Computerwerwaltung Problem

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hab jetzt alles Versucht meine Festplatte wird einfach nicht erkannt!
Im Bios wird sie sogar erkannt nur in der Computerverwaltung wird sie nicht angezeigt.
Was kann ich machen?
Hab mir so ein Festplatten Tool runtergeladen aber auch da steht sie nicht drinn.
Soll ich sie ausbauen und mal versuchen sie an einem anderen Pc anzuschließen oder was kann ich da noch tun ?

Zuletzt bearbeitet:
welches board? welche festplatte? welches bios? welches betriebssystem? ich meine das sind angaben die muß man einfach mit angeben, sonst kann es alles sein. (darum haben wir auch unten diese schönen angaben)

ASUS P8P67 EVO
Inter i7 2600k
G.skill RAM RipjawsX CL9 16gb
SSD Crucial M4 64gb
Asus 560 ti
win 7 64 bit
die Festplatte, die nicht erkannt wird: ST3160812AS
bios verson keine ahnung

Ich würde die mal an einen PC mit AHCI während des Betriebs hängen, und dann hören, ob Windows was erkennt. Danach nochmal in die Datenträgerverwaltung oder in cmd >> diskpart schauen. Wenn sie da drin ist, dann auf online schalten.

Hmm, wenn du in der Dateträgerverwaltung die Option "Datenträger NEu einlesen" verwendest und sich nix tut bzw. Fehlermeldungen erscheinen, dann Windows CD rein , booten und MBR auf die Platte neu schreiben.

Hängst Du die Platte zufällig über USB ein? -> habe auch das Problem wenn mein WLAN Adapter am front-USB angesteckt ist, und ich einen USB Stick oder eine externe HDD anhänge, wird sie nicht erkannt.
Nach dem Entfernen des WLAN Adapters gehts...

Also wenn sie im Bios erkannt wird sollte sie auch in System zu erkennen sein .

Anderweitig könntes es mit Gpartet CD testen ob sie dort erkannt wird und sie passend Formatieren.
Das ist eine Linux CD welche ein volles BS aufweist und für Festplattenpartitionierungen da ist .

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Kommt immer drauf an, was man unter "Computerverwaltung" versteht.
In "Mein Computer" taucht die Platte erst auf, wenn sie initialisiert+partitioniert ist.
sollte aber nach Erkennung im BIOS in compmgmt.msc im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung aufscheinen

Also normalerweise kenne ich das so, dass man unter Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung seine Festplatten findet. Nicht zugeordnete Festplatten werden schwarz angezeigt und Partionierte blau. Wenn sie nun dort drinn steht kann man sie initialisieren usw. aber was machen wenn sie dort garnicht auftaucht ?
Ergänzung ()

So also bin meinem problem ein ganzes Stück weiter !!!
Ich habe meine 2 Festplatten aus dem anderen Pc an 2 verschiedenen SATA Plätzen. Geht ja auch nicht anders! So am SATA Kabel 1 funktionieren beide Festplatten, wenn ich sie doch nacheinander anklemme. Hab nun beide nacheinander formatiert. Am SATA Kabel 2 funktioniert garkeine der beiden Festplatten. Sie werden einfach nicht erkannt und stehen nicht in der Computerverwaltung- Datenträger verwaltung drinn. Kann mir jemand diesen Sachverhalt erklären.
Ist der SATA Anschluss defekt?
Ist das SATA KABEL defekt?
Muss man den Sata Port erst im Bios aktivieren oder sowas ?

Kabel kreuztauschen?
Dann weißt du doch, woran es liegt.
Nimm doch den intakten Port und tu das Kabel an den Port, der jetzt momentan nicht geht. Wenns dann geht, is es das Kabel. Wenn nicht, is es der Port.

Muss man den Sata Port erst im Bios aktivieren oder sowas ?
schau einfach im BIOS, ob SATA Port 2 auf disabled, wenns nach Kabeltausch auch nicht geht.
Falls enabled, dann ist der Port hin oder Du hast es an einem andersfarbigen Port2 angesteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben