´oder sonstiges. Kennt ihr solche sendungen wo es ausschliesslich um das Thema PC geht?

Würde mir solche Sendungen auch gerne anschauen, aber habe keinerlei Ahnung wann und wo sie kommen.

Gruß Wormi
 
Ausschließlich Computer war glaub ich dieses Magazin mit den beiden Dicken (man verzeihe mir das ich den Namen vergessen hab) das letzte seiner Art...is vor nem Jahr oder so abgesetzt worden.
Was noch recht gut is "Neues das Computer Magazin" auf 3Sat.
Das Ct Magazin vom hr hab ich noch nich gesehen.
 
Ist im Deutschen Fernsehen auf jeden fall extrem rar gesät sowas. Schockt mich schon immer das man nie was zu Cebit & Co im fernsehen sieht. Wenn man bedenkt das es in Korea allein 3 Fernsehsender gibt die Starcraft übertragen^^
 
Computerclub

Tja ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75164

Die Sendetermine:

(Die Beiträge sind als Realvideo-Stream ab Mittwoch verfügbar.)

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
13:30 ARD Eins Plus
Montag 13:00 hr-Fernsehen
17:30 ARD Eins Plus
Dienstag 13:00 MDR
15:00 ARD Eins Plus
15:15 hr-Fernsehen
21:30 ARD Eins Plus
Mittwoch 1:30 ARD Eins Plus
Donnerstag 5:30 ARD Eins Plus
Freitag 9:30 ARD Eins Plus
13:30 RBB
"Bedanke" dich bei dem WDR, dass der Computerclub ersatzlos gestrichen wurde ... nur so erhielt die privat betriebene und finanzierte c`t die Möglichkeit eine Computersendung auf die Beine zu stellen.

Das TV kanzelte aus Quotengründen den Computerclub ab, GIGA und c`t TV sind da auch kein echter Ersatz ... tja, so wird TV gemacht bei den Öffentlich Rechtlichen. Zukunftsformate werden abgesägt und outgesourced.

Letzter Vorhang für den WDR-Computerclub (Update) (21.Januar.2003) [heise.de].

http://www.wolfgang-back.com/aktuell_home.php
http://www.wolfgangrudolph.de/

http://www.wdr.de/tv/service/technik/cc.phtml "Aus Gründen der Aktualität eingestellt". Ja klaro, Digitale Technologie ist von gestern, und mein Auto hat einen Warpantrieb, ja schon klar. Danke WDR. ARD, und Schlaftmütz-TV und deren politbenaselten Gremien (29.Dezember.2005) [orthy.de].

http://de.wikipedia.org/wiki/WDR_Computerclub

Aber immer hübsch die Patschehand aufhalten: -> "Bund der Steuerzahler kritisiert GEZ-Gebühr für Firmen-PCs als unternehmerfeindlich" (7.Juli.2006) [heise.de].

So wird massenmedial über Informationstechnologie quasi in einem einzigen Sendeformat Öffentlich Rechtlich berichtet und verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Computerclub mit den 2 Wolfgangs ^^ hat mich eigentlich seit meiner Kindheit begleitet.

Klar der war vllt. mittlerweile im Dschungel der ganzen schrillbunten HipCoreHop-HighTech-Magazine für so manchen "Newbie" ein etwas angestaubter Dinosaurier, aber nie inaktuell oder so, hatte wenigstens noch Charme und Feeling.

Was man von den aktuellen unpersönlichen DAU-Popcorn-Magazinen im RTL-Explosiv-Stil nicht gerade behaupten kann.
"Danke" Ranga Yogeschwar.
Da sage ich Schuster bleib bei Deinen Leisten (Wissenschaft) und überlasse Programmplanung Leuten die diesen Job beherrschen.


PS:
Eins Plus empfange ich nicht, da bei mir nur per pay-TV möglich.
Und die Streams, nunja, wenn ich sowieso schon im Internet bin brauch ich eigentlich auch nicht mehr TV-Sendungen zur Information reinziehen.
Na mal sehen.
 
Suche WDR Computerclub Sendungen auf VHS, DVD oder in div. Mediaformaten (.mpg, .avi, .divx etc.)
Hat jemand vielleicht einige Sendungen?
 
Zurück
Oben