Computerzusammenstellung

davisx2

Ensign
Hey Leute!
Ich hab mir hier nen PC zusammengestellt:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-150729

Nebenbei: Weiß noch nicht ob ich ihn kauf, aufgrund von Finanzproblemen :P

Aber egal, wenn doch müsste alles so passen oder?
CPU soll später wahrscheinlich übertaktet werden und eventuell noch eine zweite HD5850 (bis dahin gibts aber bestimmt besser Grafikkarten)

Nur bei den Netzteilanschlüssen habe ich keine Erfahrung oder Ahnung ob das passt...
Es ist wahrscheinlich einwenig zu stark, aber nur für zukünftige Grafikkartenänderung schonmal vorgesort :D

PC hauptsächlich zum Zocken, gelegentlich mit vielen Programmen am Zeugs machen :D
Und die 8GB Speicher hätt ich schon gerne.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Link funktioniert nicht!

Müsste jetz eigentlich funktionieren!

Hi,

Hardware OK

Keyboard und Mouse würde ich was andres kaufen

fürs gaming vll. ne g518 oder was vergleichbares

wie das NT von OCZ da hab ich keine Ahnung

ps: weshalb ein Micro ATX Board wenn ATX Gehäause kaufst ? wobai es alles hat was man braucht

Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und Maus sind mir eig ziemlich egal :P
Ich zock mit langsamen Mäusen besser als mit schnellen, weiß nich wieso :D

Und das mit dem Mainboard war nur Zufall, wollte ein möglichst billiges, aber gutes P67 Mainboard und das sollte meiner Meinung nach passen :/

wegen der maus meinte ich nur weil die nur 2 Tasten hat, also keine daumentasten etc.
das Mainboard ist kein schlechtes habs selber aber im barebone daher frag ich

würd auch net soviel geld ausgeben für
teure tasturen+mäuse..

ich zock mit ner 10€ tastatur + 20€ maus ..

Der PC ist OK aber wenn Du Zocken willst, Kaufe lieber ein gute Tastatur und Maus!
z.B. eine gute Cherry Tastatur bekommst Du für 12€ & eine MX518 Maus (Rechtshänder) für 23€!

Und wenn Du die CPU OC'n willst brauchst Du auch noch einen besseren CPU-Kühler als den Boxed Mist.
Außerdem hast Du 5 Lüfter in der Bestellung aber auf dem Motherboard kann man nur zwei davon anschließen also bräuchtest Du auch noch eine Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
maus und tastatur gehen garnicht. jedenfalls nicht wenn du nach nem spielerechner fragst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Lüftersteuerung kannst du 3 Lüfter bedienen + 2 auf dem Motherboard.
Du hast 5 in der Bestellung und einer ist schon im Gehäuse verbaut, kurz um 1'er fehlt.
Also empfehle ich dir nur 4 Lüfter zu Bestellen, dann hast Du immer noch 5 Gehäuselüfter das ist mehr als genug.

Ich merke ja Du achtetst auf die Kohle, aber bei dem was Du vorhast brauchst du noch einen CPU-Kühler.
Das bringt mehr als eine aufgeblasene Gehäusekühlung, ich Empfehle Dir den Mugen 2 der Kostet etwa 32€ und lässt einem gute Reserven zum OC'n.

Zuletzt bearbeitet:
oh, das hatte ich ja gar nicht gesehen, 5 lüfter...

wenn du es leise haben willst bau hinten einen Arctic Cooling F12 Pro und vorne einen be quiet! Silent Wings PWM ein, den f12 kannst du auf 7v laufen lassen und den silent wings über das mainboard regeln. mehr lüfter brauchst du nicht.
wenn du die cpu übertakten willst den f12 auf 12v laufen lassen und der silentwings sollte dann sowieso vom mainboard voll angesteuert werden.
zwei lüfter sollten reichen um das system auf temperatur zu halten, speziell beim übertakten der cpu bringt dir sowieso ein guter cpu kühler deutlich mehr als viele gehäuselüfter.

Zurück
Oben