Comuter aufrüsten, in welcher Reihenfolge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeNevs

Cadet 2nd Year
Guten Abend Community.
Ich bin leidenschaftlicher Battlefield Zocker und habe jetzt festgestellt das mein Rechner definitiv ein Upgrade benötigt..

Momentaner Stand:

Intel Core 2 Duo E8600 OC auf 4GHz
ASUS P5Q Mainboard
8 GB DDR2 Ram (glaub ich ^^)
GeForce GTX 550 TI 1GB

Jetzt meine Frage..:

Lohnt es sich überhaupt nach und nach Upgrades zu kaufen oder ist der Pc zu Alt?

Mein Problem ist das ich den PC gebraucht erworben habe und mich nicht so richtig in diesem Bereich auskenne. Möchte einen Rechner der für die nächsten 2-3 Jahre ausreicht.. falls möglich.

Preismäßig kann ich keine Angabe machen weil ich halt hoffe das ich die Teile nach und mach holen kann..

Vielen Dank im.Vorraus. :)

Spar ein bisschen, und mach alles neu. Das Gehäuse und das Netzteil kann man aber in Regel zumindest für ne Zeit weiterbenutzen. Aber sobald du die CPU austauschst, ist die Grafikkarte der Flaschenhals. Deswegen: Upgrade lohnt sich nicht.

CPU und GPU passen mehr oder weniger zusammen, heißt sie sind gleich langsam, du willst wahrscheinlich BF4 zocken, dann müsstest du CPU + Board + RAM + Graka aufrüsten.
Dazu brauchen wir dein Budget und eine Liste der momentanen Hardware.
Falls du diese nicht ganz weißt, hilft dir http://www.hwinfo.com/download.php weiter.
Desweiteren sind Infos über alle anderen Komponenten wichtig, also Netzteil, Lüfter, Kühler, Gehäuse, Brenner usw.

Wow das ging aber schnell :D
Bin gerade unterwegs. Bin nacher nochnal am Rechner, werde dann die Hardware Posten.

Du könntest mit ner 7970 GHZ anfangen^^ Weil die grad günstig zu haben ist, und dann ist wahrscheinlich die CPU zu langsam, aber das kannst dann schauen^^ Weil ein Core2Duo@4ghz hat schon einiges an Leistung.

Eine SSD wäre natürlich auch sofort möglich, bringt kaum fps..

Was für CPU Hardware Battelfield 4 brauchen wird ist noch nicht ganz klar, geht aber Richtung 6-8 Core, daher würd ich da erstmal noch bissl abwarten.

Deine alte Grafikkarte kannst noch für bissl Kohle verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7950 Boost packt BF4 Beta locker.

Die gibts für unter 200€ mittlerweile.

Aber warten wir mal ab was er nachher noch postet.

Die Beta ist doch momentan über Origin verfügbar, installieren und gucken wie es läuft.

xpower ashx schrieb:
Die Beta ist doch momentan über Origin verfügbar, installieren und gucken wie es läuft.

Habe ich mit meinem derzeitigen System schon probiert, komme bis zum Loadingscreen und dann wars das, dann hängt es sich auf.. :-)

Mehr wirst Du mit deinem jetzigen System bei dieser Beta wohl auch nicht erreichen.

Das Ding frisst CPU ohne Ende.

Darum mal abwarten was die finale Version bringt.

So also Hier mal der Screenshot nach dem Durchlauf des Programms.. Kühler müsste ich des Gehäuse aufmachen, ist aber definitiv kein Standart Kühler..

http://imageshack.us/photo/my-images/843/0ik3.jpg/

Edit:

Kühler ist von Zalman, könnte sogar Zalman CNPS9500 AT der sein.
Ram ist von Corsair, CM2X2048-8500C5D

Zuletzt bearbeitet:
Falls Interesse am Verkauf der Grafikkarte kurze PM ... ;)

Naja grundsätzlich sollte es nicht zu teuer sein, aber wie schon erwähnt möchte ich was auf Dauer, also mir ist klar das spätistens nach 3 Jahren bestimmt wieder ein Upgrade für das ein oder andere Teil her muss, aber wenn ich mir jetzt was kaufe, soll es auch was längeres, gutes sein ^^ werde eh alle erst bis nächstes Jahr ende Februar zusammen haben

Es lohnt imho nicht mehr nen 775er upzugraden für die nächsten jahre.

Theoretisch kannste dich nach nem günstigen quad umschauen (g0 6600er, 95xxer) und den übertakten.
Wäre mit verkauf deines mit etwa 20-40 eur realisierbar. Quantensprünge sind allerdings nicht zu erwarten.

An deiner Stelle würde ich den Release der Neuen AMD Karten abwarten, und dann eine gpu um 200 eur kaufen, und anschließend ein Upgrade auf haswell, bzw. nächstes Jahr broadwell machen.
Derzeit steh wir vor einigen upgrades und die preise sollten sich im 2. quartal 2014 angemessen verteilen.

Solltest du jetzt upgraden wollen, und das günstig, würde ich zu einem gebrauchten Ivy-Sys raten.

DeNevs schrieb:
werde eh alle erst bis nächstes Jahr ende Februar zusammen haben

nochmal auf deutsch bitte?
Ergänzung ()

SaiJhen schrieb:
An deiner Stelle würde ich den Release der Neuen AMD Karten abwarten, und dann eine gpu um 200 eur kaufen, und anschließend ein Upgrade auf haswell, bzw. nächstes Jahr broadwell machen.
Derzeit steh wir vor einigen upgrades und die preise sollten sich im 2. quartal 2014 angemessen verteilen.

Solltest du jetzt upgraden wollen, und das günstig, würde ich zu einem gebrauchten Ivy-Sys raten.

es kommt kein broadwell 2014 für Desktop! Es wir nur einen Hashwell Refresh geben..

Ich meine damit, das ich das Geld um wirklich alles zu erneuern, eh erst gegen Februar / März nächsten Jahres zusammen habe. Also kann der Preis dem entsprechend auch etwas höher liegen. Sorry :lol:

Ok, und wieviel hast du Momentan^^

eine 7970 non ghz gibts ab 238€ mit GHZ 265€
ne 7950 non boost ab 185€.. drunter würd ich keine Grafikkarte mehr kaufen.

Nun momentan geht nicht viel da ich mir erst ein Auto geholt habe. Ich tendiere sogar eher dazu, nächstes Jahr alles komplett zu holen und bis dahin zu sparen, für ein Budget zwischen 1200-1500 €

ERNSTHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum zur Hölle fragst du hier dann überhaupt was :freak::freak::freak::freak::freak:

*CLOSED*

Wenn deine Grundtendenz eh dahingehend ist, dass du erst in 2014 alles neu machen willst, warum dann der Thread :confused_alt:

Daher geht dann meine Grundtendenz auch dahin, dass das Thema hier geschlossen wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben